elnino Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Hallihallo, Mein Helm hat das Problem was wohl die meinsten Helme haben und zwar schliessen die Earpieces nicht gerade toll, so das die Umgebungsgeräusche immer noch recht start hörbar sind -> ein riesen Lärm. Bevor ich jetzt mein Helm in den Schraubstock spanne und beginne daran zu handwerken, wollte ich mal fragen wie ihr das so macht. Hat jemand von euch eine gut funktionierende Lösung gefunden? Würde mich riesig freuen wenn ihr mir hier ein paar Tipps geben könntet, vor allem mein Gehör wäre euch dankbar. Beste Grüsse Nino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sini Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Hallo Nino Habe selber meinen Helm (leider) nicht von Brandt, habe aber schon viel gutes von Ihm gehört! Probiers doch mal da http://www.bransys.ch/helmets.htm Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piloti Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Hallo Nino Welchen Helm hast du denn? Ich kenne das beschriebene Problem glaubs nicht... meiner schliesst wunderbar, ich höre rein gar nichts mehr wenn ich ihn trage. :) Kannst du das noch mal beschreiben? Wenn ich mich recht erinnere gibts zum Helm noch separate Ohrdings... Gruss Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Beim durchklicken der Seite ist mir Folgendes aufgefallen: Warum trägt dieser Herr im Link einen Fallschirm? Beim Flugzeug verstehe ich das ja noch, da haben Fallschirme Absetzpiloten schon manches Mal das Leben gerettet. Aber wie kommt der Pilot aus dem Heli raus? Gruß Johannes http://www.bransys.ch/About_us_/about_us_.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigi Spaltenstein Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Hoi Nino Auch mein Helm (SPH-5) schliesst gut. Bei deinem Helm wird das Problem wohl das sein, dass du nicht wie bei den bekannten Gentex-Helmen mit dem Kinngurt die Ohrmuscheln an den Kopf presst und dass dadurch ein kleiner Spalt offen bleibt. Hast du übrigens die Bilder von unserem Flug auf meiner HP schon gesehen? Hat Spass gemacht!! Für alle anderen: Dort sieht man Ninos Helm :-) @Johannes (Skydiver): Das kann er dir wahrscheinlich selber beantworten, das ist nämlich Jonathan Brandt hier aus dem Forum! Ist mir heute beim Vergleichen seines Benutzerbildes mit dem besagten Foto aufgefallen... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juliett bravo Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Salü Nino, kann mich Rolf's Aussage anschliessen - auch mein Helm (SH5 von Jonathan Brandt) schliesst ziemlich gut. Bei mir waren im Lieferumfang Aufsätze vorhanden, die mit einem Klettverschluss aussen am Earcup befestigt werden können. Diese verringern den Abstand zur Schale und pressen die Cups so leicht an den Kopf. Bei mir noch nützlich, denn mein Grind ist eher etwas schmal... ;) Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elnino Geschrieben 4. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Hallo miteinander, Vielen Dank für euere Hilfe. Habe meine Earcups jetzt auch mit den Kletteinlagen präpariert und werde das beim nächsten Flug testen. Ein ANR Umbau steht mir auch noch bevor, aber eins nach dem anderen... Wenn ich gewusst hätte das man bei Jonathan Helme bekommt, dann hätte ich mir bestimmt einen von ihm geholt. Wäre bestimmt viel einfacher gewesen. Ansonsten passt mir der HGU-84 von Gentex recht gut. Wenn ich jetzt noch die Earcups so hinkriege damit sich auch meine Ohren wohl fühlen dann ist alles im Butter. Besten Dank für euere Beiträge. Grüsse Nino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonathan Brandt Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Beim durchklicken der Seite ist mir Folgendes aufgefallen: Warum trägt dieser Herr im Link einen Fallschirm?Beim Flugzeug verstehe ich das ja noch, da haben Fallschirme Absetzpiloten schon manches Mal das Leben gerettet. Aber wie kommt der Pilot aus dem Heli raus? Gruß Johannes http://www.bransys.ch/About_us_/about_us_.html Hallo Johannes Ein Notschirm als Helipilot beim Absetzen von Springern zu tragen, macht nur Sinn bei Maschinen mit Türnotabwurf. Dies ist der Fall beim AS350 und Alouette III (... und andere). Ich habe ca. 1000 Absetzflüge mit Heli ausgeführt und bin früher selbst Fallschirmspringer gewesen, darum trage ich in der Regel einen Notschirm. Ob ein Notschirm von Nutzen ist oder nicht, habe ich mich oft mit Flughelfern und andere Piloten gestritten.... Jeder muss selber hier seine persönliche Meinung bilden. Freundliche Grüsse Jonathan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sacha-B. Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Hallo Nino, Ich habe meinen Helm auch von J. Brandt zu einem guten Preis erworben, und war mit ihm, ausser dem bekannten Problem(chen) sehr zufrieden. Gelöst habe ich dies folgendermassen : Ich habe ein Paar Ohrpolster zu einem Jim - Clark - Headset bestellt (über den Fachhandel), und diese um die im Helm intergrierten Earcups geklebt, geht mit einem guten Sekundenkleber und / oder einem zugeschnittenen Teppichband problemlos. So habe ich auch neben einem perfekten Sitz auch noch eine Steigerung der Hörqualität erzielt. Mit den besten Grüssen und immer viel Luft unter dem Rotor Sacha B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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