Joel Vogt Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Nach ein paar Wochen auf Sparflamme, dachte ich, die Zeit sei reif, mal wieder ein paar Bilder rumzuzeigen. Sie stammen vom letzten Samstag, aufgenommen wurden sie am Ende der Rwy 08R in London Gatwick. Leider war es recht dunstig, so dass es mit den Kontrasten nicht immer zum besten stand: Qatari 075 aus Doha, halb sieben Uhr früh... Ein grosser Teil der spezielleren Maschinen in LGW sind B757, so zB von Delta Air Lines mit Winglets... ... oder von Ghana International Airlines ohne. (gemietet von Icelandair, ex GirJet) Und dann ein richtiger Exote: Air Zimbabwe B767-200. Hat jemand zufällig ne Ahnung ob die in Europa sonst noch irgendwo anzutreffen wären? Einen Tick länger: Die "Habitat for Humanity"-763 von Delta. Verhangene Himmel gehören verboten... :006: Aber immerhin war etwas Besserung zu spüren, sonst hätt ich mich langsam gefragt, was die Aktion soll... Es wurde billiger: Ryanair B738 ... ... Centralwings B734. Dann ein Sprint über die Strasse, in den Hain: Oman Air A310, operated by HiFly, CS-TEX. Noch ne Ami-757: Northwest... Und wenn die 757 Winglets haben kann, will das eine 735 auch! Nach dem Wessi-Russen nun noch das echte Highlight des Tages: Cubana IL-96, direkt aus Havanna! Und als Abschluss der amerikanischen 757s noch die Zoom aus Kanada. easyJet hat die einheimische GB Airways übernommen und die A320 erst mal neutralisiert... Und noch ein Notschuss durch den Zaun: Virgin Nigeria 767-300, YL-LCY, operated by Lat Charter. :) Natürlich gibts nicht nur neutralisierte EZY-A320. Ein paar wenige sind auch schon als "easy" erkennbar. Hier die BA-U2-Mix-Variante... ... und hier mit Alpina-Weiss als Grundierung. Den Abschluss macht die Quoten-Titan. War für EZY unterwegs und weils ne 757 ist, gabs auch nur nen Notschuss... :009: Ich hoffe ihr findet etwas Gefallen an den Bildern, auch wenn sie nicht grad die allererste Sahne sind... :) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Guten Abend Joel, Echt Wahnsinn, was in Gatwick so zu bestaunen ist! :cool: Im Vergleich zu LHR gibt's vor allem ein paar Exoten zu sehen... (IL-96 Cubana, *sabber*) Mir gefallen die Aufnahmen ausnahmslos sehr gut! Vielen Dank fürs zeigen dieser interessanten Auswahl! Zitat von Joel VogtHat jemand zufällig ne Ahnung ob die in Europa sonst noch irgendwo anzutreffen wären? Auf deren Hompage ist nur London Gatwick als Ziel angegeben... Siehe hier: Air Zimbabwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 wow, sehr geile Bilder! Erfrischende Abwechslung mal Bilder aus Gatwick zu sehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Gatwick scheint dir zu gefallen, hm? Mir auch! Nur war ich noch nie dort :D Ich erinnere mich an einen älteren Bericht aus Gatwick, auch dieser hier überzeugt und macht diesen Londoner Airport zu einem must-go-to... Danke fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Sehr interessanter Traffic, momoll! Der Himmel dämpft die Stimmung halt etwas, aber farbenfrohere Motive zur Kompensation hättest du dir nicht mehr aussuchen können - wirklich toll! Ich habe gerade gesehen, dass dieser Parkplatz ja auch ÖV-Technisch erschlossen ist. Jetzt muss ich mir bei meinen nächsten London-Zwischenstopps grausam überlegen, ob ich nach LHR oder nach LGW soll. Wobei LGW von Luton aus gesehen halt schon ziemlich in der Pampa liegt, leider (wenn ich diesen Traffic sehe) :) Eine weitere Ladung fotografischer Argumente für Gatwick wäre übrigens herzlich willkommen :D Grüessli und merci, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven732 Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Hi Joel, für englische Verhältnisse war das Wetter doch noch ganz gut. Die Cubana Il-96 hat sogar ein bisschen mehr Sonne abbekommen. Vielen Dank fürs Zeigen der Bilder. Gruß Sven Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Hallo, die Delta im neuem Lack, Daumen hoch, die ist echt klasse, der Dunst ist natürlich ärgerlich, aber so ist das eben wenn man ein Hobby draußen betreibt.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Hallo Joel, Danke für die Bilder die du in Gatwick gemacht hast mir gefallen sie alle sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Hi Joel Vielen Dank für deinen tollen Bericht von Gatwick. Die Bilder gefallen mir alle und der Traffic ist auch interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Sali Joel, Danke für die Bilder:) Ist der Easy A320 im Wetlease (auch wegen dem anderen Paint) oder führen die jetzt die A320 auch ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Was soll man da noch gross dazu sagen, schöne Ausbeute, sobald die Prüfungen vorbei sind bin ich auch wieder für solche Sachen zu haben:008: Einziger Negativpunkt aus meiner Sicht ist der Gerümpel, welcher vor dem Oman A310 noch zu sehen ist, hat doch Gatwick brauchbarere Lineuppositionen bei 08-Betrieb! Danke und auf bald wieder einmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Meine Güte Joel, das ist ja grad ein Multipack an Superspecials. Merci vielmals fürs Einsammeln. Freue mich auf den nächsten Bericht mit NOCH Exklusiverem (geht das?) nach den nächsten drei Wochen.... @Ian: Die HedKandi ist auch ziemlich turbo. Das Artwork (siehe die Website von Hedkandi) finde ich aaa....ge...! Hast Du einen Schuss vom Tail? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Die cubana, ist das der A340-200 oder wie? weil der sieht mir stark nach 340 aus, aber ist mir zu kurz, kann mir jemand nen tipp geben?Danke schon im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 18. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Floeru - Negativ, das ist was viel besseres. Eine Ilyushin IL-96-300, gebaut in Russland. Cubana war der erste Kunde von ausserhalb der russischen Föderation der dieses Flugzeug geordert hat. Mirko - Noch exklusiver? Wird schwierig, aber ich geb mir Mühe... :) Ian - I know, aber vom Acker runter, rüber zu dem Parking da und dann wieder retour, das war mir in der Hitze des Gefechts zu weit... ;) Marco - easyJet übernimmt die A320 und A321 von GB Airways, die die Maschinen bislang für BA in deren Farben betrieben hat. Und auch allen anderen ein Merci für die netten Comments. Gatwick hat in der Tat einiges zu bieten, vor allem solches, was man andernorts nur schwer bekommt. Wenn das Wetter mitmacht, ist die Anflugposition an der 08R richtig toll, derweil die andere Seite (26L) recht anstrengend sein soll, weil man die Flieger recht spät sieht... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.