Zum Inhalt springen

Verschiedene Richtungen & Perspektiven in ZRH

Superjet

Empfohlene Beiträge

In den letzten 2 Tagen war ich an 4 Orten und war verblüft, was man doch für verschiedene Perspektiven erhalten kann. Zudem hatte ich gestern noch einen tollen Abend mit Sandy (Sandro hat gestreikt :009:). Es waren 2 tolle und schöne Tage, auch wenn uns die Sonne gestern Abend doch öfters im Stich liess und Sandy heute wahrscheinlich Muskelkater haben wird *duckundwegrenn*

Ich hoffe, die Photos bereiten euch genauso viel Spass wie mir beim photographieren!

HB-JIB Hello McDonnell Douglas MD-90-30 l Verfolgungsrennen über den halben Flugplatz und vor lauter Angst verlor die MD sogar ihr Farbkleid und flog promt aus der Kurve

1143.jpg

LZ-MDA Via Airlines Airbus A320-232 l mittlerweile hat er sich in Zürich eingelebt

1142.jpg

TC-JRG Turkish Airlines Airbus A321-231 l nun hat er auch das neue Farbkleid erhalten und taxelt zum Lineup auf der 28

1141.jpg

RA-82045 Volga-Dnepr Airlines Antonov An-124-100 Ruslan l aus dieser Perspektive wirkt die Antonov wie ein Modell/Spielzeug.........

1139.jpg

..... aber in der Luft ist sie ein Riese!

1140.jpg

EI-RJP CityJet Avro RJ85 l der Jumbolino mochte es nicht photographiert zu werden und stellte mir nochmals die Klappen entgegen :o

1138.jpg

OE-LNM Austrian Boeing 737-6Z9 l zuerst die Grossen - dann die Kleinen!

1137.jpg

D-ABBD Air Berlin Boeing 737-86J (winglets) l ich mag diese Photos wegen den tollen Spiegelungen, die sich daraus ergeben.

1136.jpg

N1604R Delta Airlines Boeing 767-332 (ER) l die riskiert ne dicke Lippe! Der rote Kussmund imponiert aber überhaupt nicht oder?

1135.jpg

9V-SWD Singapore Airlines Boeing 777-312 (ER) l einfach schön

1134.jpg

EI-DVT Air One Bombardier CRJ900 (CL-600-2D24) l wie aus dem Tower photopraphiert. An diesen Ort könnt ich mich gewöhnen.

1133.jpg

HB-JVE Helvetic Airways Fokker 100 (F28 Mk0100) l daher gleich nochmal ein "Towerphöteli"

1131.jpg

D-CBIN BinAir Aero Service Fairchild SA227AT Expediter IVC l noch nie gesehen

1132.jpg

9H-AEP Air Malta Airbus A320-214 l #1

1145.jpg

TC-SNC SunExpress Boeing 757-2Q8 (winglets) l #2 (langweilig?)

1147.jpg

D-ABKA Air Berlin Boeing 737-82R l ok......... dann halt in die Richtung

1148.jpg

D-AGPH Contact Air Fokker 100 (F28 Mk0100) l gehhh ins Liiiichhhhht....

1153.jpg

D-AGWD Germanwings Airbus A319-132 l ok..... dann halt Blende runter..... gehhh ins Liiiichhhht!

1146.jpg

D-ABDF Air Berlin Airbus A320-214 l und wehe, wenn die Sonne kommt!

1149.jpg

Ups! Fast vergessen........... Sandy versuchte verzweifelt 2 Heissluftbalone mit Tower zu photographieren aber leider wurde nichts daraus. Zu Hause entdeckte ich sie dann wieder und war total paff:

1144.jpg

schön.........

1151.jpg

WoW.......

1152.jpg

schmelz.........

1150.jpg

So meine Spotter: "Bis zum nächsten Mal!"

Sandy Siegenthaler

hi christoph

vielen dank für den lustigen abend gestern!

was für eine unterstellung - ich hab imfall keinen muskelkater, nur ein paar blaue flecken mehr vom leiter und zubehör schleppen :)

ein paar meiner impressionen häng ich gleich mal noch an; wie immer mehr stimmungs- als flugzeugbilder... aus mir wird wohl nie eine anständige spotterin :008:

ich hab die ballone nicht mit dem tower draufgekriegt aber dafür mit flugzeug UND vogel :005:

IMG_1357.jpg

wenigstens einmal machte die sonne mit

IMG_1571.jpg

IMG_1597.jpg

ja, ich bin wirklich zufrieden mit der neuen linse :)

IMG_1601.jpg

was liegt denn da??

IMG_1560.jpg

IMG_1644.jpg

ein paar minuten früher wärs noch hell gewesen... aber auch so recht nett

IMG_1661.jpg

und so erst...

IMG_1673.jpg

IMG_1702.jpg

und das ist halt dann das übel, wenn man mit 400mm am zaun steht... :008:

IMG_1706.jpg

IMG_1719.jpg

IMG_1749-1.jpg

Hi Chris, Hi Sandy

Tja, was soll ich dazu nun sagen. Einfach nur WOW! Ein toller Bericht mit kleineren und grösseren optischen Highlights.

Grüessli

Markus

@Stephan: Danke! Yep....... Parking 3 - gleich rechts gehen, wenn du zum Lift rauskommst und dann ist da noch ein einzelner Parkplatz. Solltest aber ganz nach oben gehen, da du sonst ein Gebäude davor hast :003:

Wieder mal ein ZRH-Genuss-Thread :008:

@Christoph, Die Motive sind durchweg gelungen und technisch gibts nichts zu bemängeln, die Kommentare sind schon vom ersten weg witzig :) und die A340-500 sind oberhammer.

@Sandy: "aus mir wird wohl nie eine anständige spotterin" Das ist a) Chutzemischt und b) ich finds btw prima wenn jederfrau/mann andere Stärken hat und einen eigenen Stil pflegt. Dann bleibst Du halt eine unanständige Spotterin :007:

Ich hoffe einfach, das Gras an der 16 erholt sich, scheint ja in den letzten Tagen das halbe ff.ch drauf rum getrampelt zu haben :005: :009:

Hey Christoph und Sandy

Vielen Dank für euren grossartigen Bericht! Alle samt sehr gute Bilder!

gerne mehr :cool:

Vielen Dank euch beiden für die super Aufnahmen.

Die Bilder des Emirates A340 gefallen mir am besten.

Hallo ihr beiden!

Das Experiment mit den neuen Positionen hat sich definitiv gelohnt! :cool:

Eure Bilder der T7 resp. des A345 bei der Landung gefallen mir besonders gut...

Vielen Dank fürs zeigen!

Sali ihr zwei...

Tolle Aufnahmen habt ihr mitgebracht!

zu gerne wäre ich auch dabei gewesen. Nur leider sind die Weekends im Militär sehr kurz :009:

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Hallo

Sehr sehr schöne Fotos! Gefallen mir sehr gut!

Ist eigentlich der Air Via A320 regelmässig in ZRH über den Sommer?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...