Zum Inhalt springen

Der Taufname des ersten Lufthansa A380 wird sein...


EDDK

Empfohlene Beiträge

Es steht noch nicht fest, wie DER erste heißen wird, wer genau liest, liest "einer der ersten A380" ;)

 

Meines Wissens gibt es noch keine offiziellen Aussagen, wie der allererste der Flotte getauft wird. Ich könnte mir aber Frankfurt vorstellen, ganz einfach weil das immernoch der größte Hub der LH ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach nur ausgemustert

Das ist, mit Verlaub, Unsinn!

Die ersten 15 A380 dienen meines Wissens zur Erweiterung, nicht zur Modernisierung der Flotte. Vielmehr werden die 748 die 744 ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist, mit Verlaub, Unsinn!

 

jo sehr drastisch ausgedrückt, wie du es hier öfters tust. Im Interview in der Aero hat der sich der LH Flottenchef so geäussert, dass man flexibel im Ersetzen der 747 agieren kann, entweder mit der A380 oder der 747-800. Daher mein Schluss daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die "Aero" ist ja auch die Bildzeitung der Fliegerei... ;)

 

Man kann auch schlussfolgern wie man will, das ist jedem freigestellt. Aber wenn man so etwas in die Flottenplanungen der letzten Zeit abtaucht, kann ich mir nur gaaanz schwer vorstellen, das mit den ersten A380 schon B744 ausgemustert werden. Die A380 soll ja ausserdem ein ganz anderes Aufgabengebiet übernehmen - wie Viktor schon schrieb, dienen sie dem Flottenausbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jüngste B744 ist sechs Jahre und zwei Monate, die älteste wird dieser Tage 19 Jahre. 18

Flugzeuge sind bereits komplett abgeschrieben, könnten also ohne bedeutende finanzielle

Schmerzen jederzeit die aktive Flotte verlassen.

 

Wenn ein neues Flugzeug einen Namen übernimmt (bei den A380 und B748 werden das v.a. die

Bundesländer und Flughafenstädte sein), fliegt der bisherige, ältere Träger idR bis zum Ende seiner

Nutzung namenlos.

 

Die A380 werden überdies mit ziemlicher Sicherheit auf Routen der B744 eingeführt werden.

 

Grüße,

 

T.

 

ps. Zur Aero stehe man wie man wolle, aber was Buchholz da kundgetan hat, ist nur die seit

langem gepflegte Praxis der LH. Dieses Statement findet man sicher genauso in der NZZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Mist, Hintertupfingen wurde es also leider nicht... :D

 

Wobei es durchaus ein Scherz wäre, den größten Flieger der Flotte nach dem kleinsten Ort im Lande (wie heißt der eigentlich?) zu benennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Wobei es durchaus ein Scherz wäre, den größten Flieger der Flotte nach dem kleinsten Ort im Lande (wie heißt der eigentlich?) zu benennen.

 

Wiedenborstel 5-7 Einwohner:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es durchaus ein Scherz wäre, den größten Flieger der Flotte nach dem kleinsten Ort im Lande (wie heißt der eigentlich?) zu benennen.

 

Dazu bräuchte es entsprechenden Humor *räusper* - und den gibt es bei Hansens trotz österreichischem Vorstandsvorsitzes sicher nicht im entsprechenden Ausmass... ;)

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zu den neuen Flugzeugen der LH:

 

«Ganz wie das Innenleben der A380, stecken in der Farbhülle vielfältige technische Finessen. Das ausgeklügelte Lacksystem besteht aus Basis-Coat, Verdünner und Härter. Erst direkt vor dem Farbauftrag mit elektrostatischen Spritzpistolen mischt Airbus diese drei Komponenten. Dies gestattet die Verwendung schnell trocknenden Lacks und spart gleichzeitig rund 200 Liter ein. Obwohl das komplette Farbkleid eine Gesamtfläche von etwa 3.500 Quadratmeter umfasst und der Lufthansa-Schriftzug 1,80 hoch ist, wiegt der Lack insgesamt nur rund 650 Kilogramm, da er dünner ist als ein menschliches Haar.

 

Auf lufthansa.com/a380 startet heute unter dem Motto „Be part of it“ ein Wettbewerb, um einen einprägsamen Spitznamen für den Airbus A380 zu finden. Der Gewinner wird Millionär, indem er eine Millionen Miles&More-Prämienmeilen verbuchen kann. Darüber hinaus findet sich auf der Seite ein spannender Einblick in Sachen A380 mit exklusiven Filmen, Fotos und Reportagen.»

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...