Steffen D Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Hallo in die Runde, das ATC im FS gibt mir vor auf FL150 zu steigen. Erst 400ft vor erreichen von FL150 bekomme ich die Genehmigung weiter zu steigen. Leider schaltet der A/P 1000ft vor FL150 um und die Steigrate wird automatisch mehr und mehr verkleinert so dass ich, wenn ich 400ft vor FL150 bin, bei einer Steigrate von +500 bin und dann wieder selber erhöhen muss wenn ich die Freigabe erhalten habe weiter zu steigen. Das ca. 4 mal innerhalb eines Steigfluges ist nervig. Gibt es die Möglichkeit irgentwo in den FS Dateien die Freigabe genehmigung so einzustellen das man sie eher (zb. 1000ft vorher) bekommt? Besten Dank für Tipps Grüße Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Moin Steffen, ja, das ist wirklich nervig. Ich habe mir meine Freigabe während des Steigfluges selbst gegeben, in der Hoffnung, dass ATC das wohl auch noch tut. Was ja auch meistens der Fall ist. Falls das mal nicht eintritt, kann ich ja noch korrigieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 ich habs auch schon so gemacht (wenn ich Wolfgang richtig verstanden habe): 1. Zielhöhe im A/P eingegeben (z.B. FL350 (nachdem von ATC der erste Hüpf auf hohe Levels erfolgen soll) 2. ATC Anforderung bestätigen aber nix mehr am A/P ändern. 3. in den meisten Fällen kommt die Meldung vom ATC zur nächsten Leveländerung so kurz vor erreichen des vom ATC angegebenen Zwischenlevel... ich beschäftige also mehr oder weniger ATC mit sich selbst! saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Anfangs hatte ich es auch so gemacht nur wenn das ATC gerade mit anderen Maschinen spricht während du kurz vorm Überschreiten des vorgegebenen FL bist und es das auch noch überschreitest weill das ATC immer noch spricht, so bekommt man dann nur noch andauernd die Anweisung wieder zu sinken. Und ehe man nicht zurücksinkt bekommt man auch nciht die Freigabe weiter zu steigen, auch wenn man nach einem höheren FL fragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Stimmt, Steffen. Das war mir aber wohl noch nicht passiert, und dann funzt mein Vorgehen natürlich nicht bzw. es wird noch komplizierter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo Zusammen Nun ich löste das Problem, indem ich nicht mehr mit dem MSFS fliege und wenn ich mit ATC arbeiten möchte so mache ich das Online. Da funzt alles wie am schnürchen. :D Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.