halkosaari Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Boeing 767 dumps tons of fuel and turns back to return ill passenger Aircraft: Boeing 767-400 Airline: Continental Airlines Remarks: Dumping tons of fuel into the air over southern England. Videographer: petiule petiule Location: London - (EGKK / LGW) Gatwick Airport Country: United Kingdom Date: March 2, 2004 VIDEO KLICK Strange Clouds Mesmerize Japanese Airliner Crew These strange clouds were videotaped from the window of a japanese airliner over the sea of Okhotsk last summer, they strateched over 100 km's. VIDEO KLICK Seaplane makes a crash landing VIDEO KLICK mfg Pavo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meeri Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 The strange clouds are called "morning glory". Normally this clouds appear in the north of Australia but from time to time they can be observed somewhere else (extremely rare) http://en.wikipedia.org/wiki/Morning_glory_cloud Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-7813 Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Danke euch beiden. Ich will unbedingt diese Wolken so sehen, das sieht einfach faszinierend aus. :eek::eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willard Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Diese Wolken sehen sehr interessant aus. Irgendwie wie Wellen-Lentis, aber so regelmässig und in so kurzen Abständen habe ich das noch nie gesehen. Die Natur ist doch immer wieder voller Wunder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 (...werde dann auch wohl mal auf engl schreiben...) about the fuel dumping - those actions must be really expensive for the airline!!! Does anyone know if they have insurance for this? about the seaplane - I guess he forgot to activate the stabalizers(dont know the right word) before landing...he tries later..but too late.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Safety first ... :005: Schon krass! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Pavo, thanks for the reporting of this breakin' and shakin' news! What would we do without the fast-going online media of these days? At least the Goose crash was known to me... one can read more about this incident e.g. here (once again, the benefits of the web...). And, again according to web sources, the therein mentioned film "Endless summer II" was completed in 1994 :rolleyes: And, you know what? I also found this :009: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten Wieneke Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hi there. Concerning those "stop-overs" for sick passengers it is the policy of Lufthansa, to invoice the costs of the extra landing to the sick passenger! Even if the A/C have to taxi back to the gate due to a sick pax he has to pay. It is like the same on ground here in Germany, if you needed an ambulance you have to pay later. But most of the health insurances are paying the costs. KR Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 krass.... ich meine das sind ja sicher eine ladung sprit + ausfall der maschine + hotels für die pax die auf den nächsten flieger warten müssen... und das zahlt ne normale krankenversicherung...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten Wieneke Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hi Kjeld. Na ja, was ist Dir lieber, nach nem Infarkt noch rechtzeitig in einer Klinik zu sein und dafür zu zahlen oder den Heldentod über dem Atlantik zu sterben? Neulich ist bei uns in Tegel einem Pax schlecht geworden, die F/A wollte zurück rollen lassen aber er hat sich geweigert, er wollte weiter fliegen mit dem Argument, er wolle dann nicht für die Behandlung zahlen. Er wurde dann wieder ausgeladen. Gruss Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 krass....ich meine das sind ja sicher eine ladung sprit + ausfall der maschine + hotels für die pax die auf den nächsten flieger warten müssen... und das zahlt ne normale krankenversicherung...??? Ausfall der Maschine? Hotels? Warum? Ausser einem netten "delay" passiert ja nicht viel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuesday Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Ich habe mir den Fuel dumping Prozess irgendwie schneller vorgestellt, auf dem Video hat man den Eindruck, das dauert ewig... Weiss jemand, wie lange so ein Dumping bei fast vollen Tanks dauert? (z.B. Boeing 737) Grüsse Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Ich habe mir den Fuel dumping Prozess irgendwie schneller vorgestellt, auf dem Video hat man den Eindruck, das dauert ewig... Weiss jemand, wie lange so ein Dumping bei fast vollen Tanks dauert? (z.B. Boeing 737) Grüsse Daniel Vielleicht nicht gerade die Boeing 737, die verfügt m.W. über kein Dumpingsystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Ausfall der Maschine? Hotels? Warum? Ausser einem netten "delay" passiert ja nicht viel... Sei dir da aber mal nicht so sicher. Wäre die 767 nicht zur Ost Küste sondern z.b. nach Las Vegas geflogen wären die ruhezeiten der Crew evtl in gefahr. Und dann gibt es aufjedenfall Hotels und einen Ausfall der Maschine für den Rückflug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hi, Die Morningglory scheint sich gut zum Drachenfliegen zu eignen... Man kann an einer Wolke ähnlich wie bei einem Hang dynamisch aufsoaren und somit über die Basis (max vert. Thermikausdehnung) kommen. Sieht aber schon verrückt aus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.