Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich weiss nciht ob nur ich das problem habe, aber bei mir zeigt die Kursrichtung immer um 5° falsch an. Fliege ich ILS 050° so zeigt das NAV 055° an.

Gibt es eine Lösung um diesen Bug zu beheben?

Und noch eine andere Frage nebenbei: ich habe mal was von einem Oktober-Bug im FS9 gelesen. Was hat es damit auf sich?

Beste Dank für Hilfe + Grüße

Geschrieben

Mit welchem Flieger und Wetter und wo fliegst du?

Geschrieben

Kann es sein, dass du Seitenwind hast?

Geschrieben

LDS767

Seitenwind kann es nicht sein. Habe das auch auf der Runway. Stehe auf der 05R in EDDL (050° laut ILS) aber auf dem Nav Display steht 055°. Ich gebe Kurs 250° im Flug ein und wenn Flugzeug auf 250° steht auf dem NAV Display 255°. Das Flugzeug selber fliegt 250°, nur die Anzeigen sind um 5° falsch.

Geschrieben

kann es sein, dass du das Thema true heading/magentic compass hast?

Gruss

Markus

Geschrieben
kann es sein, dass du das Thema true heading/magentic compass hast?

Gruss

Markus

Das sagt mir jetzt garnichts. Ist das im FS einstellbar?

Geschrieben

hm, in der PMDG 747 kann ich es einstellen und da macht der Unterschied ca. 5 aus. Kam mir spontan in den Sinn als ich dein posting las.

Die Cracks hier können das sicher richtig stellen oder vervollständigen.

Gruss

Markus

Geschrieben
Das sagt mir jetzt garnichts. Ist das im FS einstellbar?
Schaue mal im Internet nach magnetischer Nordpol und geografischer Nordpol. Was denkst Du, wohin der Kompass zeigt, wenn Du am magnetischen Nordpol bist? Es gibt stellen in Alaska, da zeigt der Kompass 30, 40 und mehr Grad falsch an. Wenn Du das korrigieren willst, musst Du die Drehachse der Erde verschieben. Da brauchst Du ziemlich viel Kraft. Wenn mal der Mond mit der Erde kollidiert könnte es passieren. :p
Geschrieben

OK, besten Dank! Dann scheint es ja real zu sein. Ich meine nur das im FS2002 nicht gehabt zu haben. War dort wahrscheinlich garnicht umgesetzt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...