Zum Inhalt springen

Was passiert mit Belair 767

Diuhh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wann wird der Belair / Air Berlin 767 umgespritzt auf die neuen Air Berlin Farben?

Stimmt das er in Zürich nicht mehr anzutreffen ist, weil er die Route Düsseldorf - Palma fliegt?

Hallo zusammen

Wann wird der Belair / Air Berlin 767 umgespritzt auf die neuen Air Berlin Farben?

Stimmt das er in Zürich nicht mehr anzutreffen ist, weil er die Route Düsseldorf - Palma fliegt?

Siehe hier:

http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=527198&postcount=2215

Am letzen Samstag war sie noch in Zurich zu sehen :005:

Mister Volare

Hi

Soviel ich weiss, wird die 767 bleiben. Im Herbst werden dann die 757 nach Deutschland gehen und die Belair wird 737NG bekommen. Ob es sich um neue-, gebrauchte oder einfach umstationierte handeln wird, weiss ich nicht. Wurde mir von einem Belair ''Mensch'' so gesagt.

Stefan Sonnenberg

Hi,

also ich rechne nicht damit, dass man die 767 noch vor Ende der Hauptreisezeit diesen Sommer umlackieren wird. Man scheint sie ja jetzt vor allem auf den Routen einzusetzen, die früher von LTU mit A330 bedient wurden (z.B. der DUS-PMI Morgenflug). Durch die Aufnahme der Flüge nach Shanghai und Peking werden wahrscheinlich nicht mehr die für die typischen Touristenziele benötigten A330 Kapazitäten zur Verfügung stehen.

Stefan

Thomas Ammann

Hallo .....

Wer Fliegt den zur Zeit die Belair Langstrecken Flüge, wie z.B am Mittwoch Cancun oder am Donnerstag Punta Cana, wenn die B767-300 in Deutschland unterwegs ist??

Grüessli

Thomas :)

Hallo .....

Wer Fliegt den zur Zeit die Belair Langstrecken Flüge, wie z.B am Mittwoch Cancun oder am Donnerstag Punta Cana, wenn die B767-300 in Deutschland unterwegs ist??

Grüessli

Hallo Thomas,

die HB-ISE ist, wenn ich richtig informiert bin, ist sie heute in MUC in den C-Check gegangen.

Hallo .....

Grüessli

Momentan gibt es keine Langstrecke (Zwischensaison).

Nach Flugplan würde die 767 in alter Bemalung am 18.5. zum letzten Mal ZRH verlassen, morgens um 07.00 Uhr. Also früh aufstehen ist angesagt für die letzten Fotos. Danach bis zum 3.6. in DUS (teilweise AB-Kurz & Mittelstrecke plus Langstrecke für LTU) und am 3.6. gehts zur Neubemalung.

Am 3.6. gehts zur Neubemalung

Hi Roli,

ist es nun offiziell, welche Bemalung die "ISE" bekommt :confused:

Bleibt der grosse Belair-Schriftzug (wie lange gemunkelt) drauf oder bekommt sie die gleichen "AB-Tarnfarben" wie die 757?

Gruss

Markus

Air Berlin wie 757.

Schade, die ersten Entwürfe (roter Bauch, roter Belair-Schriftzug) sahen noch vielversprechend aus :002:

Markus

B767_300.png

Also so wirt sie aussehen wenn ich so auf der Air Berlin Webseite gesehen habe.

So würde "ISE" mir eigentlich gefallen .... aber wenn das Design analog den 757 ausfällt, dann ist es wohl mit dem grossen Belair-Signet vorbei :002:

Markus

Aber ich habe Zweifel. Ansonsten hätte LTU ja auch ihr Namen behalten können (??)

Ja, genau deshalb habe ich auch meine Zweifel an diesem Design. Ich denke, da wird man bei AB keine Ausnahme machen :o

Markus

So wärs natürlich der Hammer....Aber ich habe Zweifel. Ansonsten hätte LTU ja auch ihr Namen behalten können (??)

Das liegt aber auch daran, das AB 100% an LTU hält.

Bei Belair sind es nur 49% .. Durchaus möglich, dass der Name erhalten bleibt und stattdessen nur auf einheitliche CI gesetzt wird. Die Betriebsleitung unterliegt demnach immernoch Migros respektiv Hotelplan!

Stefan Sonnenberg
So wärs natürlich der Hammer....Aber ich habe Zweifel. Ansonsten hätte LTU ja auch ihr Namen behalten können (??)

LTU wird aber auch ihren Namen behalten können. 7 A330-200 werden weiterhin mit großen LTU - Titeln am Rumpf unterwegs sein.

Stefan

B767_300.png

Also so wirt sie aussehen wenn ich so auf der Air Berlin Webseite gesehen habe.

Hoi Markus

Die 767 wird so wie du sie hier gepostet hast.

LTU bleibt ebenfalls mit LTU Logo.

So wie dieser hier??

Air Berlin A330

oder der etwas längere -300..???

Zudem, das Logo wird definitiv Air Berlin sein; wenn dann der Schriftzug...We'll see..

Genau...Von belair auf airberlin; fehlt ja nur ein r, i und ein n...

Ja Wisi, genau: der Schriftzug wird LTU sein. Du hast ja recht.

Zufällig habe ich ein Air Berlin Magazin vom Mai 2007 zur Hand. Darin steht folgendes:

Auf den traditionellen touristischen Fernstrecken, also beispielsweise in die Dominikanische Republik, nach Südafrika, Kuba oder nach Thailand, werden wir weiter unter dem LTU-Logo fliegen. Nicht aber auf den Mittelstrecken und den neuen Business-Langstrecken. Dafür gibt es gute Gründe....

Es macht Sinn, Business-Strecken in die USA und nach China unter dem Label "Air Berlin" zu betreiben. International kann sich kaum jemand etwas unter den drei Buchstaben LTU vorstellen. Der Name "Air Berlin" hingegen ist selbsterklärend.

Wenn das noch stimmt was da vor einem Jahr geschrieben wurde (Editorial von Joachim Hunold), dann gibt es also schon noch Flieger mit LTU-Logo aber nicht auf den "Business" Strecken.

Gruss

Andreas

Stefan Sonnenberg

Wenn das noch stimmt was da vor einem Jahr geschrieben wurde (Editorial von Joachim Hunold), dann gibt es also schon noch Flieger mit LTU-Logo aber nicht auf den "Business" Strecken.

Genauso ist es. 7 Airbus A330-200 behalten die LTU Lackierung (ob das neue AB logo ins Heck kommt weiss ich nicht) und werden auf den Touristenstrecken eingesetzt.

Dabei ahndelt es sich dann um:

D-ALPA (neue LTU Lackierung)

D-ALPB (neue LTU Lackierung)

D-ALPC (neue LTU Lackierung)

D-ALPD (neue LTU Lackierung)

D-ALPE

D-ALPF

D-ALPG

Der Grund dafür liegt darin, dass der Name LTU in Deutschland, aber vor allem in NRW noch einen enormen Bekanntheitsgrad besitzt.

Die 3 A330-300 werden ja vor allem auf den Business-Strecken eingesetzt (z.B. New York). Deshalb haben sie bereits AB Titel bekommen.

Die anderen 3 A330-200:

D-ALPH

D-ALPI

D-ALPJ

tragen ebenfalls eine vollständige AB Bemalung.

Stefan

das die Belair 757 so schnell ab Deutschland eingesetzt werden hätte ich nicht vermutet. Grad flog eine über mir gen Palma. (Sicht-) Kontakt mit der ersten Belair meines Lebens! ;)

das die Belair 757 so schnell ab Deutschland eingesetzt werden hätte ich nicht vermutet. Grad flog eine über mir gen Palma. (Sicht-) Kontakt mit der ersten Belair meines Lebens! ;)

Die fliegt ZRH-PMI-CGN-PMI-ZRH. Also sie kommt und geht zurück in die Heimat :)

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Und fertig ist sie. Hier gibt es das erste Foto.

Stefan

Ich finde, dass ihr die AB/belair Bemalung kein bisschen steht. Schade, in den alten Farben sah sie wudnerschön aus. :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...