cameron Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Hallo Zusammen Ich habe mal die Aerosoft Scenery AFCAD etwas überarbeitet. In dem Default AFCAD ist die Iberia Basis noch immer mit Flugzeugen von Iberia B-747 bestückt, sieht irgendwie etwas doof aus. Sind das noch die alten statischen Flieger aus der ersten Scenery? Na egal... Hier das AFCAD http://www.aitraffic.ch/madrid/af2_lemd-norte.bgl Hier wie es aussieht Ach ja in der Scenery die statischen Flieger noch löschen bzw. umbennen statvT4A.bgl in statvT4A.bg1 statvT4B.bgl in statvT4B.bg1 statvT4sA.bgl in statvT4sA.bg1 statvT4sB.bgl in statvT4sB.bg1 staticac_munoz.bgl in staticac_munoz.bg1 Thats it...:009: Gruss Cameron Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 ich bin auch grad an der madrid afcad dran, versuche ein wenig realismus darein zu bekommen. also landungen auf 33l und 33r siowie starts nur auf 36l und 36r. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cameron Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Das wird wohl etwas schwierig braucht viel Wissen um AFCAD. Bin gespannt lass dann mal dein AFCAD hier veröffentlichen wenn alles sauber läuft.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 naja was heisst viel wissen, ich brauch nur die klicks am richtigen ort zu setzen. hab aber ne seite gefunden, wo es eine afcad gibt, bei der alle 4 runways genutzt werden. es ist die version von harpsi http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=17648 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cameron Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Naja ich würde sagen mit ein paar richtigen Klicks am richtigen Ort ist es noch nicht getan. AFCAD ist sehr umfangreich und es gibt ein paar Tricks um mehrere Landebahnen zu nutzen, was aber wirklich nicht gerade einfach ist....habe mir schon die Zähne ausgebissen als ich in Frankfurt stundenlang dran war bis ich die 18 als Startbahn und die anderen als Lande + Startbahn hinbekommen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 habe mir schon die Zähne ausgebissen als ich in Frankfurt stundenlang dran war bis ich die 18 als Startbahn und die anderen als Lande + Startbahn hinbekommen habe. hast du´s hinbekommen? falls ja wäre es cool wenn du mir die datei mal schicken könntest. normalerweise ist die 18 auch landebahn wenn man sie als startbahn nutzen will. das rafft das programm afcad einfach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cameron Geschrieben 2. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hinbekommen habe ich es leider auch nicht, sagen wir nicht richtig, ich lasse den gesamten Verkehr nun auf der 18 starten und die 2 anderen Bahnen nur zum landen, das funktioniert soweit gut, ab und zu meint ein AI ausnahmsweise er müsse trotzdem auf der 18 landen ist aber sehr selten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 löl aha ok, klingt mysteriös aber gut... :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Hallo @Cameron Nur zur Richtigstellung: Im Default AFCAD ist bei den Hangars gar nichts bestückt. Da stehen nur statische Flieger, aber die haben nichts mit dem AFCAD zu tun. Die Plätze dort wurden im AFCAD sinnvollerweise ausgelassen, da dort vom Szeneriedesigner eben die statischen Flugzeuge hingestellt wurden. Ausserdem macht es auch nicht wirklich Sinn, wenn man nach der Landung ein Gate bei den Hangars zugewiesen bekommt. Aber dass dort die statischen Flieger alte 747 sind, ist natürlich unpraktisch. Ich werde Manfred Spatz mal einen Wink geben, ob man diese gegen aktuellere Modelle tauschen kann. Das würde eigentlich mehr Sinn machen, als AI-Traffic dorthin rollen zu lassen. Wenn Du das veränderst, musst du das aber auch für das "SUD" AFCAD machen. @Philippe Der Realismus ist beim Default AFCAD bereits gegeben. Der Szenerie sind zwei AFCAD Versionen beigelegt, welche man je nach Windverhältnisse wählen kann. Kommt der Wind von nord, sollte man das "NORTE" -AFCAD verwenden. Kommt er aus Südlichen Richtungen, das "SUD". Beim NORTE werden jeweils die beiden Bahnen 36L+R für die Starts und die 33L+R für die Landungen verwendet. Beim SUD die 18L+R für die Landungen und die 15L+R für die Starts. Genauso läuft es auch in Realität ab. Die beiden AFCAD Files wurden individuell angepasst, um möglichst störungsfreien traffic auch auf den Aprons zu gewährleisten. Auch wurden die Aufsetzpunkte für die AI Flieger versetzt, damit schneller abgerollt wird, um GoArounds möglichst zu verhindern (was natürlich nicht 100% möglich ist, aber es verringert es zumindest). An den Default AFCADs rumzubasteln führt bei diesem Airport (wie auch bei Heathrow) eher ins Chaos, da man etwas unkonventionelle Wege geht, um den Betrieb möglichst realistisch darzustellen. Die AFCADs wurden sehr nahe der Realität angelehnt. Es wird auch jedesmal versucht, z.B. möglichst viele Durchfahr-Standplätze so zu bauen, dass die Flieger auch möglichst wieder vorwärts rausfahren. Das ist je nach Airport-Layout leider nicht überall möglich. Bastelt man aber da herum, kann das negative Folgen haben. Falls Ihr Änderungswünsche habt, fragt hier ruhig. Ich werde gerne Hilfestellung geben, damit es kein Chaos gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m4rc_EDDI Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 madrid ist wohl sehr anspruchsvoll, hab das AFCAD von harpsi genommen und nach langer zeit (habs mehrfach getestet) entsteht das problem unten rechts (siehe pic). ein stau der sich nicht auflöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 die afcad von madrid ist sicherlich sehr anspruchsvoll. ich habe auch mehrere Stau Probleme. der häufigste Stau ist genau an der Stelle, an der das Kreuz auf dem Screenshot ist. Flieger von Terminal 1 blockieren sich auf dem Weg zur 18R mit Fliegern von Terminal 2 genau vorm Midfield Terminal, anstatt das sie rechts herum um das midfield terminal taxeln. das ist die krux, dass sie artiffical intelligence immer den absolut kürzesten weg sucht.+ Ich habe keine passende Lösung gefunden, um alle Probleme zu lösen. Bin ehrlich gesagt froh, dass derzeit immerhin alle 4 Runways genutzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cameron Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Na ja was heisst rumbasteln....ich habe noch keinerlei AFCAD gesehen die nachdem Release nicht upgedatet wurden. Auch bei Aerosoft....daher sind diese auch nicht ueber alles erhaben. Mir ist wichtiger dass ich ueberall realen AI Traffic habe, und keinerlei statischen Flieger...ob die nun zum Hangar rollen oder an ein Gate ist mir Wurscht. Ich denke dass muss eben jeder selber entscheiden was er will. Zudem gibt es beim Default Afcad von Aerosoft noch ein paar Fluggesellschafen die gar nicht oder falsch positioniert werden. Keine Frage ist dass die Scenery zu dem Bestem gehört was zurzeit zu kaufen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cameron Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Uebrigens wenn ich im Airlines.net schaue dann gibt es dort Fotos die letzten die ich gefunden habe vom Juni 2007 wo bis zu 5 B-747 der Iberia dort hinten wirklich rumstehen, halb auseinandergenommen. Leider weiss ich effektiv nicht wie es aktuell aussieht, stehen dort nun noch wirklich alte B-747 der Iberia rum oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cameron Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Hier haben wirs....das Aerosoft AFCAD ist an sich doch richtig....sorry about that. Dort stehen wirklich B-747-200 rum von Iberia, gut nicht mehr grad in einem tollen Zustand aber es ist auf jedenfall so. Ich dachte die wären schon lange weg von Madrid. Mon, 17 Mar 2008 12:22 As promised, the logs. Outbound journey: EIN-MAD 13.03.08 Ryanair 737-8AS EI-DHX Seen at MAD from Terminals 1-2-3, between 12:30h and 19:30h: CC-CQG Airbus 340 313 LAN Chile CS-TPJ Embraer RJ145 ER PGA Airlines CS-TTK Airbus 319 111 TAP Portugal CU-T1250 Ilyushin 96 300 Cubana D-ACKD Bombardier CL600 2B24 Lufthansa CityLine D-AILK Airbus 319 114 Lufthansa +++++++++++++++++++++++++++EC-DIA Boeing 747 256B Iberia (stored) ++++++++++++++++++++++1++++EC-DIB Boeing 747 256B Iberia (stored) EC-EMX MDD DC8 62F Cygnus Air EC-FDB Airbus 320 211 Iberia EC-FHG MDD MD88 Iberia EC-FJE MDD MD88 Iberia EC-FPD MDD MD88 Iberia EC-FXA MDD DC9 83 Spanair EC-GBI Swearingen Merlin 226AT-4A EC-GGV MDD DC9 83 Spanair EC-GOU MDD MD87 Spanair EC-GRM MDD MD87 Spanair EC-HBI Boeing 737 86Q Air Europa EC-HDK Airbus 320 214 Iberia EC-HDR Boeing 757 256 Iberia EC-HDS Boeing 757 256 Privilege Style EC-HDV Boeing 757 256 Iberia EC-HEI ATR 72 500 Iberia EC-HEK Canadair CL600 2B19 Iberia EC-HFT MDD DC9 82 Spanair EC-HGS Airbus 319 111 Iberia EC-HGX Airbus 340 313 Iberia EC-HHP MDD DC9 82 Spanair EC-HKO Airbus 319 111 Iberia EC-HOA Boeing 717 2CM Aerolineas Baleares EC-HPU Boeing 767 3Q8ER Air Europa EC-HSV Boeing 767 3Q8ER Air Europa EC-HTC Airbus 320 214 Iberia EC-HUL Airbus 320 214 Iberia EC-HUZ Boeing 717 23S Aerolineas Baleares EC-HYD Airbus 320 214 Iberia EC-HZS Boeing 737 86Q Air Europa ++++++++++++++++++++++1++++EC-IAF Boeing 747 256B Iberia (stored) EC-IBS Canadair DHC8 315 Iberia EC-ICA Canadair DHC8 315 Iberia EC-IDC Canadair CL600 2B19 Iberia EC-IDF Airbus 340 313 Iberia EC-IEF Airbus 320 214 Iberia EC-IGO Canadair CL600 2B19 Iberia EC-IGZ MDD DC8 73F Cygnus Air EC-IIA Canadair DHC8 315 Iberia EC-IKZ Canadair CL600 2B19 Iberia EC-ILF Canadair CL600 2B19 Iberia EC-ILP Airbus 321 211 Iberia EC-INO Airbus 340 642 Iberia EC-IOH Airbus 320 232 Spanair EC-ITN Airbus 321 211 Iberia EC-IVV Boeing 737 883 Air Europa EC-IXD Airbus 321 211 Iberia EC-IXO Boeing 737 883 Air Europa EC-IYI Boeing 737 883 Air Europa EC-IZX Airbus 340 642 Iberia EC-JAP Boeing 737 85P Air Europa EC-JBJ Boeing 737 85P Air Europa EC-JBK Boeing 737 85P Air Europa EC-JCV Swearingen Merlin 226AT-4A EC-JDX ATR 72 101 Swiftair EC-JFN Airbus 320 214 Iberia EC-JFX Airbus 340 642 Iberia EC-JHI Cessna 208BF Caravan I Air Pack Express EC-JHK Boeing 737 85P Air Europa EC-JHL Boeing 737 85P Air Europa EC-JJD Airbus 320 232 Spanair EC-JJJ Boeing 767 328ER Air Europa EC-JKH Embraer 120 RT Brasilia Swiftair EC-JMR Airbus 321 211 Iberia EC-JNI Airbus 321 211 Iberia EC-JNQ Airbus 340 642 Iberia EC-JPF Airbus 330 202 Air Europa EC-JQG Airbus 330 202 Air Europa EC-JQQ Airbus 330 202 Air Europa EC-JQZ Airbus 321 211 Iberia EC-JRR MDD MD87 Spanair EC-JSU MDD MD87 Spanair EC-JTK MDD MD87 Spanair EC-JTS Bombardier CL600 2B24 Iberia EC-JTT Bombardier CL600 2B24 Iberia EC-JXZ Bombardier CL600 2B24 Iberia EC-JZL Airbus 330 202 Air Europa EC-JZM Airbus 321 212 Iberia EC-JZS Bombardier CL600 2B24 Iberia EC-JZV Bombardier CL600 2B24 Iberia EC-KAZ MDD MD87 Spanair EC-KBJ Airbus 319 111 Iberia EC-KBM Airbus 320 211 Air Comet EC-KCX MDD DC9 83 Swiftair EC-KCZ MDD MD87 Spanair EC-KDF Airbus 330 223 Air Comet EC-KDI Airbus 319 111 Iberia EC-KEC Airbus 320 232 Spanair EC-KEO Boeing 737 85P Air Europa EC-KET MDD MD87 Spanair EC-KEZ Airbus 320 214 Vueling.com EC-KHU Airbus 340 312 Air Comet EC-KIK Airbus 320 211 Air Comet EC-KJC Airbus 319 111 Iberia EC-KJG Airbus 320 211 Air Comet EC-KJL Airbus 310 324 Air Comet EC-KKJ Boeing 737 4B7F Fly Ant Cargo EC-KKY BAe 146 200 Orionair EC-KLD Boeing 757 236SF Gestair Cargo EC-KMD Airbus 319 111 Iberia EC-KOH Airbus 320 214 Iberia EC-KOX Airbus 320 232 Spanair EI-DUC Boeing 757 256 Kras Air F-GKXM Airbus 320 214 Air France G-BNWA Boeing 767 336ER British Airways G-DOCE Boeing 737 436 British Airways G-EZAY Airbus 319 111 EasyJet G-EZBG Airbus 319 111 EasyJet G-EZBO Airbus 319 111 EasyJet G-EZBR Airbus 319 111 EasyJet G-EZDA Airbus 319 111 EasyJet G-EZDB Airbus 319 111 EasyJet G-EZIZ Airbus 319 111 EasyJet HB-IJE Airbus 320 214 Swiss HB-JZQ Airbus 319 111 EasyJet I-NEOT Boeing 737 86N Neos LN-RRB Boeing 737 783 SAS LV-BBU Boeing 747 475 Aerolineas Argentinas N19BX Gulfstream I Stellair N19FF Gulfstream I N19TZ Gulfstream I Stellair N776AM Boeing 777 2Q8ER Aeromexico N948AV Boeing 767 3Y0ER Avianca PR-VAA Boeing 767 333AER Varig PT-MVC Airbus 330 223 TAM OY-KBB Airbus 321 232 SAS PH-BXY Boeing 737 8K2 KLM SP-LIC Embraer 175 LOT SU-GCE Airbus 330 243 EgyptAir 14.03.08: seen from the 'mount' between terminals 3 and 4, between 09:00h and 19:00h (doubles as seen the day before are omitted): 4X-EAJ Boeing 767 330ER El Al B-6076 Airbus 330 243 China Airlines CC-CQE Airbus 340 313 LAN Chile CC-CWN Boeing 767 316ER LAN Chile CC-CWV Boeing 767 316ER LAN Chile CS-TNE Airbus 320 211 TAP Portugal CS-TPH Embraer RJ145 EP PGA Airlines CS-TPN Embraer RJ145 EP PGA Airlines CS-TTC Airbus 319 111 TAP Portugal CX-PUG Boeing 767 319ER Pluna D-ACSB Canadair CL600 2C10 Lufthansa CityLine EC-FEY MDD MD87 Iberia EC-FFA MDD MD87 Iberia EC-FFI MDD MD87 Spanair EC-FGM MDD MD88 Iberia EC-FHD MDD MD87 Iberia EC-FND MDD MD88 Iberia EC-FOF MDD MD88 Iberia EC-FOZ MDD MD88 Iberia EC-GFB Airbus 340 313 Iberia EC-GGS Airbus 340 313 Iberia EC-GHX Airbus 340 313 Iberia EC-GJT Airbus 340 313 Iberia EC-GMU Airbus 310 324 Air Comet EC-GOM MDD DC9 83 Spanair EC-GOP Bell 412 HP EC-GUP Airbus 340 313 Iberia EC-GYL Fokker 27 500 Seven Air EC-HDQ Airbus 340 313 Iberia EC-HGU Airbus 340 313 Iberia EC-HGV Airbus 340 313 Iberia EC-HHI Canadair CL600 2B19 Iberia EC-HJI ATR 72 212 Iberia EC-HOV MDD DC9 82 Spanair EC-HQG Airbus 320 214 Iberia EC-HQH Airbus 340 313 Iberia EC-HQN Airbus 340 313 Iberia EC-HTZ Canadair CL600 2B19 Iberia EC-HUI Airbus 321 211 Iberia EC-HYG Canadair CL600 2B19 Iberia EC-ICF Airbus 340 313 Iberia EC-IDA Boeing 737 86Q Air Europa EC-IIB Canadair DHC8 315 Iberia EC-IIH Airbus 340 313 Iberia EC-IOB Airbus 340 642 Iberia EC-IQR Airbus 340 642 Iberia EC-IZY Airbus 340 642 Iberia EC-JBA Airbus 340 642 Iberia EC-JCY Airbus 340 642 Iberia EC-JCZ Airbus 340 642 Iberia EC-JDR Airbus 321 211 Iberia EC-JGS Airbus 321 211 Iberia EC-JHU Boeing 727 230F Swiftair EC-JLE Airbus 340 642 Iberia EC-JMB Airbus 320 214 Vueling.com EC-JNB Bombardier CL600 2B24 Iberia EC-JOP Airbus 320 211 Air Comet EC-JOY Canadair CL600 2B19 Iberia EC-JPU Airbus 340 642 Iberia EC-JRE Airbus 321 211 Iberia EC-JRP ATR 72 212 Swiftair EC-JRT Boeing 757 236 Gadair EC-JSB Airbus 320 214 Iberia EC-JSS Boeing 737 4K5 Futura International EC-JSY Airbus 320 214 Vueling.com EC-JTU Bombardier CL600 2B24 Iberia EC-JVO BAe 146 300 EC-JYA Bombardier CL600 2B24 Iberia EC-JYV Bombardier CL600 2B24 Iberia EC-JYX Airbus 320 214 Vueling.com EC-JZT Bombardier CL600 2B24 Iberia EC-KAJ Airbus 340 311 Air Comet EC-KBX Airbus 319 111 Iberia EC-KCG Boeing 737 85P Air Europa EC-KCP Airbus 330 343 Iberworld EC-KEN Airbus 320 214 Iberworld EC-KEV Airbus 319 111 Iberia EC-KHA MDD MD87 Spanair EC-KHJ Airbus 320 214 Iberia EC-KHM Airbus 319 111 Iberia EC-KIM Airbus 330 202 Air Comet EC-KKS Airbus 319 111 Iberia EC-KME Airbus 319 111 Iberia EC-KNE Boeing 717 23S Spanair G-EZAE Airbus 319 111 EasyJet G-EZBL Airbus 319 111 EasyJet HB-IJD Airbus 320 214 Swiss HB-JZL Airbus 319 111 EasyJet HZ-AKL Boeing 777 268ER Saudi Arabian Airlines I-DATA MDD DC9 82 Alitalia LN-ROS MDD DC9 82 SAS LV-ALJ Boeing 747 475 Aerolineas Argentinas LV-AXF Boeing 747 475 Aerolineas Argentinas LZ-HVA Boeing 737 4Y0 Hemus Air N1602 Boeing 767 332ER Delta Airlines N171DZ Boeing 767 332ER Delta Airlines N727FD Airbus 300 B4-622ER FedEx N746AM Boeing 777 2Q8ER Aeromexico N76062 Boeing 767 424ER Continental Airlines N988AN Boeing 767 284ER Avianca OK-TVC Boeing 737 86Q Travel Service Airlines PH-DXC Canadair DHC8 315 Denim Airways PP-VTC Boeing 767 3Y0ER Varig PT-MVE Airbus 330 223 TAM TS-IPA Airbus 300 B4-605R Tunis Air YR-LCA Airbus 310 325 Tarom YV1004 Airbus 340 211 Conviasa Homebound journey: MAD-EIN 15.03.08 Ryanair 737-8AS EI-CSN Seen while taxiing to runway 36L: EC-IPK Beech King Air 350 Gestair EC-KIZ ATR 72 202 Swiftair EC-KNM Airbus 320 214 Iberia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Zu den 747 am Hangar ein aktuelles Bild dieser Tage. http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=736466 da ich mein Ai Traffic auch niemals dort hin rollen lassen würde habe ich mich ausnahmsweise auch mal dafür entscheiden den static traffic beizubehalten. Ich finds diesmal sinnvoll, weil es der wirklichkeit 1 zu 1 entspricht und es im anflug ansprechend aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Kleiner Tipp von mir um viel Ärger zu vermeiden... Löscht alle Files die von "harpsi" stammen... Ein Typ der von AFCAD nunmal überhaupt keine Ahnung hat. Fragt mal Oliver Pabst (der Mann hinter AES) was er von harpsi's AFCAD files hält... :008: Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Kleiner Tipp von mir um viel Ärger zu vermeiden... Löscht alle Files die von "harpsi" stammen... Ein Typ der von AFCAD nunmal überhaupt keine Ahnung hat. Fragt mal Oliver Pabst (der Mann hinter AES) was er von harpsi's AFCAD files hält... :008: hm.. ich hab seine Files von KORD (fsdreamteam) und bin eigentlich ganz zufrieden. Seine Madrid-AFCAD habe ich nicht ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iberia01 Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hallo zusammen Also ich benutze auch nur die Original-AFCADS von Aerosoft und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Allerings habe ich ein Problem: ATC weist mich immer nur auf einen VISUAL APPROACH auf die 18R/18L ein. Ein ILS-APPROACH ist gar nicht möglich. Wieso denn das? Der Visual Approach ist insofern mühsamer, als man da von ATC schrittweise auf den Landekurs geführt wird. Gestern zum Beispiel erst etwa 5 Meilen vor dem Aufsetzpunkt. Und da muss man soviel ATC-Meldugnen bestätigen (z.B. Habe Landebahn in Sicht), dass man bei einem Traffic, wie es in Madrid der Fall ist, diese Meldungen nicht pünktlich bestätigen kann. Folge: Ich musste durchstarten, weil ich 3 Meilen vor der PIste noch immer nicht bei Tower Control war. Habt ihr dieses Problem auch, dass man immer nur Visual Approaches machen kann? Gruss Roberto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.