340-Fan Geschrieben 15. Mai 2008 Geschrieben 15. Mai 2008 Hallo Zusammen Ich bin gerade daran, eine neue VA zu gründen, die sog. Virgin Atlantic VA. Ich bin in den Verhandlungen mit denen für eine Zusammenarbeit. Jetzt brauch ich mal ein richtiges Team. Ich suche kräftige Hilfspersonen, es sind viele Positionen zu besetzen. Merci Vilmol Tim Merriam Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 15. Mai 2008 Geschrieben 15. Mai 2008 Ich bin in den Verhandlungen mit denen für eine Zusammenarbeit. Hi, mit wem bist du in Verhandlungen? :confused: - Ziel der VA? - Webseite? Ich denke um Leute zu finden, musst Du etwas über diese VA erzählen, v.a. was das Ziel ist. Denn ziellos wird sich niemand melden. Zitieren
340-Fan Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Geschrieben 15. Mai 2008 Tschuldigung wenn ich mich nicht genug ausgedrückt hab :rolleyes: Aaaaaalso Ich bin mit der Virgin Atlantic im E-Mail-kontakt um eine Lizenz zu bekommen, aber mehr kann bezw. darf ich nicht sagen. Ziel der VA, ich habe im Sinne, etwas neues, das bis jetzt noch nicht versucht worden ist zu machen, aber für das brauche ich noch Ideen (mit der Staff :p) Die Website ist noch nicht online, da noch in Verhandlungen. Hoffe dir gedient zu haben Tim M. Zitieren
Gast FrankS Geschrieben 16. Mai 2008 Geschrieben 16. Mai 2008 Ziel der VA, ich habe im Sinne, etwas neues, das bis jetzt noch nicht versucht worden ist zu machen, aber für das brauche ich noch Ideen (mit der Staff :p) Tim M. Du bist schon in Verhandlungen mit Vigin und brauchst noch Ideen, hast also kein fertiges Konzept vorlegen können? Nah, dann mal viel Erfolg bei den Verhandlungen. Zitieren
CitationCJ Geschrieben 16. Mai 2008 Geschrieben 16. Mai 2008 Du bist schon in Verhandlungen mit Vigin und brauchst noch Ideen, hast also kein fertiges Konzept vorlegen können? Nah, dann mal viel Erfolg bei den Verhandlungen. Bzw. mit dem erhalten der ' Lizenz '. Gab/gibt schon eine Leute, die das versucht haben. Zitieren
340-Fan Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Geschrieben 16. Mai 2008 Du bist schon in Verhandlungen mit Vigin und brauchst noch Ideen, hast also kein fertiges Konzept vorlegen können? Nein. Ich meine, es sollte schon eine VA im "normalen" Sinne sein (fligen, pirep, fertig), ABER es wird einige Spezielle Dinge dazugeben, die jedoch nur im kleinen Stil, d.h. nicht relevant für eine Lizenz oder so sind. Zitieren
CitationCJ Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 Gibts was neues zu der VA, Tim? Zitieren
FSFreeware Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 Ich wäre evt. bereit einen Posten zu belegen, würde mich aber interessieren was für Vorkenntnisse ich brauche, bzw. wie viel Zeit ich dafür aufwenden muss. Zitieren
rozuercher Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 Hallo, ich würde auch Mithelfen. Was für Posten sind denn noch frei? Gruss vom Roger Zitieren
340-Fan Geschrieben 9. August 2008 Autor Geschrieben 9. August 2008 Hoi Zämä Bin zufällig wieder einmal auf diesen alten VAVA Thread gestossen. Positionen sind eigentlich alle frei :D Das "Grundkonzept" steht eigentlich fest, nämlich ein möglichst reales abbild der Virgin Atlantic zu kreieren. Im Moment bin ich am "erlernen" wie man Paints erstellt und so. Sieht aber eher noch ein bisschen brüchig aus :005:. Mails mit der Virgin Atlantic sind etwas problematisch weil es immer etwa 20-30 Tage dauert bis sie zurückschreiben; man könnte fast meinen sie seien Berner (gäll florens :005:) Für die Website habe ich auch schon einigermassen konkrete Vorstellungen, werde sie dann bald mal auf Papier verewigen. Hier ist das Problem, dass ich mit Webdesign, bzw. Datenbanken oder Programmieren NULL AHNUNG habe :009: Wenn sich doch immernoch vielleicht jemand daran interessieren würde, mir ein bisschen zu helfen, dann wäre ich froh, wenn ihr mir eine PM schreiben würdet. Ich brauche vorallem beim Webauftritt hilfe, denn eine gute www-seite macht schon fast die halbe VA aus. Und ich will eigentlich auch keine "Sommerferie-VA" aufmachen, sondern etwas seriöses und das braucht halt seine Zeit. Mein persönliches Ziel wäre der erstflug im Frühjahr 2009. Die Homepage wäre dann so ab Dezember online, bis dahin wird gearbeitet. Jetzt mal eine Frage an euch: Was erwartet ihr von einer guten VA(-website)? Wie sollte der Flugrapport gestaltet sein? Was für Features sollten vorhanden sein? Kann man evtl. etwas neues "einbauen"? Ich hatte da auch schon mal eine Idee, und zwar ein ACARS, dass via Kneeboard geöffnet wird, in dem man die Wichtigsten report-sachen hat, z.b. Flightstatus-übermittler (Zeiten on-/offblocks, TO-/LND-Times, Verspätungen usw.) und das alles wird dann sofort an unsern Server übermittelt, der das online aktualisiert, und man somit eine Übersichtsseite gestalten kann, auf der man den Flugstatus sehen kann. Z.b. Kann der Pilot das ETA eingeben und auf der HP sieht man dann wie in Real 1. geplante ankunftszeit und 2. erwartete Ankunftszeit. Stehe gerne für Fragen zur Verfügung En schöne Tag no Tim Zitieren
flightking Geschrieben 9. August 2008 Geschrieben 9. August 2008 Hoi Zämä Wenn sich doch immernoch vielleicht jemand daran interessieren würde, mir ein bisschen zu helfen, dann wäre ich froh, wenn ihr mir eine PM schreiben würdet. Ich brauche vorallem beim Webauftritt hilfe, denn eine gute www-seite macht schon fast die halbe VA aus. Und ich will eigentlich auch keine "Sommerferie-VA" aufmachen, sondern etwas seriöses und das braucht halt seine Zeit. Mein persönliches Ziel wäre der erstflug im Frühjahr 2009. Die Homepage wäre dann so ab Dezember online, bis dahin wird gearbeitet. Jetzt mal eine Frage an euch: Was erwartet ihr von einer guten VA(-website)? Wie sollte der Flugrapport gestaltet sein? Was für Features sollten vorhanden sein? Kann man evtl. etwas neues "einbauen"? Ich hatte da auch schon mal eine Idee, und zwar ein ACARS, dass via Kneeboard geöffnet wird, in dem man die Wichtigsten report-sachen hat, z.b. Flightstatus-übermittler (Zeiten on-/offblocks, TO-/LND-Times, Verspätungen usw.) und das alles wird dann sofort an unsern Server übermittelt, der das online aktualisiert, und man somit eine Übersichtsseite gestalten kann, auf der man den Flugstatus sehen kann. Z.b. Kann der Pilot das ETA eingeben und auf der HP sieht man dann wie in Real 1. geplante ankunftszeit und 2. erwartete Ankunftszeit. Stehe gerne für Fragen zur Verfügung En schöne Tag no Tim Nabend Tim, was ich persönlich gut finde und schon bei einer VA gesehen habe ist das "Piloten-Karrieresystem". Sprich, man kann sich seinen nächsten Flug nicht einfach so aussuchen und von z.B. Köln abfliegen, wenn man vorher in Hamburg gelandet ist, sondern man bekommt einen Umlauf gestellt, den man abfliegen muss. Natürlich sollte man sich auch für die herkömmliche Variante entscheiden können, sonst kommen sicherlich nicht all zu viele Piloten:005: Wenn ich irgendwie helfen kann, stehe ich gerne zur Verfügung! Wie stellst du dir das mit der Sprache vor? Virgin ist Britisch. Soll die Website englisch, deutsch oder beides sein? Noch viel Glück! Zitieren
FSFreeware Geschrieben 10. August 2008 Geschrieben 10. August 2008 Hallo Mal eine Andere Frage, wie lernst du das mit dem Painten, gibt es da eine Anleitung oder probierst du da eifach was aus? Wenn es eine Anleitung gibt, wo bekomme ich sie?? Danke im Voraus Zitieren
340-Fan Geschrieben 10. August 2008 Autor Geschrieben 10. August 2008 Nabend Tim, was ich persönlich gut finde und schon bei einer VA gesehen habe ist das "Piloten-Karrieresystem". Sprich, man kann sich seinen nächsten Flug nicht einfach so aussuchen und von z.B. Köln abfliegen, wenn man vorher in Hamburg gelandet ist, sondern man bekommt einen Umlauf gestellt, den man abfliegen muss. Natürlich sollte man sich auch für die herkömmliche Variante entscheiden können, sonst kommen sicherlich nicht all zu viele Piloten:005: Die Piloten werden in ihrem "Profil" zwischen den beiden Varianten entscheiden können. Man kann so oft ändern wie du willst, aber es wird die "alte" Methode beibehalten bis ende Monat. Wie stellst du dir das mit der Sprache vor? Virgin ist Britisch. Soll die Website englisch, deutsch oder beides sein? Für solche Sachen finde ich ist es noch ein bisschen zu früh, aber ich denke mir mal dass ich/wir erst einmal ALLES auf Englisch machen. Wenn dann mal alles ein bisschen routine hat und sich der Flugbetrieb stabilisiert hat kann eine Deutsche (vlt. auch Französische/Spanische?) Version durchaus in Betracht gezogen werden. @FSFreeware Ich mache so einen Mix aus beidem. Ich habe erst grad angefangen und einmal so im Internet gegoogelt wie man ein A/C Painted und so überall mal ein bisschen reingeschaut. Danach: "Learning by doing" :D Grüessli Tim Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.