skyfan Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo liebe Forummitbewohner! Könnte mir bitte jemand erklären, wie das Fliegen bei einer virtuellen airline funktioniert. Ich habe mich z.B. bei tui fly registriert. Ich kann dort Flüge buchen und die gebuchten routen fliegen. Woher weiss aber die airline, dass ich den Fkug wirklich ausgeführt habe. Es stand dort geschrieben,dass ich nach dem Flug einen Bericht an die airline schreiben soll. Das verstehe ich aber nicht ganz. Ich kann doch vor jedem Flug schreiben: ja, ich habe den Flug absolviert, her mit der Prämie oder Karieresteigerung. Wie wird es geprüft? Danke! Dima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo Dima Die Antworten wirst du wohl Hier und Hier finden:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drifty Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo Dima! Bei den meisten virtuellen Fluggesellschaften läuft es meistens so, dass du nur einen Bericht schreiben oder einige Daten deines Fluges übertragen musst. Das kann natürlich nicht überprüft werden. Das Ganze funktioniert nach folgendem einfachem Prinzip: Vertrauen! Selbstverständlich kannst du schreiben, du hättest den Flug durchgeführt, obwohl dem nicht so ist, das schadet aber nur dir, bzw. deinem Spielerlebnis. Denn schliesslich bist du in der VA, um zu fliegen, oder?:005: Nebenbei: Es gibt einen separaten "Virtuelle Airlines"-Corner in diesem Forum... EDIT: Da war Stefan ein paar Sekunden schneller! Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Ich verschiebe das Thema in den VA-Corner. Im grossen und ganzen basiert vieles in der VA-Welt auf Vertrauen. Bei einigen VAs sendest du aber auch nach deinem Flug sogenannte PIREPs ein. Das sind Aufzeichnungen deiner Flugdaten, die mittels einem Programm automatisch erstellt werden. Natürlich gibt's diese nur, wenn du wirklich geflogen bist, und sie enthalten auch die wirkliche Flugzeit etc. Dann herrscht da etwas mehr Gewissheit (was mir persönlich lieber ist). Eine VA, die das so handhabt, ist die British Airways-VA, für die ich fliege. Die ist auch sonst sehr professionell ausgerichtet. Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.