Holger Illgen Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Servus zusammen! Dieses Mal wollten wir nicht so lange warten - die München FIR stellt für euch mal wieder ein "11 to 11" auf die Beine! Von 11 Uhr früh bis 23 Uhr abends gibt's vollen Service geboten, d.h. folgende Positionen werden über die ganze Zeit mindestens besetzt sein: München Delivery, Apron, Tower, Arrival, Radar Zur Rushhour kann das durchaus noch etwas mehr werden! Ihr wollt mal einen realen Flug zur richtigen Zeit mit super ATC absolvieren? Dann ist das das optimale Event für Euch! Keine Anmeldung/Slots nötig, d.h. Ihr: - sucht Euch einen Flug Eurer Wahl aus oder stöbert im realen Münchner Flugplan danach - holt Euch bei vatroute eine Route: http://www.vatroute.net (Route von/nach mehr als 370 verschiedenen Destinationen) - schnappt Euch die entsprechenden Charts unserer Kartenzeichner: Charts für München - und geniesst einen genialen Onlinetag mit VATSIM!!! Kurz: Wo? -- München (EDDM) Wann? -- 18. Mai 2008, von 11:00 bis 23:00 lokal (0900 bis 2100 UTC) Was? -- mind. 12 Stunden Top-Event bei VATSIM Viel Spaß!! Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vangi Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hi, ;) BITTE BITTE KANN MIR DAS EINER NOCH MAL GENAUESTENS ERKLÄREN??? DENN ICH BIN NOCH EIN ANFÄNGER UND ICH HAB NOCH KEINE AHNUNG WIE SO WAS GEHT; UND ICH MÖCHT DA UNBEDINGT MITFLIEGEN!!! Zuerst mal, das ist schon ein Online Flight, hab ich das richtig verstanden?? Dann, was sind Charts, wie geht das mit den Routen, und was muss ich noch alles beachten?? Ich hab mir das oben schon durchgelesen, aber wie gesagt, ich bin noch ein Anfänger, und deshalb hab ich s auch nich so richtig kappiert:o Also vllt. kanns mir auch einer per privater NAchricht oder e mail erklären, und wenn einer ICQ hat, dann auch über ICQ! Ich hoffe es meldet sich einer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Zuerst mal, das ist schon ein Online Flight, hab ich das richtig verstanden?? Ja, der Flughafen München wir dabei während 12h besetzt sein. (also Tower, Ground etc.) Dann, was sind Charts, wie geht das mit den Routen, und was muss ich noch alles beachten?? Das sind Karten, mitwelchen du dich z.B am Boden zurechtfinden kannst. (Ground Charts) Für Routen benutz am besten http://www.vatroute.net. Evtl. kann ja noch jemand ergänzen, fliege auch erst seit ca. einem Monat. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hi, ;) BITTE BITTE KANN MIR DAS EINER NOCH MAL GENAUESTENS ERKLÄREN??? DENN ICH BIN NOCH EIN ANFÄNGER UND ICH HAB NOCH KEINE AHNUNG WIE SO WAS GEHT; UND ICH MÖCHT DA UNBEDINGT MITFLIEGEN!!! Zuerst mal, das ist schon ein Online Flight, hab ich das richtig verstanden?? Dann, was sind Charts, wie geht das mit den Routen, und was muss ich noch alles beachten?? Ich hab mir das oben schon durchgelesen, aber wie gesagt, ich bin noch ein Anfänger, und deshalb hab ich s auch nich so richtig kappiert:o Also vllt. kanns mir auch einer per privater NAchricht oder e mail erklären, und wenn einer ICQ hat, dann auch über ICQ! Ich hoffe es meldet sich einer! Du musst dich natürlich bei VATSIM angemeldet haben. Bei VATSIM gibt es ja auch verschiedene Trainings - Unterlagen, zu finden auch hier: http://www.vacc-sag.org/?PAGE=training_pilot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vangi Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Das sind Karten, mitwelchen du dich z.B am Boden zurechtfinden kannst. (Ground Charts) -Wo krieg ich diese Charts her??? Und was muss ich mit denen dann machen?? (Download?, wohin downloaden?) Du musst dich natürlich bei VATSIM angemeldet haben. Bei VATSIM gibt es ja auch verschiedene Trainings - Unterlagen, zu finden auch hier -Muss ich diese Trainingsflüge absolvieren?? -Wo bekomm ich mehr Informationen her? -Wahrscheinlich braucht man ein Headset oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 -Wo krieg ich diese Charts her??? Und was muss ich mit denen dann machen?? (Download?, wohin downloaden?) -Muss ich diese Trainingsflüge absolvieren?? -Wo bekomm ich mehr Informationen her? -Wahrscheinlich braucht man ein Headset oder?? Die Charts einfach mal z.B in eine Ordern auf deinem Desktop entpacken. Zu bekommen u.a. hier: http://www.vacc-sag.org/?PAGE=airport_overview Trainingsflüge muss man bei VATSIM nicht machen, auser bei Prüfungen ? Headset ja, denn es wird über Voice kommuniziert. ( ist das bei VATSIM Pflicht ? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Beachte aber: Je nachdem wie viel Traffic es dann geben wird bist du als Newbie nicht immer so gut am Platz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hallo Alex, Bitte nimm die folgenden Zeilen nicht persönlich, ich meine es wirklich nur gut für alle Beteiligten;) Aber wenn du noch nicht einmal (sollte nicht abschätzig klingen) weisst, was eine Routen und Charts sind, solltest du das Event wirklich lieber sausen lassen. So ersparst du den Controllern und Piloten um dich rum eine Menge Ärger und dir eine riesen Menge Stress:rolleyes: Solltest du wirklich ernsthaft in die Onlinefliegerei einsteigen wollen, dann requeste auf http://www.vacc-sag.org ein Training -da erfährst du alles wichtige:008: Zusätzlich solltest du dich mit einem guten Paywareflieger (z.B. PMDG737) auseinandersetzen, denn mit den Standardfliegern macht macht die Fliegerei a)keinen Spass und b)nur wenig Sinn, da es ja as real as it gets simuliert werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 ist das bei VATSIM Pflicht Salü, nein ist bei VATSIM nicht Pflicht, ist auch per Text möglich, ist allerdings sehr aufwändig. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Salü, nein ist bei VATSIM nicht Pflicht, ist auch per Text möglich, ist allerdings sehr aufwändig. :008: Macht auch absolut keinen Sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vangi Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Solltest du wirklich ernsthaft in die Onlinefliegerei einsteigen wollen, dann requeste auf http://www.vacc-sag.org ein Training -da erfährst du alles wichtige:008: Zusätzlich solltest du dich mit einem guten Paywareflieger (z.B. PMDG737) auseinandersetzen, denn mit den Standardfliegern macht macht die Fliegerei a)keinen Spass und b)nur wenig Sinn, da es ja as real as it gets simuliert werden soll. 1. Ich möchte auch in die Onlinefliegerei einsteigen, deswegen stell ich auch so viel Fragen, und ich bin dankbar, dass du mir jetzt den Link gegeben hast, dann kann ich mir das alles mal anschaun. 2. Ich habe nicht nur Standard Flieger, sondern habe auch schon andere Modelle, bzw. Texturen. Aber hald nicht Payware sondern Freeware, ich weiß ja nicht ob das einen Unterschied macht?? 3. Na wenn das mit Headset is, dann werd ich das wohl nicht mitmachen können, und muss mich noch drauf vorbereiten, auf die nächsten Events. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 2. Ich habe nicht nur Standard Flieger, sondern habe auch schon andere Modelle, bzw. Texturen. Aber hald nicht Payware sondern Freeware, ich weiß ja nicht ob das einen Unterschied macht?? Natürlich macht das einen Unterschied! Bei einem richtigen Paywareflieger hast du ein FMC/MCDU und dieses ist für einen wirklich realistischen Flug unerlässlich! Es kommt natürlich darauf an, ob du die Simulation nur zum Spass oder wirklich as real as it gets betreiben willst... 3. Na wenn das mit Headset is, dann werd ich das wohl nicht mitmachen können, und muss mich noch drauf vorbereiten, auf die nächsten Events. Ich würde auch mit einem Headset nicht mitmachen! Wie bereits geschrieben, empfehle ich dir, erst mal ein Training zu machen. Dann kannst du das Gelernte mal bei einzelnen ATC Stationen ausprobieren, ein Event macht ohne Vorkenntnisse absolut keinen Spass und bringt dir nur Stress und den anderen Ärger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vangi Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Natürlich macht das einen Unterschied! Bei einem richtigen Paywareflieger hast du ein FMC/MCDU und ... Aha und was is das?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Aha und was is das?? http://de.wikipedia.org/wiki/Flight_Management_System Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hallo Alex Schön, dass du dich für das Onlinefliegen interessierst! Es wurden ja schon ein paar Dinge geschrieben. Ich mach es hier nochmal Schritt für Schritt: 1. Wenn du Onlinefliegen willst, musst du dich bei http://www.vatsim.net anmelden. Hier bekommst du alle Infos dazu: http://www.vacc-sag.org/?PAGE=first_steps_pilot Gleichzeitig kannst du dich auch noch in der SAG anmelden. Das ist ein Zusammenschluss von Deutschland, Österreich und der Schweiz innerhalb von VATSIM. 2. Lies dir das alles gut durch und mache dann deine Anmeldung. 3. Lade die zum Fliegen nötige Software herunter: http://www.vacc-sag.org/?PAGE=software_pilot Hier brauchst du erstmal nur Squawkbox 3! 4. Studiere die Trainingsdokumente: http://www.vacc-sag.org/?PAGE=training_pilot 5. Melde dich beim Trainingsdepartement. Das kannst du im SAG-Forum nach deiner Anmeldung in der SAG machen. Es gibt VFR und IFR Kurse. Wenn du denkst, dass du das nicht brauchst, musst du es nicht machen. Wenn du aber, wie du schreibst, z.B. nicht weisst, was ein FMC ist und was du mit Charts machen musst währe es sinnvoll. So, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Merke dir einfach, dass Schnellschüsse nichts bringen. Wenn du in der Materie nicht sicher bist, mach langsam und nimm das Angebot des Trainings usw. unbedingt an. P.S. Du kannst auch mit Freewarefliegern bei VATSIM fliegen. Ich mache das auch ab und zu und nutze dazu das vasFMC. Das bekommst du hier: http://www.vas-project.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vangi Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 WOW, endlich mal einer der mir ne richtig ausführliche Antwort gibt. genau die wollte ich, ich wollte genau wissen wie das geht, und deine Antwort ist einfach perfekt. wenn das jeder so machen würde, müsst ich nich immer so viele Fragen stellen!!:005: Ab sofort werde ich mich in die Onlinefliegerei einlesen und ich hoffe, dass ich dann dieses Jahr noch ein Event mitmachen kann!!!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 und ich hoffe, dass ich dann dieses Jahr noch ein Event mitmachen kann!!! Ja natürlich, so lange geht es dann auch nicht. Wenn man seriös dran geht und einige Stunden Erfahrung sammelt, dann hast du das schon bald. Viel Erfolg + Spass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vangi Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Ja danke, aber jetzt hab ich doch noch ne frage, ich les mir hier grad alles durch auf VACC SAG, und da steht: Was wird benötigt? Ein Flugsimulator (FS2002, FS2004 oder X-Plane) Ich hab FSX, ist X-Plane damit gemeint oder is das was anderes?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 ACHTUNG! Mit FSX kannst du auch Onlinefliegen. Dazu kannst du aber NICHT Squawkbox 3 verwenden. Du brauchst FSInn dazu. Das findest du hier: http://www.mcdu.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vangi Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Ók, ich hoffe mal das is Freewar, so stehts zumindest auf der Seite:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Ja ist es. Du kannst dir folgendes merken: Onlinefliegen ist gratis. Das Einzige was du zahlen musst ist die Internetverbindung, die du aber sowiso zuhause hast und allfällige Paywareprodukte für den Flightsim. Aber das ist ja wie oben beschrieben, nicht unbedingt nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vangi Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Ja ok, alles klar, werd mich jetzt wieder in die Welt des Fliegens einlesen:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Illgen Geschrieben 17. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 danke von mir an alle die vangi so bereitwillig geholfen haben, da bleibt mir nur nochmal eine Erinnerung zu setzen, morgen früh um 11 geht's los :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.