Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde mir gern die PMDG 737 holen, dazu hätte ich aber 3 Fragen:

1. Wie ist im vergleich zur LDS767 u.ä. hochwertigen Add-On's die Leistungs Performance bzw. Frameverlust?

2. In der PMDG737-6/70 existiert über der Autopilotenkonsole diese Strebe an der ein Kompass angebracht ist. Diese Strebe finde ich äußerst hässlich und zerstört ein wenig den Gesamteindruck des 2D Panels. Existiert in der letzten PMDG Version (800er/900er) die Strebe im selben outfit?

3. Ich habe ein Screenshot einen Cockpits gesehen in dem am oberen Rand ein wernig vom Overhead vorschaut. Auf anderen Bildern habe ich das nicht gesehen. Ist das einstellbar oder nur auf der neusten Version so dargestellt?

4. Allgemeinfrage: Könnt ihr die PMDG 737 empfehlen?

Vielen Dank für Antworten und beste Grüße!

Wittgensteiner
Geschrieben

Ohne jetzt auf deine einzelnen Fragen eingehen zu wollen, kann ich dir schon mal so versichern, das 737 von PMDG schlichtweg zum besten gehört was es momentan auf dem Markt gibt.

Geschrieben

Hi,

PMDG 737 besteht aus zwei Add Ons:

zum einem die PMDG 737-600/-700 und zum anderen als Add On fürs Add On die PMDG 737-800/-900. Mit der -800/-900 wird das ganze Set geupdated und erhält dadurch neue Funktionen und ein verbessertes Panel.

Zum vergleich das -600/-700 Paket:

pmdg_ng_3.jpg

Und so siehts aus (auch die -600/-700) wenn die -800/-900 installiert ist:

pmdg800-900_5.jpg

Performance ist meiner Meinung relativ gut, man kann da auch selber auswählen zwischen 2D-Only, 2D- und 3D-Cockpit und 2D/3D-Cockpit mit 3D-Kabine. Je nach dem was der Rechner aushält kann man dann auswählen, was man will.

Empfehlen kann man sie, muss man aber nicht. Das Add On ist relativ gut, aber schon leicht veraltet. Je nach dem, ob du sie noch willst, kannst du sie dir besorgen, oder du kaufst dir was anderes (aus dem Segment könnte innerhalb der nächsten Monate der AirSimmer Airbus rauskommen).

Edit: zur Anmerkung: es sollte sowohl die -600/-700 als auch die -800/-900 gekauft werden, dann es gibt wie gesagt ein allgemeines Update dadurch und damit wird die PMDG 737 erst genießbar.

Geschrieben

Hallo Conaly,

danke für die kurze aber sehr viel aussagende Antwort. Danke auch für die Bilder.

Verstehe ich dich richtig das ich nur mit der 800/900er das Update nicht nutzen kann?

Geschrieben

Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob man die -800/-900 einfach so nutzen kann. Aber ich glaub es ist so, dass man die -600/-700 als Basis braucht und erst mit dieser die -800/-900 (welche das Update enthält) installieren kann. Ich will hier nichts falsches sagen, ich bin mir da echt nicht ganz sicher. Hoffe ein anderer kann das bestätigen oder ggf. korrigieren.

Wittgensteiner
Geschrieben

Das stimmt ja, du musst zuesrt die 600/700 installiert haben.

Geschrieben

Betrifft das auch die Boxed version oder nur die download Version? Ist ja komisch, da ist man ja gezwungen 2 Add-On's zu kaufen :003:

Geschrieben

Ich meine, in der Boxed-Version sind die 600/700 sowie die 800/900 vorhanden.

Andi Beisswenger
Geschrieben

Blödsinn! Die PMDG 737-800/900 kann definitiv OHNE die 600/700er betrieben werden.

Die 800/900er ist ein komplett eigenständiges Produkt, welches das Update für die

600/700 eben mitenthält.

Ich kann die PMDG auf jeden Fall wärmstens empfehlen, es gibt keine bessere Umsetzung der 737NG.

Bei weiteren Fragen, nur zu.

Geschrieben

Ist das wirklich so? ---> Markus Burkhard???

Sonst verarscht PMDG nämlich ihre Kunden, denn soweit ich mich erinnern kann, steht auf der 800/900er Packung, dass die 600/700er Versionen installiert sein müssen.

Auch auf der Homepage steht: "This product requires PMDG 737 The Next Generation to be purchased and installed"

Geschrieben

Hallo, also ich habe nur die PMDG 737 800/900 Boxed Version. Funktioniert.

Geschrieben

Ich muss dazu sagen ich möchte eigentlich nur die 800/900er Version und habe nicht viel Lust die 600/700er auch noch zu holen, damit alles funktioniert :(

Andi Beisswenger
Geschrieben
Ich muss dazu sagen ich möchte eigentlich nur die 800/900er Version und habe nicht viel Lust die 600/700er auch noch zu holen, damit alles funktioniert :(

Wie gesagt, das brauchst du auch nicht. Ich weiß nicht wie man darauf kommt. Die 800/900er ist ein EIGENSTÄNDIGES Produkt!

Andi Beisswenger
Geschrieben
Ich kann die PMDG auf jeden Fall wärmstens empfehlen, es gibt keine bessere Umsetzung der 737NG.

Hier noch ein paar schöne Bildchen enroute:

737_01.jpg

737_02.jpg

737_03.jpg

737_04.jpg

737_05.jpg

737_06.jpg

737_07.jpg

737_08.jpg

Geschrieben

Hallo,

ich kann Dir auch versichern, dass es wirklich reicht die PMDG 737-800/900 zu kaufen. Du brauchst nicht die 600/700.

Um beide nutzen zu können ist halt zwingend empfohlen die 600/700 vorher zu installieren, da auch ein Update für die 600/700 mit installiert wird und nur so beide Typen genutz werden können.

Habe die 737-800/900 von PMDG als Box Version bis zum Wechsel auf FSX selbst benutzt. Fliege aber nun im FSX die LDS 767.

Gruß André

Markus Burkhard
Geschrieben

Hoi zäme,

die Sache ist ganz simpel:

Wer das Produkt via Aerosoft auf CD kauft, der braucht nicht erst das Eine Produkt um das Andere zu fliegen. Komplett eigenständig, wobei das Paket mit B737-800/900 das Neuere ist.

Wer via PMDG als Download kauft benötigt die B737-600/700 als Basis für das Upgrade -800/900. Dies ist historisch bedingt, Erstere war das anfängliche Produkt von PMDG, und Letzteres wurde nach intensiver Weiterentwicklung als Upgrade verkauft. Ist halt schon viele Jahre her, an den heutigen Massstäben gemessen erscheint dies vielen Leuten evtl. als ungerechtfertigt. Aber damals halt, beim Release der beiden Produkte, setzten sie beide neue Massstäbe in der Airliner-Simulation.

Gruess

Markus

Geschrieben

Hallo,

kann Dir die PMDG 737NG auch nur wärmstens empfehlen, obwohl man natürlich bedenken muss, dass sie mittlerweile doch ein wenig in die Jahre gekommen ist. Wenn man die PMDG747 daneben hält, kann man sich eine ungefähre Vorstellung darüber machen, inwieweit sich PMDG in den letzten Jahren weiterentwickelt haben.

PMDG arbeiten ja derzeit (zumindest hoffe ich, dass sie damit schon angefangen haben) an einer Neuauflage der 737NG, die ja möglicherweise auch FS9 kompatibel sein wird.

Nichtsdestotrotz wirst Du auch mit dem "Oldie" eine menge Freude haben. Wie im echten Leben ein zuverlässiges Arbeitspferd!

Viele Grüße,

Holger

Wittgensteiner
Geschrieben
Wer das Produkt via Aerosoft auf CD kauft, der braucht nicht erst das Eine Produkt um das Andere zu fliegen. Komplett eigenständig, wobei das Paket mit B737-800/900 das Neuere ist.

Wer via PMDG als Download kauft benötigt die B737-600/700 als Basis für das Upgrade -800/900. Dies ist historisch bedingt, Erstere war das anfängliche Produkt von PMDG, und Letzteres wurde nach intensiver Weiterentwicklung als Upgrade verkauft. Ist halt schon viele Jahre her, an den heutigen Massstäben gemessen erscheint dies vielen Leuten evtl. als ungerechtfertigt. Aber damals halt, beim Release der beiden Produkte, setzten sie beide neue Massstäbe in der Airliner-Simulation.

Soviel dazu das ich Blödsinn geschrieben habe .....:cool:

Andi Beisswenger
Geschrieben
Soviel dazu das ich Blödsinn geschrieben habe .....:cool:

:004: teilweise Blödsinn :rolleyes:

Geschrieben

Ich danke Euch allen für die Antworten. Habe PMDG bestellt und lass mich mal überraschen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...