Zum Inhalt springen

FS9 Gebäude in den FS einbauen?

Steffen D

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit einem Freewaretool Gebäude in den FS Flughäfen zu errichten? Würde nämlich gern BCN und andere Flughäfen dem aktuellen stand anpassen. Das wäre auch was für's nächste AFCAD. Dort kann man ja alles errichten, nur keine Gebäude.

es geht eigentlich darum nur neue Aprons und Terminals zu positionieren um Flughäfen wie MUC, BCN oder VIE zu aktualisieren. Bräuchte im Grunde nur ein Programm was Terminals hat und die Möglichkeit Aprons zu schaffen, eben wie AFCAD, nur mit Terminals. Es sollen auch nur die Standart FS9 Terminals sein ö.ä., also keine detailgetreuen Terminals, einfach nur das ersichtlich ist, das da ein Gebäude steht.

Any ideas?

Besten Dank + Grüße

Andi Beisswenger

Hi Steffen.

Das erstellen von Szenerien für den FS ist nich eben in zwei Sätzen erklärt.

Wir haben sehr viel Mühe und Arbeit investiert, um einen kleinen Flugplatz umzusetzen.

Am besten informierst du dich in diversen Foren, z.B. http://www.designforum.stumbles.ch.

Nebenbei gibt es dort viele Tutorials. ;)

Hallo Andi,

es geht eigentlich darum nur neue Aprons und Terminals zu positionieren um Flughäfen wie MUC, BCN oder VIE zu aktualisieren. Bräuchte im Grunde nur ein Programm was Terminals hat und die Möglichkeit Aprons zu schaffen, eben wie AFCAD, nur mit Terminals. Es sollen auch nur die Standart FS9 Terminals sein ö.ä., also keine detailgetreuen Terminals, einfach nur das ersichtlich ist, das da ein Gebäude steht.

Hallo

Hallo Andi,

Versuche mal EZ Szenerie :009:

Nur Flugplätze mit default Buldings zu aktualisieren macht eh keinen Spass.

So kannst du es gleich sein lassen.

Den mit jedem default Gebäude verschandelst Du deinen Flusi immer mehr als dies mit dem Original ohne Addon schon ist. :D:cool:

Gruss Cedric

Hallo Cedric,

ich sehe das Programm so wie man es sehen sollte, als ganz einfache Simulation und somit reichen mir die default Buildings vollkommen. Ich habe nicht so den Drang nach Airport Add-on's. Mir ist nur wichtig zu sehen das an Punkt A ein Gebäude steht wo in der Realität eines steht. Die einen legen auf Autogen keinen wert und verzichten darauf, ich allerdings würde nie im Leben auf das Autogen verzichten. Wiederum andere, wenn auch sehr viele, legen auf einen Airport wert, der optisch dem der Realität entspricht, ich nicht, mir reicht vollkommen default aus. :008:

Danke für den EZ Scenery Tipp, schaue ich mir gleich mal an :-)

Grüße Steffen

Hallo Steffen

Hallo Cedric,

ich sehe das Programm so wie man es sehen sollte, als ganz einfache Simulation und somit reichen mir die default Buildings vollkommen. Ich habe nicht so den Drang nach Airport Add-on's. Mir ist nur wichtig zu sehen das an Punkt A ein Gebäude steht wo in der Realität eines steht. Die einen legen auf Autogen keinen wert und verzichten darauf, ich allerdings würde nie im Leben auf das Autogen verzichten. Wiederum andere, wenn auch sehr viele, legen auf einen Airport wert, der optisch dem der Realität entspricht, ich nicht, mir reicht vollkommen default aus. :008:

Danke für den EZ Scenery Tipp, schaue ich mir gleich mal an :-)

Grüße Steffen

Wenn Es nur darum geht, Dort ein Haus zu haben wo in der Realität eines steht, so ist EZ nicht wirklich die richtige Lösung.

Da würde ich eher sagen, nimm den Annotator von Microsoft und mache ein Bulding dort, wo das Haus ist mit Autogen.

Vielleicht musst Du dort dann etwas das Exclude vom Flugplatz bearbeiten um das Haus danach zu sehen.

Im Annotator kannst Du verschiedene Buldings kreieren mit Autogen und nörigenfalls sogar die freistehende Esche kurz vor der Landebahn mit einbringen, damit auch die Vegetation etwas der Realität näher kommt.

Nun habe ich auch eine Frage an Dich Steffen?

So wie ich Dich jetzt einschätze, willst Du den FS zum simulieren gebrauchen und weniger wie viele Andere zum spielen, wo es dann wirklich auf die Original getreue von Flugplätze und Umgebung an kommt?

Wenn das richtig ist, so habe ich Dir einen Tip.

Hast Du Dir schon einmal den X-Plane angeschaut?

Ich will jetzt nicht für Diesen Werbung machen, aber etwas will ich Dir nicht vor enthalten.

Da ich zwischendurch auch mal an einem richtigen Steuerknüpplel hocken darf, unter aufsicht versteht sich, wollte ich früher immer mit dem FS etwas antrainieren um es das nächste mal etwas besser zu machen.

Nur mit dem FS war mir das nicht wirklich gelungen.

Da habe ich mal den X-Plane ausprobiert und festgestellt, dass es rein zum simulieren die bessere Wahl für mich war.

Natürlich fehlten dort so einiges an Flugplätze und Umgebungen Landmarks um damit VFR besser zu beherschen.

Dies kann man aber sehr einfach mit Konvertieren lösen und seither simuliere ich nur noch mit dem Simulator.

Klar braucht es vorerst viel Geduld bis die Steuerelemente so eingestellt sind wie es sich etwa in der Realität anfühlt, weil es sonst etwas zu zappelig ist, aber wenn dies einmal richtig eingestellt ist, so ist es das reinste simulationsvergnügen, weil kaum ab Boden, hast Du das Gefühl in einem Flugzeug zu hocken.

Sorry, dass ich da jetzt etwas vom Thema ab gekommen bin, werde jetzt aber grad wieder darauf zurück kommen.

Wenn es dir da nicht um realitäts Gebäude geht, so kannst Du via FS9 Häuser platzieren und diese danach konvertieren an jedem Standort wo ein Haus oder Landmark in der Realität ist.

Egal ob es sich da jetzt um genau dieses Haus geht oder nicht, egal ob ein Radio Sender so ausschaut,

Aber die Absicht simulieren statt spielen ist Dir so jederzeit gewährleistet.

Denk mal darüber nach.

Liebe Grüsse

Cedric

Also ich kann dir "Instant Scenery" wärmstens empfehlen,quasi der Nachfolger von EZ Scenery.

Diese Programm ist spitze !,damit kannst du Ruck-Zuck Objekte platzieren,und zwar genau dorthin wo du möchtest,alles am Screen direkt im Flusi,im sogenannten Versetzungsmodus,Obkekt aus Liste auswählen,mit dem Stick zur gewünschten Stelle fahren,einmal Mausklicken,fertig !

Selbstverständlich kannst du die Objekte auch drehen und skalieren.

Das Programm ist praktisch selbsterklärend und "Idiotensicher":rolleyes:

Übrigens gibt es neben den schon enthaltenen, eine ganze Menge Freeware Libarys auf Avsim dafür,Hangars Gebäude,Autos usw.

Wenn du einmal anfängst damit, möchtest du gar nicht mehr aufhören...:007:

Selbst Objekte erstellen geht natürlich auch,mit Gmax,aber,na ja...das ist ein anderes Thema...

Gruß,Thomas;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...