Zum Inhalt springen

PPL Nach Sphair


Argoth

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mir schwebt der Gedanke im Kopf herum im Sommer nach all den LAP (und Matur) Prüfungen die PPL zu machen.

 

Zu meiner Person:

Ich bin in meinem 20. Lebensjahr und schliesse meine Lehre als Informatiker (Fachrichtung Systemtechnik) in c.a. 4 Wochen ab. In ein paar Jahren möchte ich den Beruf wechseln... richtung Aviatik :cool:

Daher möchte ich bereits jetzt mit der Fliegerei richtig vertraut werden...

Im Herbst 2006 habe ich damals den Sphair Kurs absolviert. (Wenn ihr wollt, poste ich euch den Link zu ein paar Bildern)

Ansonsten Snowboarde ich sehr gerne, Bastle ab und zu (;)) und geniesse oftmals das Wetter (u.a. an Openairs).

 

Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben, worauf ich speziell achten muss?

 

Welche Flugschule wäre am geeignetsten? (es gibt ja diese Sphair-All-Inclusive kurse^^)

Ich wohne in Dietlikon (achtung, nicht Dietikon!)

Wo kann ich mein Medical holen?

 

Gruss

Aaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"

Medical: verschiedene Optionen. Ich finde Dr. Leon Sze in Zürich sehr gut. Auf der BAZL Webseite gibt's bestimmt 'ne Liste von allen Fliegerdocs.

 

Flugschule: noch viel mehr Optionen. Dietlikon ... da ginge Zürich (siehe langer Thread über Slotbeschränkungen) oder Speck (Fehraltorf), aber es gibt bestimmt noch viele andere Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo to you

die besten Fluglehrer sind in:

Locarno, Samedan, Sion und Grenchen zu finden.

MFGZ würd ich für die Ausbildung nicht wählen.

Gruss

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...