Zum Inhalt springen

Boeing 767 dumps tons of fuel and turns back to return ill passenger

halkosaari

Empfohlene Beiträge

Boeing 767 dumps tons of fuel and turns back to return ill passenger

Aircraft: Boeing 767-400

Airline: Continental Airlines

Remarks: Dumping tons of fuel into the air over southern England.

Videographer: petiule petiule

Country: United Kingdom

Date: March 2, 2004

VIDEO KLICK

Strange Clouds Mesmerize Japanese Airliner Crew

These strange clouds were videotaped from the window of a japanese airliner over the sea of Okhotsk last summer, they strateched over 100 km's.

VIDEO KLICK

Seaplane makes a crash landing

VIDEO KLICK

mfg Pavo

Diese Wolken sehen sehr interessant aus. Irgendwie wie Wellen-Lentis, aber so regelmässig und in so kurzen Abständen habe ich das noch nie gesehen. Die Natur ist doch immer wieder voller Wunder.

(...werde dann auch wohl mal auf engl schreiben...)

about the fuel dumping - those actions must be really expensive for the airline!!! Does anyone know if they have insurance for this?

about the seaplane - I guess he forgot to activate the stabalizers(dont know the right word) before landing...he tries later..but too late..

Pavo,

thanks for the reporting of this breakin' and shakin' news! What would we do without the fast-going online media of these days?

At least the Goose crash was known to me... one can read more about this incident e.g. here (once again, the benefits of the web...). And, again according to web sources, the therein mentioned film "Endless summer II" was completed in 1994 :rolleyes:

And, you know what? I also found this :009: :005:

Carsten Wieneke

Hi there.

Concerning those "stop-overs" for sick passengers it is the policy of Lufthansa, to invoice the costs of the extra landing to the sick passenger! Even if the A/C have to taxi back to the gate due to a sick pax he has to pay.

It is like the same on ground here in Germany, if you needed an ambulance you have to pay later.

But most of the health insurances are paying the costs.

KR

Carsten

krass....

ich meine das sind ja sicher eine ladung sprit + ausfall der maschine + hotels für die pax die auf den nächsten flieger warten müssen...

und das zahlt ne normale krankenversicherung...???

Carsten Wieneke

Hi Kjeld.

Na ja, was ist Dir lieber, nach nem Infarkt noch rechtzeitig in einer Klinik zu sein und dafür zu zahlen oder den Heldentod über dem Atlantik zu sterben? Neulich ist bei uns in Tegel einem Pax schlecht geworden, die F/A wollte zurück rollen lassen aber er hat sich geweigert, er wollte weiter fliegen mit dem Argument, er wolle dann nicht für die Behandlung zahlen. Er wurde dann wieder ausgeladen.

Gruss

Carsten

krass....

ich meine das sind ja sicher eine ladung sprit + ausfall der maschine + hotels für die pax die auf den nächsten flieger warten müssen...

und das zahlt ne normale krankenversicherung...???

Ausfall der Maschine? Hotels? Warum? Ausser einem netten "delay" passiert ja nicht viel...

Ich habe mir den Fuel dumping Prozess irgendwie schneller vorgestellt, auf dem Video hat man den Eindruck, das dauert ewig... Weiss jemand, wie lange so ein Dumping bei fast vollen Tanks dauert? (z.B. Boeing 737)

Grüsse Daniel

Ich habe mir den Fuel dumping Prozess irgendwie schneller vorgestellt, auf dem Video hat man den Eindruck, das dauert ewig... Weiss jemand, wie lange so ein Dumping bei fast vollen Tanks dauert? (z.B. Boeing 737)

Grüsse Daniel

Vielleicht nicht gerade die Boeing 737, die verfügt m.W. über kein Dumpingsystem.

Ausfall der Maschine? Hotels? Warum? Ausser einem netten "delay" passiert ja nicht viel...

Sei dir da aber mal nicht so sicher.

Wäre die 767 nicht zur Ost Küste sondern z.b. nach Las Vegas geflogen wären die ruhezeiten der Crew evtl in gefahr.

Und dann gibt es aufjedenfall Hotels und einen Ausfall der Maschine für den Rückflug.

Frank_Willfeld

Hi,

Die Morningglory scheint sich gut zum Drachenfliegen zu eignen...

Man kann an einer Wolke ähnlich wie bei einem Hang dynamisch aufsoaren und somit über die Basis (max vert. Thermikausdehnung) kommen. Sieht aber schon verrückt aus....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...