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Allgemein Digital Aviation Fokker 70/100 ist da!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die ILS Frequenz muss manuell im eigenen IL Receiver eigegeben werden. Aktivierung über LAND Taste

 

Ja, das habe ich, aber ich meinte bei PMDG oder WILCO kannst du ja STAR die z.b. ILS14 auswählen, bei der Fokker geht ja nur die Bahn.

Ich meinte einfach, das ich nach dem Entpunkt des STAR's ( in dem Fall GIPOL ) direkt auf die 14 zufliege. Bei der WILCO , diesmal mit ILS14 , fliegt er nach GIPOL in das ILS ein.

 

Hier ein Bild zur Verdeutlichung:

 

20ktc0l.jpg

Geschrieben

Programmiere den Centerfix von dem ILS ein und verbinde den IAF mit dem Centerfix.

Geschrieben
Programmiere den Centerfix von dem ILS ein und verbinde den IAF mit dem Centerfix.

 

Japs, super! Habe es gerade eben auch auf den DA Foren entdeckt :)

Geschrieben

In real Life das wird wohl meist mit Vektoren geflogen und das Fokker FMC kann nicht mehr als das echte. Die Lösung ist entweder auf HDG umschalten und dann den Bogen mit ILS Intercept zu fliegen oder z.B 10 TRA und 8 KLO eingeben.

man kann auf jeden WPT und selbst Runways eine Punkt definieren über Bearing und Distance.

Geschrieben

jetzt kommen leider 2 dumme fragen: (irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden)

 

 

1. ist der Download gratis (wollte ihn noch nciht downloaden weil ich mir nicht sicher bin)

 

2. habe ich richtig verstanden, dass die Fokker noch kein 3D Cockpit hat, und das es erst später hinzugefügt wird, oder dass es generell kein 3D Cockpit besitzen wird??

Geschrieben
1. ist der Download gratis

Ja der Download ist gratis bezw. das Programm zum aktivieren ist gratis. Wenn du das startest musst du entweder per Kreditkarte oder Paypal bezahlen, worauf du die Fokker installieren kannst.

Kostet 50 US-Dollar. Beim jetzigen Kurs schon fast ein Schnäppchen ;)

Alternativ kannst du bei http://www.simmarket.de mit Vorauskasse bezahlen.

Geschrieben
jetzt kommen leider 2 dumme fragen: (irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden)

 

 

1. ist der Download gratis (wollte ihn noch nciht downloaden weil ich mir nicht sicher bin)

 

2. habe ich richtig verstanden, dass die Fokker noch kein 3D Cockpit hat, und das es erst später hinzugefügt wird, oder dass es generell kein 3D Cockpit besitzen wird??

 

1: Nein, du musst sie hier kaufen: http://www.flight1.com/products.asp?product=fokkerjet

 

Wie ich jedoch finde ein richtiges Schnäppchen bei dieser Qualität !

 

2: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=528517&postcount=9 ;

http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=529266&postcount=10

Mike Strasser
Geschrieben

Der erste Link zu Antwort 2 ist (zum Glück) nicht mehr richtig.

 

Zur Klarheit also (wie unter zweitem Link ersichtlich): Das VC wird definitiv als Gratis-Update nachgeschoben, sobald es fertig ist.

Geschrieben
...wenns nach mir gehen würde, hätte ich nichts dagegen, nochmal einen kleinen Aufpreis für das VC zu zahlen :cool:

 

[schalk ein]

Ähm, falls du nicht wissen solltest wo dein Geld zu platzieren stelle ich mich gerne als Abnehmer zur Verfügung... ;)

[schalk aus]

Geschrieben

Ich meinte einfach, das ich nach dem Entpunkt des STAR's ( in dem Fall GIPOL ) direkt auf die 14 zufliege. Bei der WILCO , diesmal mit ILS14 , fliegt er nach GIPOL in das ILS ein.

 

 

Das was in der WILCO737 bzw deren Navdatenbank, basierend auf Navigraph (EAG in Reallife) programmiert ist, und in der Fokker eben (noch?) nicht, ist einfach der Published Approach laut Anflugkarte, den würde man z.B. im Falle eines Lost Comm fliegen...

 

Dieser sagt nach Gipol (Minimum 7000ft) Heading 056, bei DME 10 vom Trasadigen VOR darf man 6000ft haben, danach interceptiert man den Localizer, und darf bis auf 4000ft sinken zum Final Approach Point (FAP), in dem Fall bei genau DME 8 vom ILS.

 

Dass Airliner heutzutage durchgehend über ein FMS verfügen, ist eine große Erleichterung bei der Navigation, der beschriebene Anflug kann/darf aber genauso von einer minimal IFR instrumentierten Cessna 182 (zb. kein GPS, nur Künstlicher Horizont, Kurszeiger, 1x VOR/DME/ILS, 1x ADF etc) geflogen werden ;)

 

Also wie schon Sebastian sagte, einfach GIPOL mit dem 10nm fix vom ILS verbinden, wenn es LNAV bis aufs ILS sein muss...

 

lg,

 

Joseph

Geschrieben

Hallo,

 

nun habe ich die Fokker auch gekauft.

 

Ich habe eben einen Flug nach LOWW gemacht und bin mit einem Seitenwind von 11 Kts mit Autoland angeflogen und habe die "Letzten Füsse" von Hand gesteuert.

 

Was soll man sagen, lag in der Luft wie ein Brett, folgte brav den Steuereingaben und hatte zu keiner Zeit irgendwelche Absichten Zicken zu machen.

 

Ein feines Fliegerchen ist das geworden. Kaufempfehlung.

 

Und der Copilot ebenfalls....sehr sympathisch!

 

Und das ohne das Manual gelesen zu haben, werde ich sogleich nachholen :009:

 

Grüsse

 

Markus D Oberwil

flyingswitzerland
Geschrieben

Ist das FMC gross anders, als das von einer Boeing 767?

 

Gruss

Geschrieben
Ist das FMC gross anders, als das von einer Boeing 767?

 

Gruss

 

Hallo Fabian,

Es unterscheidet sich schon, aber es ist relativ schnell zu erlernen mit Hilfe der Tutorials :)

flyingswitzerland
Geschrieben

Und die Navigraphupdates kann man auch bei navigraph als exe downloaden?

 

Gruss

und danke

Geschrieben

Hallo zusamm',

 

vielleicht erhört mich ja hier jemand, denn im DA-Forum nimmt ich irgendwie keiner wahr:mad:;)

 

Ich würde gerne 2, 3 Sachen wissen:

 

- Habt ihr bei der Fokker 70 und 70CT auch bei jedem Triebwerk bei den Umkehrschaufen auch so große Kegel, die dort hinten austreten, sobald ihr die Triebwerke startet?

 

- Beim Groundpanel sieht man auf älteren Screenshots einen "PREPARE CABIN-Button". Diesen habe ich nicht. Außerdem: Für was ist der "DOOR CTRL-Button" und warum kann ich ihn nicht bedienen?

Geschrieben

Diese Kegel müssen noch weg. Wird beim SP1 behoben sein.

Türen - zuerst waren da noch ein paar mehr Ideen die aber bis jetzt noch nicht umgesetzt sind. Deswegen erst mal auf INOP gesetzt. Das hat leider Probleme mit dem Tutorial3 gemacht, weil da die Türen anders belegt waren. In der Download Sektion gibt es eine neue tutorial3.dat in einem Zip. Damit ist die Warnung weg und der Text wird im SP1 auch noch von "mid" auf "fwd" umgestellt.

Geschrieben

Okay, danke für die Antwort.

 

Nun noch eine Frage:

 

Ist eis irgendwie möglich, dass sich beim Steuern des FLugzeuges am Boden das Seitenruder nich mitbewegt, sondern nur das Bugrad?

Und ob es möglich ist, dass das Bugrad in der Stellung stehen bleibt, in der es auch zum Stillstand kommt. Sprich, ob der Einschlagwinkel erhalten bleibt?

 

Also so wie bei der Psoky 747-200

Geschrieben

Hallo

Auch ich habe mir die DA Fokker 70/100 zugelegt und bin restlos begeistert. Da mein Schwiegersohn Captain bei Helvetic ist habe ich ihn gebeten die Panels genau anzusehen und er konnte bestätigen, dass praktisch alles 1 zu 1 ist und an der richtigen Stelle sitzt. Der einzige wirkliche Unterschied zum Helvetic-Cockpit ist, dass bei Helvetic die Autobrake-Funktion fehlt. Ich werde jetzt versuchen, diesen tollen Flieger in den Griff zu bekommen um mich mit meinem Schwiegersohn zu messen.

Beschti Grüess

Hans

Geschrieben

Na dann viel Spass damit und wenn Dein Schwiegersohn was findet dann kann er gerne Bescheid sagen. Wir weollen Den Flieger ja kontinuierlich weiter entwickeln....

Geschrieben

Würde mal bitte jemand meine Frage 2 Posts weiter oben beantworten?:rolleyes:

Geschrieben

Echt schön geworden, und liebe zum Detail =) Nur beim Takeoff meckert der STAB TRIM kenn ich irgendwo von der Maddog her ^^

 

Und weiß einer wie man die Türen auf bekommt *grins*

Geschrieben
Und weiß einer wie man die Türen auf bekommt

RTFM :D

Unten links im Mainpanel hat es einen Klickspot. Dort kannst du ein kleines Fenster öffnen, mit dem du die Pax- und Cargotüren öffnen kannst.

Geschrieben
RTFM :D

Unten links im Mainpanel hat es einen Klickspot. Dort kannst du ein kleines Fenster öffnen, mit dem du die Pax- und Cargotüren öffnen kannst.

 

BZW im FO Panle unten rechts :008:

Geschrieben
Okay, danke für die Antwort.

 

Nun noch eine Frage:

 

Ist eis irgendwie möglich, dass sich beim Steuern des FLugzeuges am Boden das Seitenruder nich mitbewegt, sondern nur das Bugrad?

Und ob es möglich ist, dass das Bugrad in der Stellung stehen bleibt, in der es auch zum Stillstand kommt. Sprich, ob der Einschlagwinkel erhalten bleibt?

 

Also so wie bei der Psoky 747-200

 

Nein, die Animation ist gekoppelt. Bugrad bewegt sich mit dem Ruder. Bugradsteuerung alleine ist nicht nachgebaut.

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