Zum Inhalt springen

Oel-Preis Explosion

Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

die nächsten zehn, zwanzig Jahre ... sehr gespannt.

Hm, da freue ich mich, denn ich hoffe, ich könne noch die nächsten vierzig oder fünfzig Jahre gespannt sein!

:cool: und hinter der Brille :002:

Walter Fischer

Ueli Niggli, von einem E-Smart habe ich aber nichts gesehen auf Deinem Link. Nur der E-Twingo wurde näher vorgestellt. Für meinen Geschmack etwas zu hausbacken, trotz ansehnlicher Leistungsdaten.

Aber so ein 5-plätziger Think könnte mich auch noch reizen. Der sollte ja auch bald anrollen.

In der Gebäudeheiztechnik sind gewaltige Umwälzungen hin zum absolut Oel-unabhängigen Gebäude heute schon im Gange. Diese Entwicklung wird durch die weiter steigenden Oelpreise erst so richtig angekurbelt.

Gruss Walti

Ich erinnere mich diesbezüglich an diesen Satz: Erstens kommt es anders als zweitens als man denkt.

da hatte ich doch diese Woche gelesen, dass der Klimawandel justament eine Pause macht!

guckst du:

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/tid-9840/erderwaermung-macht-der-klimawandel-pause_aid_299558.html?omiid=rss

ist doch die ideale Chance, weiter den Preis nach oben zu treiben, denn es bleibt ja saukalt die nächsten 10 Jahre! Also weiterheizen, nicht nur den Ofen, sondern auch mit dem Auto. :005:

Ueli Niggli, von einem E-Smart habe ich aber nichts gesehen auf Deinem Link. Nur der E-Twingo wurde näher vorgestellt. Für meinen Geschmack etwas zu hausbacken, trotz ansehnlicher Leistungsdaten.

Hoi Walti

hier gibt es ein paar Infos:

http://infovel.ch/deu/veicoli_interna.asp?veicolo_ID=209&cat_ID=1&propulsione=1

Ich finde die Autos auch nicht gerade attraktiv aber einen Elektro-Porsche oder Lotus habe ich noch nie fertig erhältlich gesehen ;)

Häuser ohne Bedarf an externer Energie gibt es bereits, siehe http://www.google.ch/search?hl=de&q=earthship&btnG=Google-Suche&meta=

Gruss Ueli

:eek: :eek: :eek: Danke für den Link!

ohne Kommentar

Doch, einer: Was sagte die Moderatorin des zweiten Beitrags :D

...that was unreal!

Schön zu hören dass sie >350 dieser Elektro-Lotus (so sieht er doch aus, nicht? ;) ) schon verkauft haben, bevor die Serienproduktion angelaufen ist. Beim gegenwärtigen Dollarkurs ist selbst der Preis von 92'000$ affordable für einen Sportwagen, der 0-60mph in 4s macht, 185kW hat und 125mph rennt.

Sie: "So, how you guys gonna do things differently with this vehicle?" Er: "Well, for one thing, we're gonna sell these cars to people!"

Auso! Wer hilft mit, eine Haltergemeinschaft zu gründen? :005:

@Max: Auch wenn der Philosophe in seinem Text den Anschein erweckt, dass es auf Ewig Öl gäbe, ein Problem bleibt: Die Atmospähre wird kaputt gehen (die füllt sich nämlich nicht einfach mit frischer Luft nach :rolleyes: ), durch die Verbrennung entstehen Kondensstreifen und Smog, daraus wiederum Wetterphänomene und Gesundheitsprobleme, verdreckte Siedlungsgebiete - und nicht zuletzt macht auch weiterhin hie und da mal ein lecker Tanker die Natur kaputt.

Stimmt. Ölpreis und Umweltschäden sind aber zwei paar Schuhe. Ich habe mich nur auf den Preis bezogen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...