Zum Inhalt springen

Madeira, die Perle im Atlantik

sandro

Empfohlene Beiträge

Sali Zäme...

Wie angekündigt, hier noch einige Eindrücke aus Madeira. Portugals schwimmender Garten.

Ich habe eine Woche auf dieser Insel verbracht. Mit dabei war auch meine Kamera, und die ist heiss gelaufen:

Parque de Santa Catarina

madeira1wa0.jpg

madeira2tw8.jpg

madeira3vd7.jpg

madeira4nc7.jpg

stairway to heaven

madeira5al5.jpg

madeira6wh4.jpg

Vino Porto

madeira7sl1.jpg

Funchal

madeira8rc8.jpg

Jardim Tropical

madeira9uu9.jpg

madeira10hd4.jpg

madeira11eh9.jpg

Wie in alten Zeiten

madeira12fl1.jpg

rasant

madeira14sj8.jpg

dolce fa niente

madeira15nj6.jpg

madeira16ia6.jpg

madeira17gx8.jpg

Ponta do Pargo

madeira19uk9.jpg

this way

madeira20qb4.jpg

madeira21os9.jpg

madeira22py6.jpg

madeira23kw3.jpg

endlos

madeira24tv0.jpg

madeira26gb9.jpg

madeira25ke1.jpg

tiefblau

madeira27ul0.jpg

Hochland

madeira28hk2.jpg

madeira29ny2.jpg

planlos

madeira30ux0.jpg

all in one

madeira31li3.jpg

feuchter Spaß

madeira32jb6.jpg

Käpt'n

madeira33ch3.jpg

Funchal

madeira34pg7.jpg

Rückflug

madeira35im3.jpg

Massimo Fontana

Hi Sandro,

Hammer Bilder aus Maderia!

Wirklich ein genialer Bericht!:005:

Vielen Dank fürs diesen Super bericht und fürs zeigen!

Hey Sandro

Super Bericht!

Vielen Dank.

War im April auch in Madeira und es hat mir sehr gefallen, aber mit deinen Motiven und Qualität kann ich nicht mithalten.

Lieäbi Grüess

Eugen

Oha, das ging ja schnell :) Geniale Bilder von der Flora-Welt Madeira, hast die Natur sehr schön in Szene gesetzt!

Farben, Motive - da passt einfach alles. War das Wetter grossteils Glückssache oder ist das da oft so?

Gruss und danke für die Bilder der Atlantik-Perle :)

Hach,

dieser Bericht war das perfekte Mittel, sich kurzfristig des universitären Klammergriffes zu entziehen und wieder den Durft der grossen, weiten (, ach wie schönen!) Welt zu riechen!

Einmalige Kreationen und Kompositionen, die du hier auftischst. Sicherlich, der beste Fotograf ist ohne eine fotogene Umgebung nahezu machtlos. Aber man muss das Gebotene eben auch ansprechend umsetzten können. Und das ist dir hervorragend gelungen!

Meine vollste Hochachtung hast du, kommen deine Bildreiseberichte doch -im Gegensatz zu den Meinigen- mit ganz wenigen Worten aus, und sprechen trotzdem die klarere Sprache.

Oder kurz: Einfach toll, einfach Sandro! Genial!

Vielen herzlichen Dank!

Tis

Sali Sandro,

Merci viel mal für die Sonne die man hier heute suchen musste! Es war ein leider viel zu kurzer Genuss...

Fische sind wohl ein sich wiederholendes Sujet ;) Die grafischen Bilder mit viiiel blau im Hintergrund sind die Wucht! Besonders cool beim Fischkutter: Auch die Möwen scheinen am kurbeln zu sein...

Aber ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass Du nur sowenig Bilder aus 12GB ( :eek: ) filtern konntest! Freue mich deshalb auf den Nachschlag :)

Danke euch erstmal für die netten Kommentare

War das Wetter grossteils Glückssache oder ist das da oft so?

Das Wetter in Madeira ist laut Reiseführer das ganze Jahr über frühlingshaft mild. In der Woche als ich da war herrschte wechselhaftes Wetter. Ein Sonne-Wolken-Mix mit

milden Temperaturen um 23°C

Fische sind wohl ein sich wiederholendes Sujet

Ups, hab`s jetzt erst bemerkt. Danke für den Wink :007:

Sandro - vielen Dank fürs Zeigen Deiner wunderbaren Bilder! Nun muss ich ja nicht mehr auf die Insel Madeira fliegen - die Realität kann nicht schöner sein als Deine Bilder! ;)

Hi Sandro,

Ganz im Ernst - Ich bin baff! :cool:

Wunderschöne Aufnahmen du die aus Madeira mitgebracht hast...

Vielen herzlichen Dank fürs zeigen!

Hallo Sandro

Einfach Genial. Die Qualität und Motivwahl sind einfach nur top. Vielen herzlichen Dank für deinen Bericht von Madeira.

Holger Kisterma

Sehr gelungene Aufnahmen - sowohl vom technischen als auch vom kreativen Aspekt her. Ich war im letzten Jahr auch auf Madeira - ich muss aber zugeben, dass meine Bilder nicht ansatzweise so gut geworden sind wie Deine. Bei Dir sind die Farben brillianter, die Details schärfer... - und Du hast ein besseres Auge für gute Motive.

Viele der gezeigten Orte habe ich damals auch besucht. Schöne Erinnerungen an einen kurzweiligen Urlaub. Madeira ist immer eine Reise wert. Danke, dass Du Deine Eindrücke mit uns teilst.

Einfach nur *Boooooooaaaaahhh* Hab gleich an den Blumen riechen können :008: der Leuchtturm gefällt mir ganz gut und auch die "rasante" fahrt in der Seifenkiste (oder was das auch immer war) hat mir gut gefallen. Hattest Du keine Angst um deine Kamera? "Hat's bumse macht und unten iser!" :005:

Hej Sandro,

absolut High-Level, bin wirklich überwältigt von den Bildern. Farben,Motive, Stimmung -> absolut geil. Ich war auch mal auf Madeira, fand es wirklich schön dort.

Gruß

Sönke

Sandro, absoluter Top-Bericht mit Top-Fotos, es ging bei mir so: Aaaaah, ooooh, aaaaah, ... :eek: :eek: :eek:

Ich kriege vor lauter Staunen den Mund schon garnicht mehr zu :005:

Hallo Sandro,

auch von mir ein Kompliment für diese gute Auswahl. Das sind Bilder, die unterhalten und man schaut sie sich gern zweimal an...

Meine Favoriten sind die Schlittenbilder, das s/w bringt die Dynamik der Situation perfekt rüber. Ist die Sogwirkung des anderen out of cam oder hast Du in PS nachgeholfen??

Das dritte erscheint mir insgesamt ein wenig unscharf...

weiter so...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...