Sandy Siegenthaler Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 hallo zäme melde mich auch mal wieder mit einem bericht... am donnerstag war nicht nur das wetter fantastisch sondern auch mein tagesprogramm :008: wir sind gegen elf in buttwil mit der hb-cfo gestartet. muri liegt doch einfach schön! buchenegg zürichsee in karibikfarben nach ein bisschen um die churfirsten kurven… …nehmen wir kurs auf mollis …wo wir von der stearman n1222n schon in der luft erwartet wurden für eine kleine air2air-session. so hatte ich also schon das erste mal dieses jahr weihnachten :) :008: :005: ist sie nicht einfach wunderschön?! schwärm… danach sind wir die volte aufs 01abgeflogen overhead – was für eine laaaaange piste :005: beruhigend, fahrwerk ist draussen :008: und safe in mollis gelandet nach der ankunft haben wir auf der terasse der gemütlichen flughafenbeiz erst mal zmittag gegessen. richtig idyllisch dieser platz mein “airtaxi“ macht sich auf den rückweg. vielen dank fürs hinbringen, werni!! ich darf den rest des nachmittags akro über und schöne flugzeuge auf dem platz geniessen… action vor genialer kulisse… auch in den pausen wird "geflogen" ;) gehörte nicht dazu, aber wird natürlich auch geknipst auch schöne helis gibt’s und grösseres gerät wird anscheinend im hangar versteckt… :) ging dann schon bald wieder ob die da oben auch alles richtig machen?! :005: Ich glaub, ich hab mich ein bisschen verliebt ind die altenrheiner stearman :008: noch ein heli, diesmal mit falscher verschlusszeit :009: ein kommen und gehen... ob die wirklich allen den gleichen flieger beobachten?! :) inzwischen fragt ihr euch sicher, wie ich wieder nach hause gekommen bin?! :) genau, mit meinem lieblingsflieger. vielen dank hansueli, es war einmal mehr ein riesengenuss! line up 01 noch nie fand ich den zürichsee schöner! was doch so ein gelber flügel ausmacht :008: kurzer zwischenhalt in hausen, we are number two :005: und schon kommt muri und buttwil in sicht hoffe, es hat euch ein bisschen gefallen. alle bilder sind, abgesehen von den landschaften, mit dem neuen 100-400 gemacht. bin zufrieden, auch wenn ich oftmals zu nah am geschehen war und das gewicht dann doch nach ein paar stunden anfängt "anzuhängen" :008: Zitieren
AndyBe Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 WOW! Vielen Dank für diesen wahnsinns-Bericht! Ich bin sprachlos!:eek::005: Gruss Andy Zitieren
consti Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 Wow... chapeu! Jetzt weiss ich auch, warum am Donnerstag die Stearman und die Bücker in Formation am Abend einfloge :) gruess Consti Zitieren
Marco G Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 Knicks :007:. Einfach Hammer. Danke fürs mitnehmen. Marco Zitieren
bleuair Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 Madonnamia! "jetzt fängt das wieder an :rolleyes: " dachte ich (laut) als ich den Seedamm sah - meint: Die oberhammersteilen Flugberichte von Sandy ;)! Das ganze angereichert mit Biplane-Action von der feinsten Sorte - Merci fürs Mitnehmen, Sandy. Isch haut eifach scho crème, i dr Schwiiz z'flüge :) Zitieren
Discus-b Geschrieben 11. Mai 2008 Geschrieben 11. Mai 2008 Hallo Sandy :) wie gewohnt ein super Bericht von Dir mit wunderschönen Fotos :008: Ist dein Polfilter mal wieder zum Einsatz gekommen?? :D Meiner wird Heute und Morgen am RM im Birrfeld seine Premiere erleben. Wenn die Bilder was werden gibts ganz bestimmt einen Bericht von mir im Forum :005: Gruess Dänu Zitieren
Zugi Geschrieben 11. Mai 2008 Geschrieben 11. Mai 2008 Hallo Sandy, Jetzt reicht der "Danke"-Knopf wirklich nicht mehr! Wiedermal hast Du uns hier an einem wunderbaren Flugabenteuer teilhaben lassen, wunderbar. Traumkulisse, Traumwetter sowie Perlen der Luftfahrtgeschichte gepaart mit einer super Fotografin, führen bei mir zu einem spontanen "wau - so g***!!!". Hoffen wir, dass es noch lange viele Fans geben wird, die mit viel Aufwand und Idealismus diese Traumflugzeuge am helvetischen Himmer erhalten. Danke! Zitieren
AdrianD Geschrieben 11. Mai 2008 Geschrieben 11. Mai 2008 Lässt sich das noch toppen :rolleyes:?!? Wirklich schöne, farbenkräftige :007:, detailliebe Bilder! Aber am besten sind natürlich schon die Fly-Bys dieser alten Maschinen vor der Bergkulisse! Schade hats nicht für mehr Bilder zum ZJB Colibri gerreicht - ein wirklicher schöner Heli der da den Weg in die Schweiz gefunden hat :009: Zitieren
steffi135 Geschrieben 12. Mai 2008 Geschrieben 12. Mai 2008 Oh schön, dieser Bericht beweist mal wieder aufs Neue, dass es sich immer lohnt in einen Deiner Berichte 'reinzuschauen. Tolle Bilder von tollen Flugzeugen (und Hubschraubern), mir gefallen aber auch die Bilder der Menschen und des Drumherums sehr gut, da wirkt eine richtig schöne Stimmung (keine Ahnung, wie man das schreiben soll... halt einfach schön :) ) Liebe Grüße- und weiter so! Steffi :007: Zitieren
tino-dietsche Geschrieben 12. Mai 2008 Geschrieben 12. Mai 2008 Hey Sandy Danke für die Impressionen aus Mollis! Eigentlich sollte ich ursprünglich am DO selber auch noch vor Ort sein, jedoch gabs dann ein wenig Termin-Stress und ich habs nicht mehr geschafft! Schade, aber evt. klappts ja bei einer anderen Gelegenheit wieder mal! Gruss Tino Zitieren
Brufi Geschrieben 12. Mai 2008 Geschrieben 12. Mai 2008 Hey Sandy, Da fährt man(n) mal 4 Tage weg, ohne Internet und FF und dann so ein Knaller von Bericht! Ist wieder mal "hall of fame"-mässig. Liebe Gruess Philipp Zitieren
adriank Geschrieben 14. Mai 2008 Geschrieben 14. Mai 2008 Sandy, welch ein Genuss! Super Dank an Dich! Gruss Adrian. Zitieren
alfred-h Geschrieben 16. Mai 2008 Geschrieben 16. Mai 2008 Wunderschöne Fotos, trotz des starken Grünstichs :005:. Herzlichen Dank! Alfred Zitieren
L@@p Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Das sind ja super Bilder! Danke schön, ich freue mich schon auf den nächsten Bericht:). PS: "Sieht das nur so aus oder sitzen im Porter zivile Personen?"? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.