Roger Richard Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Röbi Testete kürzlich die Cessna Cardinal von Robbe. Und wer noch ein wenig über die Landungen eines Linenpiloten schmunzeln möchte, kann sich gleich noch das Video dazu anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pawul Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo Bin auch im bestitz dieses Flugzeugs. Habe mir das gekauft als ich frisch mit Modellfliegen angefangen habe... Nur: - Für mich war der 540? Motor zu schwach, dann musste ein 600-er rein... - Steigleistung war nun schon besser, jedoch für mich immer noch nicht gut. Nun betreibe ich dieses Gerät mit einem 480-er Brushless und es sind also "Senkrechtstarts" ohne Problem möglich (Lipo, 2500 mAh). Nun, ja, ich empfehle jedem Anfänger dieses Modell, damit kann man später, mit geeigneter Motorisierung richtig herumturnen... Grüsse, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steger Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hallo Ich kann dem nur beistimmen! Dies war auch mein erstes Modell... Die Cessna Cardinal hat nun ca. 5-6 Jahre auf dem Buckel und ist auch mit einem Brushlessantrieb mit LiPo (von e-fly) und Schleppkupplung ausgerüstet. Somit habe ich immer noch Freude daran... "Brättli's" (zB. Sportwing) oder EasyGlider sind so im nu auf höhe gebracht, man kann sogar damit bei genügend starker Thermik Die Cessna als Segler gebrauchen^^ Bei leichtem Wind sind "Helikopter-Landungen" und tiefe Vorbeiflüge unter Schrittempo ganz einfach, jedoch werden diese bei stärkerem Wind meistens zu Rückwärtslandungen und Rückwärtsflug:007: Gruss Steger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.