EDDK Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 MÜNCHEN! http://www.umweltruf.de/news/111/news0.php3?nummer=12649 Herzlichen Glückwunsch. Mal gespannt, wie da mit der weiteren Namensgebung verfahren wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 10. Mai 2008 Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 Es steht noch nicht fest, wie DER erste heißen wird, wer genau liest, liest "einer der ersten A380" ;) Meines Wissens gibt es noch keine offiziellen Aussagen, wie der allererste der Flotte getauft wird. Ich könnte mir aber Frankfurt vorstellen, ganz einfach weil das immernoch der größte Hub der LH ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 10. Mai 2008 Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 Jedenfalls werden einige 747-400 dann ihre Taufnahmen verlieren oder neue bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 10. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 oder einfach nur ausgemustert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 10. Mai 2008 Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 oder einfach nur ausgemustert Das ist, mit Verlaub, Unsinn! Die ersten 15 A380 dienen meines Wissens zur Erweiterung, nicht zur Modernisierung der Flotte. Vielmehr werden die 748 die 744 ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 10. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 Das ist, mit Verlaub, Unsinn! jo sehr drastisch ausgedrückt, wie du es hier öfters tust. Im Interview in der Aero hat der sich der LH Flottenchef so geäussert, dass man flexibel im Ersetzen der 747 agieren kann, entweder mit der A380 oder der 747-800. Daher mein Schluss daraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 10. Mai 2008 Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 Na die "Aero" ist ja auch die Bildzeitung der Fliegerei... ;) Man kann auch schlussfolgern wie man will, das ist jedem freigestellt. Aber wenn man so etwas in die Flottenplanungen der letzten Zeit abtaucht, kann ich mir nur gaaanz schwer vorstellen, das mit den ersten A380 schon B744 ausgemustert werden. Die A380 soll ja ausserdem ein ganz anderes Aufgabengebiet übernehmen - wie Viktor schon schrieb, dienen sie dem Flottenausbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 10. Mai 2008 Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 Man bedenke, dass die jüngste 747 dieses Jahr gerade mal 5 wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thiemo Geschrieben 11. Mai 2008 Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 Die jüngste B744 ist sechs Jahre und zwei Monate, die älteste wird dieser Tage 19 Jahre. 18 Flugzeuge sind bereits komplett abgeschrieben, könnten also ohne bedeutende finanzielle Schmerzen jederzeit die aktive Flotte verlassen. Wenn ein neues Flugzeug einen Namen übernimmt (bei den A380 und B748 werden das v.a. die Bundesländer und Flughafenstädte sein), fliegt der bisherige, ältere Träger idR bis zum Ende seiner Nutzung namenlos. Die A380 werden überdies mit ziemlicher Sicherheit auf Routen der B744 eingeführt werden. Grüße, T. ps. Zur Aero stehe man wie man wolle, aber was Buchholz da kundgetan hat, ist nur die seit langem gepflegte Praxis der LH. Dieses Statement findet man sicher genauso in der NZZ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 der erste A380 wird Frankfurt am Main heissen, der zweite München http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,676143,00.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Mist, Hintertupfingen wurde es also leider nicht... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Mist, Hintertupfingen wurde es also leider nicht... :D Wobei es durchaus ein Scherz wäre, den größten Flieger der Flotte nach dem kleinsten Ort im Lande (wie heißt der eigentlich?) zu benennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Hallo Wobei es durchaus ein Scherz wäre, den größten Flieger der Flotte nach dem kleinsten Ort im Lande (wie heißt der eigentlich?) zu benennen. Wiedenborstel 5-7 Einwohner:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Oba geh',...des mit Minga is doch a pfundige Idee! Da Franz-Josef hod jo Airbus quasi aus da Taufe ghobn - ned woahr! A wengal a blau-weisse Ehr' ist do ned vakehrt... Vergelt's Gott! Johannes :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Wobei es durchaus ein Scherz wäre, den größten Flieger der Flotte nach dem kleinsten Ort im Lande (wie heißt der eigentlich?) zu benennen. Dazu bräuchte es entsprechenden Humor *räusper* - und den gibt es bei Hansens trotz österreichischem Vorstandsvorsitzes sicher nicht im entsprechenden Ausmass... ;) Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Noch was zu den neuen Flugzeugen der LH: «Ganz wie das Innenleben der A380, stecken in der Farbhülle vielfältige technische Finessen. Das ausgeklügelte Lacksystem besteht aus Basis-Coat, Verdünner und Härter. Erst direkt vor dem Farbauftrag mit elektrostatischen Spritzpistolen mischt Airbus diese drei Komponenten. Dies gestattet die Verwendung schnell trocknenden Lacks und spart gleichzeitig rund 200 Liter ein. Obwohl das komplette Farbkleid eine Gesamtfläche von etwa 3.500 Quadratmeter umfasst und der Lufthansa-Schriftzug 1,80 hoch ist, wiegt der Lack insgesamt nur rund 650 Kilogramm, da er dünner ist als ein menschliches Haar. Auf lufthansa.com/a380 startet heute unter dem Motto „Be part of it“ ein Wettbewerb, um einen einprägsamen Spitznamen für den Airbus A380 zu finden. Der Gewinner wird Millionär, indem er eine Millionen Miles&More-Prämienmeilen verbuchen kann. Darüber hinaus findet sich auf der Seite ein spannender Einblick in Sachen A380 mit exklusiven Filmen, Fotos und Reportagen.» Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.