Superjet Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Während die erste Maschine für Interjet in Mexiko angekommen ist und das 2te Testflugzeug RA-89003 wieder Testflüge macht, ist in Ostrava RA-89015 fertig lackiert worden. Die Maschine hat ebenfalls die SkyTeam Livery bekommen: >>grosses Bild<< Zitieren
Klaboe Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Hi Christoph. Das Specialscheme von RA-89009 ist schon toll, aber warum verschandelst du es mit einem derart großen Copyrigt Hinweis? Oder wird das dann nochmal in geeigneter Weise anders veröffentlicht? Ok is ja auch noch nicht fertig und daher temporär aber in dem zweiten Bild steht es doch auch nur klein drunter;) Zitieren
Danix Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 das macht er wegen der Kopier-Mafia :005: Christoph, du weisst ich bin ein grosser Fan von deiner Arbeit. Diese Livery hier sieht phantastisch aus, vor allem sieht es nach grauuusam viel Arbeit aus. Mal eine Idee: Male mal einen "Dreckigen". Mir fällt auf (nicht nur bei dir, auch bei den Modellflugzeugbauern, also den Scale-Machern) dass Militärflugzeuge immer möglichst dreckig sind, während Airliner immer im schönsten Weiss bzw. der Livery erscheinen. Wer die Flugplätze dieser Welt kennt weiss, dass es gerade umgekehrt ist: Militärflugzeuge werden gepflegt und gepützelt, während Airliner jeden Tag raus müssen und stehen vor Dreck! Ich bin gespannt auf einen Versuch! Weiter so wünscht, Dani Zitieren
Superjet Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Wie Danix sagt, wegen dem kopieren. Gerade, wenn ich Ausschnitte in Originalgrösse zeige und ich damit eventuell auch mal Geld verdienen möchte, dann ist das sehr wichtig. Die "Langfinger" werden immer häufiger. Die anderen Bilder mit dem kleinen Copyright sind ja nicht Originalgrösse. Und ich sitze nicht Stundenlang für so eine Zeichnung hin, damit einer nachher kurz ctrl+c macht und übernehmen kann. @Dani: Das gibt es schon, da ich die Maschinen auch in dem Zustand zeichne, wie das Flugzeug auf den Photos sind, welche ich nehme. Daher sind die Superjets halt fast alle im Neuzustand aber es sind auch schon einige Alterungen dabei. Ich kann ja nicht ein Flugzeug älter machen, wie es ist. Es soll immer wie im Original sein. Das täuscht eben auf den Verkleinerung hier sehr. Aber auch beim Fokker sind die Spuren drauf :005: Ein Beispiel aber noch mit der extremsten Alterung bis jetzt war diese B757 von Delta: Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Hoi Christoph, immer wieder super deine Arbeiten.... hab schon schier endlose male in diesen "Fred" geklickt, nur um wieder sehen zu können, was Du uns wieder Neues präsentierst, besten Dank dafür :008: zum Thema Copy Rights Ich bin mir da jetzt nicht ganz zu 100% sicher, ich meinte aber mal gelesen zu haben, dass man mit dem Editor mit welchem Du die Bilder erstellst, so was wie eine einmalige, unverfälschbare Art von "Kennnummer" automatisch einprogrammiert, welche unauslöschlich mit deiner Bild-Datei verbunden bleibt, selbst wenn das Bild von anderen Personen wieder weiter bearbeitet oder kopiert wird. Diese Kennummer soll scheins das Programm mit welchem du arbeitest selbständig erzeugen und diese Nummer soll auch absolut "unique" sein. Ich weiss aber nicht auf absolut sicher ob dem wirklich genau so ist. Beste Grüsse ...and keep them coming :005: Andy Zitieren
Superjet Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Nach vielen Stunden Muster zeichnen ist es vollbracht: Zitieren
Superjet Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Der verunglückte Superjet wurde heute wieder auf die "Beine" gestellt. http://www.youtube.com/watch?v=7GM5vFJELsY Ein Rätsel gibt jedoch dieses Bild auf: Dieser Superjet sollte eigentlich die 2te Maschine für Armavia werden. Wurde dann aber nie fertig gebaut. Mittlerweile wurde dieser SSJ100 die erste SBJ Version werden. Warum sie jetzt aber in der Bemalung von RusJet auftaucht, ist ein Rätsel. Einige sagen echt - Andere sagen Photoshop. Sicher ist, dass er zum bemalen flog. Nach Photoshop sieht es für mich nicht aus. Aber ich dachte, es käme in Comlux Bemalung. Eine weitere Vermutung, dass die Maschine als "Demonstrator" verwendet wird. Zitieren
Klaboe Geschrieben 27. Juli 2013 Geschrieben 27. Juli 2013 Der verunglückte Superjet wurde heute wieder auf die "Beine" gestellt. Ich fress ein Besen wenn das technisches Versagen war... Zitieren
mbudget Geschrieben 27. Juli 2013 Geschrieben 27. Juli 2013 Konnte letzte Woche in Venedig einen Interjet-SSJ beim Line-Up beobachten. War mir nicht bewusst, dass Venedig ein Superjet-Standort ist. Was wir dort gebaut/getestet/durchgeführt? Zitieren
Superjet Geschrieben 28. Juli 2013 Geschrieben 28. Juli 2013 in Venedig ist der Hauptsitz von Sukhoi Superjet International. Dort befindet sich die Verkaufs- und Marketingstelle für den westlichen Markt (Europa & Amerika), sowie ein Ausbildunszentrum (mit Simulator) und ein Hangar für den Endausbau von bis zu 3 Jets (Bemalung, Kabine etc.). Zitieren
mbudget Geschrieben 28. Juli 2013 Geschrieben 28. Juli 2013 Danke für die prompte Info, Christoph! Zitieren
Ted Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 Ich fress ein Besen wenn das technisches Versagen war... Klaus, pass auf, dass du den Besen nicht fressen musst :rolleyes: Es könnte ja sein, dass in der Zwischenzeit die Hydraulik oder sonst was repariert wurde! Gruss Zitieren
Klaboe Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 Naja dann erst mal abwarten und Tee trinken dann geht der Besen besser runter:rolleyes: Zitieren
Superjet Geschrieben 2. August 2013 Geschrieben 2. August 2013 Weiter geht es mit den Auslieferungen: MSN95024 XA-IJR fliegt gerade die Route VCE-KEF-YYR-BGR-TLC und wird dort als 2ter Neuzugang zu Interjet stossen. Ebenso verblüffend die >>News<<, das neben MSN95028 noch 5! weitere SSJ100 bis Ende Jahr an Interjet geliefert werden sollen. :eek: Zitieren
Superjet Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 95033 hat am 9.8 den Erstflug absolviert. Diese LR Version wird an Gazpromavia gehen und bei Spectr-Avia bemalt werden. 95021 (RA-89021) war eigentlich die 2te Maschine für Armavia, welche aber nie ausgeliefert wurde. Sie hat nun am 11.8 für Moskovia-Airlines den Betrieb aufgenommen und der erste Passagierflug ging von Domodedowo nach Tivat Dann habe ich noch die Routen auf meiner Page aktualisiert. Yakutia hat ja weitere Destinationen angeflogen und fliegt nun bis nach Japan (Niigata) Zitieren
HAJKING Geschrieben 21. August 2013 Geschrieben 21. August 2013 So, neue News/Bilder vom Superjet : RA-89018 GASPROM AVIA http://russianplanes.net/id116631 http://russianplanes.net/id116766 http://russianplanes.net/id116767 Zitieren
Superjet Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 MSN95027: Am 20.8 wurde die 2te Maschine an Sky Aviation übergeben (PK-ECM) MSN95030: Die 2te Maschine für Lao Central Airlines wird an der Maks Demoflüge(flug) machen und dann an der Airshow auch gleich übergeben werden. MSN95009: Der erste SBJ in den Farben von RusJet wird auch an der Maks zu sehen sein! Soweit ich weiss aber keine Demoflüge machen. MSN95010: RA-89002 wurde gestern nach UUBW überflogen und an Sukhoi Civil Aviation zurückgegeben. Er ist somit nicht mehr Teil der Aeroflot-Flotte. Edit: Noch eine wichtige Meldung am Abend: Die LR Version des Superjets hat heute die Zulassung in Russland erhalten Zitieren
David L Geschrieben 23. August 2013 Geschrieben 23. August 2013 2 Videos über die Ankunft des Superjet 100 bei Interjet in Toluca (mein 2. Heimatflughafen :D ) Zitieren
Superjet Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 97009 ist eine VIP Version, welche aber auf dem SSJ100-95B basiert und daher nichts mit der zukünftigen SBJ Familie zu tun hat. PK-ECN ist die 3te Maschine für Sky Aviation, welche aber noch auf die Auslieferung wartet RA-89015 Zitieren
David L Geschrieben 21. September 2013 Geschrieben 21. September 2013 Randnotiz Interjet setzt seit dieser Woche ihre 2 Superjets im Liniendienst ein. Die ersten beiden Strecken waren Mexico D.F.-Aguascalientes und Mexico D.F.-Torreon :cool: Zitieren
Superjet Geschrieben 6. November 2013 Geschrieben 6. November 2013 Da ich ja Jeden Superjet, welcher bisher gebaut wurde auch gezeichnet habe, wollte ich damit auch etwas besonderes machen. So habe ich diese "Timeline" gezeichnet. Die Eine mit den Erstflügen und die Andere mit den Auslieferungen. Dies noch in einer schön grossen und druckbaren Version (30x60cm /150dpi). Unterstützt wurde ich von Sukhoi International und auch das Logo von Sukhoi ist offiziell genehmigt. Zum verlinken könnt Ihr die Banner oder Links unten benützen. Ich hoffe, es gefällt Euch und viel Spass beim anschauen: http://www.planepix.ch/SukhoiSuperjet100_Timeline_FirstFlights.jpg http://www.planepix.ch/SukhoiSuperjet100_Timeline_Deliveries.jpg Dann noch die 3te Maschine für Interjet: und die 3te Maschine in "FULL" Ausstattung für Aeroflot (noch nicht ausgeliefert) Zitieren
Superjet Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Im ersten Monat erreichten die beiden Superjets von Interjet eine sagenhafte Zuverlässigkeitsrate von 99.03%. Auch die Passagiere sind positiv von dem neuen Jet angetan und auch Interjet ist sehr zufrieden mit dem Flugzeug. Im Moment sind 3 Flugzeuge im Einsatz - 2 sind in Venedig beim Innenausbau und 2 weitere warten in UUBW auf den Transferflug nach Venedig Bei Lao Central Airlines wären zwar alle 3 Flieger bereit aber wie bei Armavia kämpft die Airline mit finanziellen Schwierigkeiten und somit hat Sukhoi 2 Flieger noch zurückbehalten hat. Einen Schritt weiter ist Sky Aviation, welche den 2ten Superjet in Betrieb nahm und mit den Werbestickern für Komodo Island versehen hat. Zitieren
Role Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 DWC 2013-11-21: Das enttäuschte Sukhoi-Team verabschiedet sich von Dubai AirShow bereits 1 Tag vor Ausstellungsende und fliegt ohne Neuaufträge nach Hause. Role Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.