CitationCJ Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Die ILS Frequenz muss manuell im eigenen IL Receiver eigegeben werden. Aktivierung über LAND Taste Ja, das habe ich, aber ich meinte bei PMDG oder WILCO kannst du ja STAR die z.b. ILS14 auswählen, bei der Fokker geht ja nur die Bahn. Ich meinte einfach, das ich nach dem Entpunkt des STAR's ( in dem Fall GIPOL ) direkt auf die 14 zufliege. Bei der WILCO , diesmal mit ILS14 , fliegt er nach GIPOL in das ILS ein. Hier ein Bild zur Verdeutlichung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Programmiere den Centerfix von dem ILS ein und verbinde den IAF mit dem Centerfix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Programmiere den Centerfix von dem ILS ein und verbinde den IAF mit dem Centerfix. Japs, super! Habe es gerade eben auch auf den DA Foren entdeckt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 In real Life das wird wohl meist mit Vektoren geflogen und das Fokker FMC kann nicht mehr als das echte. Die Lösung ist entweder auf HDG umschalten und dann den Bogen mit ILS Intercept zu fliegen oder z.B 10 TRA und 8 KLO eingeben. man kann auf jeden WPT und selbst Runways eine Punkt definieren über Bearing und Distance. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 jetzt kommen leider 2 dumme fragen: (irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden) 1. ist der Download gratis (wollte ihn noch nciht downloaden weil ich mir nicht sicher bin) 2. habe ich richtig verstanden, dass die Fokker noch kein 3D Cockpit hat, und das es erst später hinzugefügt wird, oder dass es generell kein 3D Cockpit besitzen wird?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 1. ist der Download gratis Ja der Download ist gratis bezw. das Programm zum aktivieren ist gratis. Wenn du das startest musst du entweder per Kreditkarte oder Paypal bezahlen, worauf du die Fokker installieren kannst. Kostet 50 US-Dollar. Beim jetzigen Kurs schon fast ein Schnäppchen ;) Alternativ kannst du bei http://www.simmarket.de mit Vorauskasse bezahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 jetzt kommen leider 2 dumme fragen: (irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden) 1. ist der Download gratis (wollte ihn noch nciht downloaden weil ich mir nicht sicher bin) 2. habe ich richtig verstanden, dass die Fokker noch kein 3D Cockpit hat, und das es erst später hinzugefügt wird, oder dass es generell kein 3D Cockpit besitzen wird?? 1: Nein, du musst sie hier kaufen: http://www.flight1.com/products.asp?product=fokkerjet Wie ich jedoch finde ein richtiges Schnäppchen bei dieser Qualität ! 2: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=528517&postcount=9 ; http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=529266&postcount=10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Der erste Link zu Antwort 2 ist (zum Glück) nicht mehr richtig. Zur Klarheit also (wie unter zweitem Link ersichtlich): Das VC wird definitiv als Gratis-Update nachgeschoben, sobald es fertig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Die Aussage im Link zu Antwort 2 ist (zum Glück) nicht mehr richtig.Guckst du hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=529266#post529266 Ja, ich hatte ja zwei Links gepostet :) Aber wenns nach mir gehen würde, hätte ich nichts dagegen, nochmal einen kleinen Aufpreis für das VC zu zahlen :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 ...wenns nach mir gehen würde, hätte ich nichts dagegen, nochmal einen kleinen Aufpreis für das VC zu zahlen :cool: [schalk ein] Ähm, falls du nicht wissen solltest wo dein Geld zu platzieren stelle ich mich gerne als Abnehmer zur Verfügung... ;) [schalk aus] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Ich meinte einfach, das ich nach dem Entpunkt des STAR's ( in dem Fall GIPOL ) direkt auf die 14 zufliege. Bei der WILCO , diesmal mit ILS14 , fliegt er nach GIPOL in das ILS ein. Das was in der WILCO737 bzw deren Navdatenbank, basierend auf Navigraph (EAG in Reallife) programmiert ist, und in der Fokker eben (noch?) nicht, ist einfach der Published Approach laut Anflugkarte, den würde man z.B. im Falle eines Lost Comm fliegen... Dieser sagt nach Gipol (Minimum 7000ft) Heading 056, bei DME 10 vom Trasadigen VOR darf man 6000ft haben, danach interceptiert man den Localizer, und darf bis auf 4000ft sinken zum Final Approach Point (FAP), in dem Fall bei genau DME 8 vom ILS. Dass Airliner heutzutage durchgehend über ein FMS verfügen, ist eine große Erleichterung bei der Navigation, der beschriebene Anflug kann/darf aber genauso von einer minimal IFR instrumentierten Cessna 182 (zb. kein GPS, nur Künstlicher Horizont, Kurszeiger, 1x VOR/DME/ILS, 1x ADF etc) geflogen werden ;) Also wie schon Sebastian sagte, einfach GIPOL mit dem 10nm fix vom ILS verbinden, wenn es LNAV bis aufs ILS sein muss... lg, Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Hallo, nun habe ich die Fokker auch gekauft. Ich habe eben einen Flug nach LOWW gemacht und bin mit einem Seitenwind von 11 Kts mit Autoland angeflogen und habe die "Letzten Füsse" von Hand gesteuert. Was soll man sagen, lag in der Luft wie ein Brett, folgte brav den Steuereingaben und hatte zu keiner Zeit irgendwelche Absichten Zicken zu machen. Ein feines Fliegerchen ist das geworden. Kaufempfehlung. Und der Copilot ebenfalls....sehr sympathisch! Und das ohne das Manual gelesen zu haben, werde ich sogleich nachholen :009: Grüsse Markus D Oberwil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingswitzerland Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Ist das FMC gross anders, als das von einer Boeing 767? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Ist das FMC gross anders, als das von einer Boeing 767? Gruss Hallo Fabian, Es unterscheidet sich schon, aber es ist relativ schnell zu erlernen mit Hilfe der Tutorials :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingswitzerland Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Und die Navigraphupdates kann man auch bei navigraph als exe downloaden? Gruss und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Hallo zusamm', vielleicht erhört mich ja hier jemand, denn im DA-Forum nimmt ich irgendwie keiner wahr:mad:;) Ich würde gerne 2, 3 Sachen wissen: - Habt ihr bei der Fokker 70 und 70CT auch bei jedem Triebwerk bei den Umkehrschaufen auch so große Kegel, die dort hinten austreten, sobald ihr die Triebwerke startet? - Beim Groundpanel sieht man auf älteren Screenshots einen "PREPARE CABIN-Button". Diesen habe ich nicht. Außerdem: Für was ist der "DOOR CTRL-Button" und warum kann ich ihn nicht bedienen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Diese Kegel müssen noch weg. Wird beim SP1 behoben sein. Türen - zuerst waren da noch ein paar mehr Ideen die aber bis jetzt noch nicht umgesetzt sind. Deswegen erst mal auf INOP gesetzt. Das hat leider Probleme mit dem Tutorial3 gemacht, weil da die Türen anders belegt waren. In der Download Sektion gibt es eine neue tutorial3.dat in einem Zip. Damit ist die Warnung weg und der Text wird im SP1 auch noch von "mid" auf "fwd" umgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Okay, danke für die Antwort. Nun noch eine Frage: Ist eis irgendwie möglich, dass sich beim Steuern des FLugzeuges am Boden das Seitenruder nich mitbewegt, sondern nur das Bugrad? Und ob es möglich ist, dass das Bugrad in der Stellung stehen bleibt, in der es auch zum Stillstand kommt. Sprich, ob der Einschlagwinkel erhalten bleibt? Also so wie bei der Psoky 747-200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschowanni Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo Auch ich habe mir die DA Fokker 70/100 zugelegt und bin restlos begeistert. Da mein Schwiegersohn Captain bei Helvetic ist habe ich ihn gebeten die Panels genau anzusehen und er konnte bestätigen, dass praktisch alles 1 zu 1 ist und an der richtigen Stelle sitzt. Der einzige wirkliche Unterschied zum Helvetic-Cockpit ist, dass bei Helvetic die Autobrake-Funktion fehlt. Ich werde jetzt versuchen, diesen tollen Flieger in den Griff zu bekommen um mich mit meinem Schwiegersohn zu messen. Beschti Grüess Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Na dann viel Spass damit und wenn Dein Schwiegersohn was findet dann kann er gerne Bescheid sagen. Wir weollen Den Flieger ja kontinuierlich weiter entwickeln.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Würde mal bitte jemand meine Frage 2 Posts weiter oben beantworten?:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floopy Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Echt schön geworden, und liebe zum Detail =) Nur beim Takeoff meckert der STAB TRIM kenn ich irgendwo von der Maddog her ^^ Und weiß einer wie man die Türen auf bekommt *grins* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Und weiß einer wie man die Türen auf bekommt RTFM :D Unten links im Mainpanel hat es einen Klickspot. Dort kannst du ein kleines Fenster öffnen, mit dem du die Pax- und Cargotüren öffnen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 RTFM :DUnten links im Mainpanel hat es einen Klickspot. Dort kannst du ein kleines Fenster öffnen, mit dem du die Pax- und Cargotüren öffnen kannst. BZW im FO Panle unten rechts :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Okay, danke für die Antwort. Nun noch eine Frage: Ist eis irgendwie möglich, dass sich beim Steuern des FLugzeuges am Boden das Seitenruder nich mitbewegt, sondern nur das Bugrad? Und ob es möglich ist, dass das Bugrad in der Stellung stehen bleibt, in der es auch zum Stillstand kommt. Sprich, ob der Einschlagwinkel erhalten bleibt? Also so wie bei der Psoky 747-200 Nein, die Animation ist gekoppelt. Bugrad bewegt sich mit dem Ruder. Bugradsteuerung alleine ist nicht nachgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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