steffi135 Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo zusammen! Eine Woche nach dem leider schlechten Volksentscheid fand ein Fly In statt, zu dem einige Flugzeuge gekommen sind. Als Berliner und Flieger im direkten Umland gehört sowas ja eigentlich selbstverständlich dazu, aber leider hat es nicht ganz geklappt... Schade, dass hieß dann also am Zaun stehen und sehnsüchtig zusehen, wie ein Flieger nach dem Anderen landet! Manchmal kann die Sehnsucht aber so groß werden, dass man sich zu einem Spontanausflug hinreißen lässt- mehr dazu hier :) Fluggerät war ein Autogyro MT- 03 Tragschrauber, Abflugort war EDCS- Saarmund. Kurz nach dem Einflug in die CTR THF via Whiskey 1, die Sonne steht schon tief und örtlich sind ein paar Schauer zu sehen. Direkt ab Whiskey 2 ließ uns der freundliche Lotse direkt ins Final auf die 09L Zu hoch? Naja wird ja auch nur ein low approach und außerdem sinkt der Tragschrauber recht nett- wenn man will :D Ordentlich was los auf dem Vorfeld Die Rosinenbomber- DC-3 muss auf uns warten... Blick zurück Berlin Und nochmal ein Blick auf den Flughafen und die sauber aufgereihten Flieger Regenschauer direkt neben uns, der uns aber nicht erwischt hat- das Wetter ließ interessante Lichtverhältnisse und Stimmungen zu, die sich leider selten auf einem Foto wiedergeben lassen. Das Klinikum Benjamin Franklin, direkt an der Whiskey- Route. Immer sehenswert, da hier der Berliner RTH Christoph 31 mit einer EC 135 stationiert ist. Whiskey 2 Berlin wird langsam weniger, Brandenburg wieder mehr. Blick Richtung Potsdam :cool: Noch einmal Blick zurück Richtung Berlin Technik: Rotormast und Kopf im Flug Hoffentlich haben euch die Bilder gefallen, vielleicht war ja auch jemand von euch dort und hat noch viel mehr und detailliertere Bilder direkt vom Fly In :) Dieser Spontanausflug hat sich echt gelohnt, vielen Dank auch an meinen "Co" Stefan, der freundlicherweise die vielen Bilder geschossen und sich um den Funkt gekümmert hat :007: Einen schönen Tag Steffi :007: Zitieren
Discus-b Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Hallöchen Steffi :-) Ich komme grad von unserer Vorstandssitzung heim, und hab noch kurz deinen tollen Bericht gelesen und bestaunt!! WOOOOOOOW, ich kanns gar nicht erwarten mal bei Dir platz zu nehmen :cool: Wie sagte doch schon "Dalli dalli Hänschen Rosenthal": "Das war SPITZE!!!! :D So, jetzt muss ich aber dringendst am Kopfkissen horchen. In nicht mal drei Stunden reisst mich der Wecker unterbittlich aus dem Schlaf :007: Nochmals herzlichen Dank und bis bald :008: Gruss Dänu P.S. Ich fliege am kommenden Weekend an der RM im Birrfeld :005: Bericht wird sicher folgen!! Zitieren
Nimara Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 Hoi Steffi Schöne Bilder! So ein Gyro scheint ja ein echt spassiges Gerät zu sein! :cool: Echt super! Freue mich schon auf weitere Bildberichte von dir! @Dänu Na, sag schön Merci dass du meinem Platz am RM Birrfeld übernehmen darfst! :p Freue mich schon auf das Bier. :009: Ich werde dann versuchen mich im Mösli zwei Stunden in der Luft zu halten. Am Pfingstsonntag schaue ich aber sicher bei euch vorbei, schliesslich ist ja an diesem Tag im Mösli nur Streckenflugbetrieb möglich. Zitieren
D-EBIP Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 Huhu Steffi! Hab schon einige Bilder in deinem Svz-Album bestaunt und wollte dich eigentlich schon fragen wann wir die im Großformat bewundern dürfen... Bild Nr. 2 find ich absolut genial, die Tiefenwirkung ist super, in deinem Helm spiegeln sich noch ein paar Details, und im Hintergrund THF... echt klasse! Liebe Grüße nach Berlin! :) Zitieren
steffi135 Geschrieben 12. Mai 2008 Autor Geschrieben 12. Mai 2008 Hi, Danke für die Kommentare- Dänu, ich erwarte einen Bildbericht über die RM *befehl*! :005: Und wenn ich mal wieder jemanden dabei hab, werd ich sicher auch mal Bilder knipsen (lassen). Allein ist das ja leider nur begrenzt möglich- das ist der Nachteil der Dinger, Kartennavigation wird da manchmal auch zur Herausforderung, aber gut, irgendwie hat das bisher ja auch geklappt. :) Liebe Grüße und noch frohe Pfingsten- viel Spaß in der Luft! Steffi :007: Zitieren
Maibach Geschrieben 12. Mai 2008 Geschrieben 12. Mai 2008 Herzlichen Dank für die tollen Bilder, vor allem auch vom Anflug auf die Piste. Kenne Tempelhof nur von den Medien und vom FS2004. Grüsse aus der Schweiz. Hans-Ruedi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.