Flusirainer Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 voller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 wow Gratulation, sieht cool aus! Ein weiteres Gefährt auf Touren zwischen LFBO und EDHI! Ich freu mich auf den Release. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Der sieht ja schick aus! :cool: Freue mich drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cameron Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 GEIL.....:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ronaldinho Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Sieht klasse aus .... würde mir auch eine 747 LCF wünschen ... ich arbeite derzeit an einem Set, was den Boeing-Verkehr in Everett, Renton und Seattle Boeing Field beinhaltet und da fehlt mir noch der LCF. An deren Stelle fliegt bei mir alte Polar 743 herum ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=ai_airbus_beluga.zip&CatID=root Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cameron Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hallo Rainer Tolles Modell freu mich schon das in Toulouse zu sehen. Zwischen wo und wo überall fliegt eigentlich die Beluga? F-GSTA Bezeichnung 1 F-GSTB Bezeichnung 2 F-GSTC Bezeichnung 3 F-GSTD Bezeichnung 4 F-GSTF Bezeichnung 5 F-WAST Gibts noch mehr? Gruss Cameron Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Im FlightXpress Forum hat sich mal jemand die Mühe gemacht die Flugpläne aus dem Eurocontrol Rechner rauszusuchen. AC#1,F-GSTA,1%,WEEK,IFR, 1/07:45,1/10:15,330,F,1,EDHI,1/12:20,1/14:55,320,F,1,LFBO, 2/08:30,2/11:00,330,F,1,EDHI,2/12:45,2/14:30,320,F,1,LFRZ, 2/16:15,2/17:30,290,F,1,LFBO,3/07:30,3/10:00,330,F,1,EDHI, 3/11:50,3/13:20,280,F,1,EGNR,3/15:10,3/16:40,290,F,1,EDHI, 4/08:15,4/10:45,320,F,1,LFBO,4/12:30,4/13:40,260,F,1,LEGT, 4/15:40,4/16:50,270,F,1,LFBO,5/08:00,5/10:30,330,F,1,EDHI, 5/12:30,5/14:20,300,F,1,LFRZ,5/16:00,5/17:15,270,F,1,LFBO AC#1,F-GSTB,1%,WEEK,IFR, 4/09:35,4/10:50,280,F,2,LFRZ,4/12:15,4/14:15,290,F,2,EDHI, 4/16:00,4/18:30,320,F,2,LFBO,5/08:45,5/09:50,260,F,2,LEGT, 5/11:50,5/13:00,250,F,2,LFBO,5/15:00,5/17:30,330,F,2,EDHI, 6/08:30,6/11:00,320,F,2,LFBO AC#1,F-GSTC,1%,WEEK,IFR, 1/08:30,1/09:30,260,F,3,LFRZ,1/11:20,1/12:20,230,F,3,LFAQ, 1/14:35,1/15:40,240,F,3,LFRZ,1/17:25,1/18:40,270,F,3,LFBO, 2/08:30,2/09:40,280,F,3,LFRZ,2/11:15,2/13:20,330,F,3,EDHI, 2/14:50,2/17:20,320,F,3,LFBO,3/08:00,3/09:10,260,F,3,LFRZ, 3/10:20,3/11:30,270,F,3,LFBO,4/08:00,4/10:00,300,F,3,EGNR, 4/12:05,4/13:40,290,F,3,EDDW,4/15:20,4/17:40,320,F,3,LFBO AC#1,F-GSTD,1%,WEEK,IFR, 1/09:30,1/11:20,320,F,4,EGNR,1/13:25,1/15:10,310,F,4,EDHI, 1/17:10,1/19:00,320,F,4,EGNR,2/15:00,2/16:50,330,F,4,LFBO, 3/11:30,3/14:00,330,F,1,EDHI,3/15:40,3/18:10,320,F,4,LFBO AC#1,F-GSTE,1%,WEEK,IFR, 1/07:15,1/09:00,300,F,5,EGNR,1/11:10,1/12:50,330,F,5,EDDW, 1/14:10,1/16:30,300,F,5,LFBO,1/18:45,1/19:50,260,F,5,LEGT, 2/09:45,2/11:00,270,F,5,LFBO,2/13:00,2/15:30,330,F,5,EDHI, 2/17:15,2/19:20,320,F,5,LFRS,3/10:00,3/11:50,330,F,5,EDHI, 3/14:30,3/16:30,320,F,5,LFRZ,3/17:55,3/19:00,270,F,5,LFBO, 4/07:35,4/08:50,280,F,5,LFRZ,4/10:15,4/11:15,230,F,5,LFAQ, 4/13:30,4/14:30,240,F,5,LFRZ,4/16:05,4/17:10,270,F,5,LFBO, 5/07:35,5/09:30,320,F,5,EGNR,5/11:40,5/13:20,310,F,5,EDDW, 5/15:00,5/17:10,320,F,5,LFBO Für LFAQ gibt es im Flusi(default) aber nur eine 1500m lange Bahn ohne irgendetwas dazu.Fündig,in Bezug auf ein AFCAD,bin ich über die Seite "FS2004 Freeware Scenery List" geworden. Ich habe mir dann frei Schnauze,je nach dem,wo genügend Platz ist,bei den entsprechenden Flughäfen zwei Stellplätze für den Beluga reingebastelt.Bei LFBO sinds vier. Ansonsten werde ich noch ein Paintkit nachschieben und darauf hoffen,das dann in kurzer Zeit die unterschiedlichen Layouts der anderen vier nachfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakob Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Rainer, ist es Absicht dass keine Lightmap dabei ist, oder wurde die schlicht und einfach vergessen? Danke für das Model, Jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Ist Absicht.Ich habe die Lichtkegel auf andere Art erstellt.Somit ist gewärleistet,das der Lichtkegel unterm Rumpfbug(damit meine ich jetzt aber nicht den Lightbeam auf dem Boden) auch beim Taxing zu sehen ist und sobald die Landelichter am Bugrad beim Einfahren ausgehen,der Lichtschein auch wieder verschwindet und umgekehrt. Über ein Alphakanal gesteuertes Lightmap würde ja dieser Schein dann weiterhin,bis der Flieger über 10.000 ft ist,zu sehen sein,wärend beim Taxing wiederum nicht. Oder lassen sich mittels Alpha mehere verschiedene Lichtquellen simulieren?Ich kenne nur Weiß = Landelicht;Schwarz = Navigationslicht(in der Texture dann natürlich für die Kabinenfenster). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suhla Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Oder lassen sich mittels Alpha mehere verschiedene Lichtquellen simulieren? Ich kenne nur Weiß = Landelicht;Schwarz = Navigationslicht (in der Texture dann natürlich für die Kabinenfenster). Nein, gibt (leider) keine andere Art als die von Dir beschriebene. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cameron Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Hallo Zusammen So ich habe mich mal den Repaints des Airbus-A300-600ST Beluga angenommen und das folgende ist dabei rausgekommen. Es sind die aktuellen Repaints dabei sowie auch die früheren aus den Jahren. http://www.aitraffic.ch/beluga/airbus_a300-600st_beluga.zip So sieht dann das ganze aus Und hier noch der Flugplan dazu // Airbus Industries - Airbus A300 Beluga AC#61594,250,"MRAI A300 Beluga AIB F-GSTA" AC#61595,250,"MRAI A300 Beluga AIB F-GSTB" AC#61596,250,"MRAI A300 Beluga AIB F-GSTC" AC#61597,250,"MRAI A300 Beluga AIB F-GSTD" AC#61598,250,"MRAI A300 Beluga AIB F-GSTF Toulouse" // Airbus Industries - Airbus A300 Beluga AC#61594,F-GSTA,50%,24Hr,IFR,06:00:00,08:58:32,300,F,8501,EDHI,12:29:53,14:35:00,300,F,8502,EGNR,14:52:58,16:33:10,300,F,8503,LFRZ,16:19:59,17:38:09,270,F,8504,LFBO AC#61595,F-GSTB,50%,24Hr,IFR,08:20:59,09:48:39,300,F,8511,LFBO,12:27:57,15:15:46,300,F,8512,EDDW,16:14:53,19:02:42,300,F,8513,LFBO,18:39:54,20:07:34,300,F,8514,LEGT AC#61596,F-GSTC,50%,24Hr,IFR,06:45:00,10:07:13,300,F,8521,LIRN,10:54:58,14:26:46,300,F,8522,LEGT,14:29:56,15:57:36,300,F,8523,LFBO,16:14:53,19:13:25,300,F,8524,EDHI AC#61597,F-GSTD,50%,24Hr,IFR,07:14:53,09:11:29,300,F,8531,EDDW,11:39:58,14:27:47,300,F,8532,LFBO,14:39:58,17:38:30,300,F,8533,EDHI,18:04:55,20:10:02,300,F,8534,EGNR AC#61598,F-GSTF,50%,24Hr,IFR,09:09:51,10:28:01,270,F,8541,LFRZ,10:44:56,13:21:57,300,F,8542,EDHI,14:00:56,17:23:09,300,F,8543,LIRN,17:37:51,20:15:58,300,F,8544,LFBO Have fun....:005: Cameron http://www.aitraffic.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 15. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2008 Hey, EINS plus mit Bienchen von mir Und ich dachte schon das wird überhaupt nix mehr ... ... mit den Repaints Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast DogStar Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Klasse :) ... aber wo bekomme ich das Modell dazu !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Echt genial! Tolle Arbeit! :) Vielen Dank dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cameron Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 Hallo Zusammen Danke euch allen für das positive Echo, habe leider zu meiner Schande das .zip File nochmals überarbeitet da ich vergessen habe jeweils die Registrationen auf der Flügelunterseite zu zeichnen. Nun ist es aber auch noch eingeflossen.... @Dogstar Das Modell bekommst Du bei http://www.avsim.com, suche dort auf Beluga oder das File selbst heisst ai_airbus_beluga.zip @Flusirainer Dir ganz herzlichen Dank für das Modell (und noch viele die kommen werden...zum repainten!!!) das Paintkit würde ich aber nicht als Paint Shop ins Internet stellen sondern als Photoshop, denn fast jeder Painter arbeitet mit Photoshop und damit konnte ich das File nicht öffnen... So was wollen wir als nächstes repainten? Irgendwelche Vorschläge? Gruss Cameron http://www.aitraffic.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 16. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2008 Ich hab nur leider kein Photoshop(werde mir es auch nicht unbedingt zulegen). Damit hab ich andersherum,von PSD zu PSP,das gleiche Problem.Was mir bleibt ist ein Öffnen der PSD Dateien mit Corel Draw7 und erneutes abspeichern als PSD.Danach bekomme ich sie auch mit dem Paint Shop Pro geöffnet. Ich glaub andersherum funktioniert das auch. Corel Draw selbst nutze ich nicht,weil ich da echt nicht mehr durchsehe. Kommen die Repaints dann auch auf AVSIM? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 17. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2008 Vorschläge? Also ich schraube mir gerade hier dran auf der Tastatur die Finger wund. Nebenbei wird aus dem AI_Beluga eine flyable Version Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom vd Horst Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Thank you Rainer ! The flyable one will be very nice to do once in a while. :005: Ant the mig is also interesting :009::D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cameron Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Hallo Zusammen Ich habe noch ein tolles Repaint für die Beluga gefunden, das wurde 1999 für kurze Zeit an der Flugshow in LeBourget gezeigt. Es handelt sich um das berühmte Bild von Eugene Delacroix dass im Louvre steht und aufgemalt wurde.... Das Repaint ist in das Gesamtpaket eingeflossen http://www.aitraffic.ch/beluga/airbus_a300-600st_beluga.zip Gruss Cameron http://www.aitraffic.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L-1011-500 Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo, leider ist beim Beluga kein Lightmap dabei. Gibt es da irgendwo eines dazu? Dann noch eine Frage an Flusirainer: Bei Deiner sehr schönen TU-134 sind drei Files im Texturenordner die jeweils 1024K groß sind. Gibt es hierzu kleinere Austauschtexturen für das Lightmap und die Wings? Ich habe mittlerweile über 1400 Airlines händisch installiert. Die Anzahl der installierten Flugzeuge beträgt 279 , die Anzahl der Texturen 3725. Bei manchen Flugzeugen beträgt die größe des Bitmaps für die Nachtbeleuchtung 257Kb , bei manchen 1024 kb. Bei der Aardvark 737 V2 - Reihe wurden per default 1024kb Bitmaps mitgeliefert. Irgendwer hat aber auch schon 256kb für diese Flugzeuge erstellt. Das Ergebnis ist gemäß FS-Repaint Vorschau gleich. Bei der Anzahl der bei mir installierten Flugzeuge kann eine Verringerung der Nacht-Bitmap-Größe um 2/3 schon einige 100 MB freisetzen. Frage deshalb: Wie mache ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Die BELUGA enthält auch kein Lightmap.Hier hab ich einen anderen Weg für die Landelichteffekte bestritten. Da Cameron jedoch mein Paintkit nicht öffnen konnte(offenbar inkompatible Dateiformate der jeweiligen Paintprogramme),hat der die Paints ohne Kit erstellt,weshalb der dazugehörige Alpha Kanal für die Lichteffekte in seinen Paints fehlt. Wir arbeiten dran dies hinzubekommen. zur Tu-134 Die Nachttextur ist mit DXTbmp als 32bit Texture abgespeichert.Deshalb die hohe Dateigröße. Wenn du selbst DXTbmp hast,kannst du sie auch ins DXT3 Format konvertieren.Du musst sie als Extendet Image öffnen,dann wird auch der integrierte Alpha Kanal mit geöffnet. Ich selbst hab die Nachttextur deshalb im 32bit Format konvertiert,weil die beleuchteten Fenster bei DXT3 ziehmlich gruselig daherkomen. Wenn du diese Änderung selber vornimmst,brauchst du dies nur bei einer Textur vornehmen und kopierst sie anschließend in alle andere Texture Ordner der Tu-134. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L-1011-500 Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hi, danke für Deine Antwort! Die Licht und Rumpftextur werden mir im FS Repaint bereits als DXT3 Format angezeigt. Erneutes Abspeichern als DXT3 im FS Repaint ändert an der Texturgröße von 1024K nichts. Das ganze in Dxtbmp erbringt sogar einer Vergrößerung auf 1366k :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Also,die _L Texture selber ist ja 1024x1024pix groß. Im 32bit Format ergibt das 4mb,bei DXT3 wären es 1mb und bei DXT1 sind es 512kbit.Bei DXT1 funktioniert sie jedoch nicht als Nachttextur. Ich hab mal bei anderen AI Fliegern nachgeschaut,dort sind mitunter die Nachttexturen nur 512x512pix groß,wärend die Tagtexturen 1024x1024pix haben.Bei identischen DXT Format nehmen sie dann etwa nur noch 1/4 des Speicherplatzes ein. Nun hat die Tu-134 aber runde Fenster.Ich bin mir da nicht so sicher,ob man dann mit einer 512x512pix Nachttextur incl. DXT3 Format noch ein halbwegs vernüftiges Aussehen hinbekommt. Die Licht und Rumpftextur werden mir im FS Repaint bereits als DXT3 Format angezeigt. Das sind dann sicherlich die Nachttexturen der Repaints.Original von mir sind sie im 32bit Format. Das ganze in Dxtbmp erbringt sogar einer Vergrößerung auf 1366k Ähm hast du sie möglicherweise mit Mipmaps abgespeichert.Ich weiß jetzt nicht,ob das die Größer erhöt,kann es mir aber dahingehend vorstellen,weil ja noch zusätzlich die Mips integriert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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