Superjet Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 In den letzten 2 Tagen war ich an 4 Orten und war verblüft, was man doch für verschiedene Perspektiven erhalten kann. Zudem hatte ich gestern noch einen tollen Abend mit Sandy (Sandro hat gestreikt :009:). Es waren 2 tolle und schöne Tage, auch wenn uns die Sonne gestern Abend doch öfters im Stich liess und Sandy heute wahrscheinlich Muskelkater haben wird *duckundwegrenn* Ich hoffe, die Photos bereiten euch genauso viel Spass wie mir beim photographieren! HB-JIB Hello McDonnell Douglas MD-90-30 l Verfolgungsrennen über den halben Flugplatz und vor lauter Angst verlor die MD sogar ihr Farbkleid und flog promt aus der Kurve LZ-MDA Via Airlines Airbus A320-232 l mittlerweile hat er sich in Zürich eingelebt TC-JRG Turkish Airlines Airbus A321-231 l nun hat er auch das neue Farbkleid erhalten und taxelt zum Lineup auf der 28 RA-82045 Volga-Dnepr Airlines Antonov An-124-100 Ruslan l aus dieser Perspektive wirkt die Antonov wie ein Modell/Spielzeug......... ..... aber in der Luft ist sie ein Riese! EI-RJP CityJet Avro RJ85 l der Jumbolino mochte es nicht photographiert zu werden und stellte mir nochmals die Klappen entgegen :o OE-LNM Austrian Boeing 737-6Z9 l zuerst die Grossen - dann die Kleinen! D-ABBD Air Berlin Boeing 737-86J (winglets) l ich mag diese Photos wegen den tollen Spiegelungen, die sich daraus ergeben. N1604R Delta Airlines Boeing 767-332 (ER) l die riskiert ne dicke Lippe! Der rote Kussmund imponiert aber überhaupt nicht oder? 9V-SWD Singapore Airlines Boeing 777-312 (ER) l einfach schön EI-DVT Air One Bombardier CRJ900 (CL-600-2D24) l wie aus dem Tower photopraphiert. An diesen Ort könnt ich mich gewöhnen. HB-JVE Helvetic Airways Fokker 100 (F28 Mk0100) l daher gleich nochmal ein "Towerphöteli" D-CBIN BinAir Aero Service Fairchild SA227AT Expediter IVC l noch nie gesehen 9H-AEP Air Malta Airbus A320-214 l #1 TC-SNC SunExpress Boeing 757-2Q8 (winglets) l #2 (langweilig?) D-ABKA Air Berlin Boeing 737-82R l ok......... dann halt in die Richtung D-AGPH Contact Air Fokker 100 (F28 Mk0100) l gehhh ins Liiiichhhhht.... D-AGWD Germanwings Airbus A319-132 l ok..... dann halt Blende runter..... gehhh ins Liiiichhhht! D-ABDF Air Berlin Airbus A320-214 l und wehe, wenn die Sonne kommt! Ups! Fast vergessen........... Sandy versuchte verzweifelt 2 Heissluftbalone mit Tower zu photographieren aber leider wurde nichts daraus. Zu Hause entdeckte ich sie dann wieder und war total paff: schön......... WoW....... schmelz......... So meine Spotter: "Bis zum nächsten Mal!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 hi christoph vielen dank für den lustigen abend gestern! was für eine unterstellung - ich hab imfall keinen muskelkater, nur ein paar blaue flecken mehr vom leiter und zubehör schleppen :) ein paar meiner impressionen häng ich gleich mal noch an; wie immer mehr stimmungs- als flugzeugbilder... aus mir wird wohl nie eine anständige spotterin :008: ich hab die ballone nicht mit dem tower draufgekriegt aber dafür mit flugzeug UND vogel :005: wenigstens einmal machte die sonne mit ja, ich bin wirklich zufrieden mit der neuen linse :) was liegt denn da?? ein paar minuten früher wärs noch hell gewesen... aber auch so recht nett und so erst... und das ist halt dann das übel, wenn man mit 400mm am zaun steht... :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Hi Chris, Hi Sandy Tja, was soll ich dazu nun sagen. Einfach nur WOW! Ein toller Bericht mit kleineren und grösseren optischen Highlights. Grüessli Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Tolle Bilder, merci! Aber von wo hast du diese "Towerfotos" gemacht? Parkhaus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 4. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 @Stephan: Danke! Yep....... Parking 3 - gleich rechts gehen, wenn du zum Lift rauskommst und dann ist da noch ein einzelner Parkplatz. Solltest aber ganz nach oben gehen, da du sonst ein Gebäude davor hast :003: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Wieder mal ein ZRH-Genuss-Thread :008: @Christoph, Die Motive sind durchweg gelungen und technisch gibts nichts zu bemängeln, die Kommentare sind schon vom ersten weg witzig :) und die A340-500 sind oberhammer. @Sandy: "aus mir wird wohl nie eine anständige spotterin" Das ist a) Chutzemischt und b) ich finds btw prima wenn jederfrau/mann andere Stärken hat und einen eigenen Stil pflegt. Dann bleibst Du halt eine unanständige Spotterin :007: Ich hoffe einfach, das Gras an der 16 erholt sich, scheint ja in den letzten Tagen das halbe ff.ch drauf rum getrampelt zu haben :005: :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Hey Christoph und Sandy Vielen Dank für euren grossartigen Bericht! Alle samt sehr gute Bilder! gerne mehr :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Vielen Dank euch beiden für die super Aufnahmen. Die Bilder des Emirates A340 gefallen mir am besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Hallo ihr beiden! Das Experiment mit den neuen Positionen hat sich definitiv gelohnt! :cool: Eure Bilder der T7 resp. des A345 bei der Landung gefallen mir besonders gut... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Sali ihr zwei... Tolle Aufnahmen habt ihr mitgebracht! zu gerne wäre ich auch dabei gewesen. Nur leider sind die Weekends im Militär sehr kurz :009: Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo Sehr sehr schöne Fotos! Gefallen mir sehr gut! Ist eigentlich der Air Via A320 regelmässig in ZRH über den Sommer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.