muellae Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hallo! Nachdem meine Gesichtsfarbe inzwischen von Feuermelder-Rot langsam wieder normale Farbtöne angenommen hat, und nachdem ich mit dem Sortieren und Bearbeiten unzähliger Bilder von meinem letzten Spottingausflug in Frankfurt soweit durch bin, wird es Zeit Euch daran teilhaben zu lassen. Grund der Reise nach Frankfurt war geschäftlich, doch schon nach wenigen Stunden Arbeit blieb mir der Rest vom Tag, um ein wenig Frankfurter Standardtraffic bei traumhaftem Wetter abzulichten. Viel Spaß, und wie immer für alle die mehr sehen wollen: http://www.manuelmueller.com Los gings mit dem A300. Ein tolles Flugzeug, hoffentlich bleibt es uns noch lange erhalten! Dann an der RWY18, Los gings mit Qatar's Bus Dann eines der an diesem Tag leider seltenen Special-Colors: Air Canada's "Freedom Spirit" Weiß jemand was hinter dieser Sonderbemalung steckt? Hansen's Bus Und endlich mal halbwegs gut getroffen. Aber immer noch nicht perfekt, wie es dieser Bemalung gebühren würde Spanair A320 mit Werbeschriftzug Das Licht wird langsam schöner... Und noch ein Spanier Die kleine Französin zeigte gute Performance Gefolgt vom EMB190 Dieser Livingstone A330 war bei Lufthansa Technik Take-off! Wie ich finde eine schöne Farbcombo :) Bald in dieser Form auch schon wieder Geschichte in FRA Hier ist der Lack fast noch gar nicht trocken, brandneuer A320 für S7 Und eine nagelneue B747-400F für Airbridge Cargo Dann rief auch schon mein Flieger für den Rückweg, denn leider ist der Nachmittag dank super Unterhaltung in FRA wieder viel zu schnell vergangen. Aber eins ist sicher - Ich komme zurück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-700 Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Dann eines der an diesem Tag leider seltenen Special-Colors: Air Canada's "Freedom Spirit" Weiß jemand was hinter dieser Sonderbemalung steckt? Vielen Dank für die tollen Bilder! Vorallem das erste vom Cockpit ist sehr interessant! Noch kurz zum Bild.. Air Canada lackierte diese B767-300 im Jahre 2001 und zwar im Zeichen des Aborigine-Tourismus in Kanada. AC ist seither Partner des ATTC (Aborigine-Tourismus Team Canada) Quelle: http://www.twoturtle.com/news.htm Gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muellae Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Ahso, wieder was gelernt :) dankesehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 wow tolle Bilder, vielen Dank! Wieso ist die TAM bald Geschichte, zieht sie sich zurück oder meinst du in Form des Fluggerätes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Ordentliche Bilder ! :) Mit der AIAT hatte ich auch schon das Vergnügen in Reihe 0 - kurioserweise auf dem Weg zur BU nach Hamburg, was auch ein recht gutes Omen war. Du bist gerade in der Ausbildung bei der Hansa ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 wow tolle Bilder, vielen Dank! Wieso ist die TAM bald Geschichte, zieht sie sich zurück oder meinst du in Form des Fluggerätes? Die beiden A340-500 sind eine Übergangslösung bis die bestellten B777-300/ER verfügbar sind. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Sehr gute Bilder, Kollege! Wer es noch nicht getan hat: Surft mal auf Manuels Website, dort gibt es noch mehr richtig tolle Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muellae Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 wow tolle Bilder, vielen Dank! Wieso ist die TAM bald Geschichte, zieht sie sich zurück oder meinst du in Form des Fluggerätes? Genau wie Joel schon sagte, das bezog sich auf die Umstellung auf B777 Du bist gerade in der Ausbildung bei der Hansa ? Richtig, deswegen bin ich auch öfters in FRA, was wirklich eine willkommene Abwechslung zur graune ATPL-Vorbereitung war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomc@ Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hey Manuel! Superschöne Homepage mit genialen Fotos oder besser Kunstwerken, wirklich beiindruckend was du da online gestellt hast. Die FRA-Bilder passen natürlich bestens dazu! :005: Top. mfg, alex p. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Sehr gelungene Auswahl! :cool: Dann heisst es wohl: Holt sie (A345) euch solange sie noch zu haben ist... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten W. Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Dann heisst es wohl: Holt sie (A345) euch solange sie noch zu haben ist... Ich war heute in FRA... und ich habe Sie :008: Sehr schöne Bilder aus Frankfurt. Meine sind leider nicht so dolle, da Flecken auf allen Bildern sind :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muellae Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Dankeschön für die vielen netten Worte! Hab mal eben google bemüht und eine Quelle gefunden die meinte TAM würde ihre B777 schon in etwa zwei Wochen erhalten. Das kam mir dann aber doch überraschend bald vor, hat jemand genauere Infos oder einen brauchbaren Link? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunriserl Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hallo! Auch von mir vielen Dank für die tollen Bilder! Ich glaub, ich muß auch mal einen Spotterausflug nach FRA machen. Darf ich fragen, wo genau du gestanden bist? Denn das scheint ja eine Top-Fotoposition zu sein! Und noch eine Frage habe ich: weiß wer wie lange die D-AIRX noch in Retrobemalung rumfliegen wird? LG Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muellae Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo! Darf ich fragen, wo genau du gestanden bist? Denn das scheint ja eine Top-Fotoposition zu sein! Ich war an der Aussichtsplattform westlich der RWY18. Wenn die 07er Bahnen in Betrieb sind, ist man da auch schön nah am auf die 07R anfliegenden Verkehr dran, und sieht gleichzeitig alles was über die 18 raus geht. Die Stelle ist leicht zu finden, einfach dem Flughafenring in westlicher Richtung folgen und kurz vor einem Tunnel aussteigen und schon ist man da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.