Zum Inhalt springen

Was ist mit EVAI los?

Lukas Kaufmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Die EvolveAI Webseite scheint ja seit einiger Zeit down zu sein; nicht weiter schlimm. Nun scheint es aber, als ob alle EvolveAI base files von Avsim verschwunden sind bzw. in CDJ oder so aehnlich umbenannt wurden.

Hat einer eine Idee, wieso das ist. Ich meine gelesen zu haben dass es da Streit gab, innerhalb des Teams.

Wie auch immer. der eigentliche Grund wieso ich schreibe ist weil ich auf der Suche der DC-10 Modelle von EVAI bin und die aus obigem Grund auf Avsim nicht finden konnte. Koennte mir die wohl jemand Mailen.

Genau geht es um DC 10-10, DC 10-15 und DC 10-40; die 10-30 habe ich.

Vielen Dank schon im Voraus!

Hallo Lukas,

ich habe dir die DC10 Modelle zugesandt. Viel Spass damit, ich nehme an, dass du "firm" darin bist alles richtig zuzuordnen ;)

Die Files gibt es deshalb nicht mehr, da sie Craig Ritchie "gehören", bzw. es sein Copyright ist. er wendete sich aber von Evai ab und die files auf avsim ließ er entfernen. Die A320 Modelle wurden geringfügig überarbeitet und in DJC umbenannt.

Markus Burkhard

Hallo Lukas

EvolveAI ist nicht mehr... Viele jener Mitglieder der Gruppe sind aber unter neuem Namen hier zu finden:

http://www.alpha-india.net/

Aber so ist das halt... Streitereien auf Teenager-Niveau sind in der AI-Community an der Tagesordnung... Liegt vielleicht auch daran, dass viele der talentierten Model-Designer selbst kaum 20 sind... :)

Gruess

Markus

Die Files gibt es deshalb nicht mehr, da sie Craig Ritchie "gehören", bzw. es sein Copyright ist.
Das stimmt so nicht ganz. Die DC-10s wurden von Charles Dayhuff, nicht Craig Ritchie gemodelt. Craig's models sind "nur" die A32x-Serie, sowie natürlich die B777-, A340- und A330-Serien von The Fruit Stand.

Genauso wie im Falle Craig Ritchie's gabs in der Dayhuff/EvAI-Situation sogenannte ... nennen wir sie mal "unüberbrückbare Differenzen." Charles sah daraufhin davon ab die Models (sowohl die DC-10s als auch die ERJs) weiterhin unter dem EvAI-Banner laufen zu lassen, und zog sie somit von Avsim. Nur hat er die DC10s im Gegensatz zu Craig (noch) nicht wieder released, sei's als CDAI oder AIM. Allerdings hat er sich ja an die ERJ-Reihe gemacht, die deutlich verbessert und umgekrempelt wurde. Und das, meine Kinder, ist das was wir heute als die AI Malcontent (AIM) ERJ-Reihe kennen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...