Zum Inhalt springen

FS9 FMC's PACK2 FOR FS9 AND FSX.

Maibach

Empfohlene Beiträge

Habe hier nichts zu diesem Thema gefunden, deshalb eröffne ich hier dieses Thema.

Bei SimMarket wird ein FMC als Ergänzung zu Flugzeuge angeboten: http://secure.simmarket.com/product_info.php?products_id=2932

So nach dem Beschrieb tönt es nicht schlecht. Ist für FS2004 und für FSX.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Ding? Überlege mir dieses zu posten, da ich doch bei den meisten meiner Freeware Aircraft kein brauchbares FMC habe.

Danke für Eure Beurteilung.

Grüsse

Hans-Ruedi

Hat dieses FMC wirklich noch niemand näher angeschaut? Scheint offenbar uninteressant zu sein. :009:

Hans-Ruedi

Meist fliege ich ohnehin Payware-Flieger und wenn Freeware bin ich sehr glücklich mit vasFMC. Mein Bedarf an Payware ist also nicht wirklich gross.

Das nur, damit hier mal was geschrieben wird ;)

Seh ich das richtig, dass man da keinen Flugplan erstellen kann?

Wenn ich recht habe, was willst du dann damit? Dann wäre es ja kaum besser als das Standard GPS. ;)

Was mir beim Überfliegen noch aufgefallen ist: Das Teil verwendet die Navigationsdaten des FS. Diese sind (v.a. im Falle des FS9, FSX kenne ich nicht) doch jetzt auch schon einige Jahre alt und zudem auch grob unvollständig.

Soweit ich weiss kann man die FS-Standard-Navdaten auch nicht regelmässig updaten, diese AIRACs gibt es nur für diverse Addon-Maschinen.

Das würde für mich nochmals gegen das FMC sprechen. Denn gerade in der Online-Welt bist du ohne halbwegs komplette und aktuelle Navdaten verloren.

vasFMC ist auch in dieser Hinsicht besser, da es die (updatefähigen) Navdaten von einem Addon benützt.

Grüessli,

Tis

[Edit:] Diese These stütze ich auf folgenden etwas unklaren Punkt, den ich aber dahingehend auslege, dass die MS-Daten verwendet werden:

Choose any waypoint in Microsoft database to flight direct to without a flight plan loaded. (*räusper*, das hiesse korrekt übrigens "fly direct to" )

Hans-Ruedi, mach lieber mal das Schilthorn fertig auf das ich ja so sehnlichst warte hihi :008:

Hallo Beat

Bin schon recht weit am Schilthorn, aber die Arbeit ist recht zeitintensiv. :rolleyes: Muss in den nächsten Tagen noch mal rauf auf den Gipfel um noch ein paar Details besser zu fotografieren.

Grüssli

Hans-Ruedi

Danke für Eure Antworten. Dass die FS Navigationsdaten verwendet werden hat mich auch etwas stutzig gemacht. Wenn man so ein Tool auf den Markt bringt sollte man auch externe Nav Daten verwenden können.

Das war auch der Grund für dieses Thema. Ich war mir nicht sicher ob das Tool wirklich so viel taugt wie es auf den ersten Blick aussieht.

Vielleicht hilft diese Beurteilung auch anderen für Ihren Kaufentscheid.

Grüsse

Hans-Ruedi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...