Zum Inhalt springen

Traniningssoftware für Swiss Aviation Training

Miggi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe vor einigen Wochen mal bei Sky-Test angefragt, ob es nicht eine Trainingssoftware für den Einstellungstest bei der Swiss gibt. Und siehe da, ich war wohl nicht der einzige, der danach fragte, denn heute erreichte mich ein mail mit folgendem Link;

http://www.skytest.de/index.php?page=info/sw/index.php

Es ist zwar teuer, sieht aber echt gut gemacht aus. Ob es dann auch etwas nützt erfahre ich, wenn ich dann den Test hinter mir habe (was noch lange geht).

Danke für den Link. Es ist natürlich fraglich, ob diese Tests auch noch in ein paar Jahren (werde meine Einstiegsprüfungen in ca. 10 Jahren antreten) sind...

Gern gemacht. Ja klar, das ist wirklich fraglich. Ich werde mich auch erst in ein paar Jahren bewerben dürfen. Mich würde interessieren warum du dich erst in 10 Jahren bewerben willst, wenn du ja schon in 3 Jahren antreten könntest?

Ich denke jedoch, dass die Software bei Bedarf aktualisiert wird.

"Arme Familie" = Ich bin kein PKZ (Papikannzahlen) =>alles selbst erarbeiten

1. Gymnasium fertig (Alter 20)

2. Studium (wahrscheinlich Chemie) als Erstausbildung und finazielle Grundlage (Alter ca. 25)

3. Als Chemiker o.ä. arbeiten und soviel Geld wie möglich beiseite schaufeln (ca. 100'000 in etwa 3 Jahren*) (Alter ca. 28)

4. Da man sich bei der SWISS nur bis 30 bewerben kann, darf ich nicht länger Geld sparen und muss mich dann bewerben.

*Teilt sich auf in:

25'000 Anfangsbeitrag

ca. 75'000 für 1.5 Jahre Lebenskosten, ich weiss, es ist ein bisschen grosszügig bemessen, aber sicher ist sicher...

also hört mal, 69.90€ - ist nicht gerade viel. Jedes einigermassen komplexe Videogame kostet so viel.

Ich kann bestätigen, dass dies genau die offiziellen Aufgaben sind. Allerdings nicht ganz alle.

Und den Gubsomaten gibt es auch nicht, bääätsch :004:

Sali Dani,

Klar ca. 70€ sind nicht die Welt -für einen verdienenden, berufstätigen Menschen! Logisch könnte ich mir das (wenn auch mit Ach und Krach) leisten, nur habe ich dann kein Geld mehr, um mir z.B. den Airsimmer Bus oder etwas anderes zu kaufen:005:

Du kannst dich ja sicher auch noch an deine Jugend erinnern... Ich war jung und brauchte das Geld:007:

Hallo zusammen,

Ich würde den Skytest für 40.- CHF verkaufen, benötige ihn nicht mehr. Einfach pm an mich senden.

Der Skytest ist verkauft.

Hallo

Wie schätzt ihr dieses Programm ein? Lohnt es sich es zu kaufen? Nützt es etwas sich damit vorzubereiten? Ich bin durchaus bereit eine Summe aufzuwerfen, wenn es wirklich etwas nützt. Wäre froh, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Hallo,

Also ich habe mir die Software diese Woche bestellt. Ausprobieren konnte ich sie allerdings noch nicht, da ich im Moment im Ausland bin. Werde dann mal darüber berichten, inwiefern die software mit den tatsächlichen Aufgaben am Einstellungstest übereinstimmt. Ich bitte allerdings um ein wenig Geduld, da ich die erste Stufe erst am 4. Juli habe. (Vielleicht sonst noch jemand??)

Gruss aus Singapur

Stefan

Hallo!

Ich habe den Test bei Swiss vor ca. einem Jahr bestanden. Damals gab es noch keine Skytest Software für Swiss.

Meiner Meinung nach, kann man sich für den Test auch nicht wirklich vorbereiten. Ich will jetzt den Programmierern von Skytest nicht die Suppe versalzen, aber das, was man speziell in der ersten Stufe der Selektion können muss, kann man nicht wirklich lernen. Achtet lieber drauf, dass ihr ruhig und gelassen, und wenn möglich gut ausgeschlafen erscheint, dann geht's wie von selbst.

Die weiteren Stufen kann man dann sowieso nicht mehr mit der Software trainieren.

LG

Harald

Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass es nicht primär um das Üben der einzelnen Tests geht, bis man sie beherrscht. Es ist viel mehr auf der psychologischen Ebene ein Vorteil. Man weiss am Testtag was einen grob erwartet. Dadurch wird die Nervosität möglicherweise gesenkt.

@Campino

Darf ich fragen, ob du die Aufnahme bestanden hast?

Ist sicher von Vorteil, wenn man in etwa weiss, was einen erwartet. Dazu gibt es aber hier im Forum schon X Beiträge, die auch recht detailliert sind. Ich würde mir das Geld sparen!

@Miggi: Ja, habe es geschafft :rolleyes: (PK4/07)

Grüsse

Harald

http://www.pk407.ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...