Peter Guth Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 hallo Martin, möglicherweise plaudern wir erneut am Thema vorbei. Zum "100.ten Mal" möchte ich betonen, dass jeder nach seinem Gusto des FS benutzen kann. Mein Hinweis, auch "zum 100.ten Mal" bezog sich darauf, dass man häufig Händlingsprobleme bestimmter Maschinen hier in den Foren vorträgt. Und deshalb erfolgte mein Hinweis, dass viele dieser "Mängel" eigentlich keine sind. Sie resultieren oft daraus, dass man eben "diesen" Flugzeugtyp nicht ausreichend kennt. Also z.B. dessen "Flug"verhalten und/oder die Performance. Deshalb erfolgt so oft mein Hinweis, das "schlechte" Flugzeug regelrecht zu "erfliegen", das optimale anwenden des Airfiles zu üben. Also DAS näher kennen zu lernen, was der Software-Entwickler sich ganz persönlich unter dem Flugverhalten vorstellt. Diverse High End Zubehörmaschinen setzten dabei zumindest die reale Performance recht gut um, bei anderen sind die stets vorhandenen Abweichungen zum "echten" Vergleichstyp viel auffälliger. Ist eben ein fröhliches Game, dieser Flugsimulator, mit der Chance, Feelings aufzubauen. Und wenn man eben die überall(!) vorhandenen Macken beim stetigen Vergleich zur Realität besser in den Griff bekommen möchte, dann bleibt eben nur, diesen Flugzeugtyp zu fliegen und zu fliegen. Um ihn dann irgendwann zu beherrschen. Das persönliche Handycup wird jedoch nicht geringer, wenn man viele -völlig unterschiedliche- Flugzeuge im häufigen Wechsel benutzt. Dagegen ist sogesehen nix einzuwenden, nur wäre des dann günstiger, adhock Erlebnisse nicht als "unfliegbaren" Mangel darzustellen. cheers Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Im Flusi die Mooney M20J, VFR und IFR Real die C172 nur VFR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperflyer Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Die feine Agusta von FSX:Acceleration und die Twotter sind meine Favouriten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Nun Ja... Hallo Zusammen Es kommt halt schon darauf an, Wer für Was den Flusi gebraucht. Die Einen gucken sich während dem Flug IFR aus FL 350 die tollen Szenerien an, in Ameisengrösse. Wieder Andere, haben keine guten Landschafts Szenerien, dafür ein perfekte Nachbildung einer C172 und beherrschen dieses Flugzeug wie wenn Sie den Vogel in der Realität auch fliegen würden, finden aber den Weg ans Ziel nur mässig. Weiter gibt es solche, die den Ehrgeiz nicht besitzen und bei den Landungen immer wieder den Asphalt auf der Piste kaputt machen, weil die Landung wieder und wieder in die Hose geht.... u.s.w, u.s.w Nur ich sage mir, wenn ich spielen möchte so kaufe ich mit irgend ein Need for Speed, Kobra11 oder sonst so ein Crachgame. Ich selber benutze den Simulator eben zum üben und diverse Verfahren zu trainieren. Was ich auch immer mache ist es dass ich nicht mehr als 2 verschiedene Flugzeuge benutze, denn ich sage mir immer, erst mal die Robin und die c172 beherschen, bevor ich mich auf eine neue Maschine einlasse. Kommt noch dazu, ich denke mal, dass jeder Airline Pilot auch auf GA Kisten gross geworden sind und erst danach mit Jumbos begonnen. Viele der Flusianer, die noch keine Erfahrung auf GA Flugzeugen haben, denke dass sie es gleich im Airbus oder Boeing können. Danach sind Sie eben dann enttäuscht, dass es nicht so geht wie sie wollen. Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simihhhhh Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 ich weiß nicht warum aber ich kann kein Cessna bzw kleine Maschinen fliegen wie zb. B737. Kann nur größere schwere Maschinen fliegen. lg Simih Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Ganz klar die B744 (erst im PS1.3 dann mit PMDG) :005: Für die geniale MD-11 (auch PMDG) fehlt mir leider die Zeit (:001:), sonst könnte ich die sicherlich auch noch besser fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Handwerker Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Für mich technisch am ausgereifsten ist die PMDG MD11. Support für Navigation erstklassig, Umsetzung erstklassig, und mit etwas Einarbeitungszeit zu 100% zuverlässig. Einziger Nachteil... bedingt durch die enorme Größe des VC sind dort die Anzeigen nicht zu gebrauchen...selbst mit TrackIR5 unbrauchbar. Liegt sicherlich nicht an der Umsetzung sondern am Flugzuegmuster selber. Optisch und der absolute Wohlfühl-Flieger ist die Ariane 737-800 X2 das ist wie in einer Wohnstube zu fliegen...klammert man die fehlenden aktuellen Navigationsdaten aus, welche dann ab nächstem Monat auch über navdata.at vertrieben werden, hat man eine erstklassige 737 NG im FSX welche auch unter DirectX10 funktioniert. Hier der Nachteil, dann man wenn man PMDG gewohnt ist mit der Zuverlässigkeit, etwas Abstriche machen muss...aber vom "Geil-heits-Faktor" (so das es diesen überhaupt gibt??) ist das die Nummer 1. Nette Grüße vom Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitesnake Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo also ich mache gerade eine Weltreise mit meiner lila CRJ700, nenne sie liebevoll, meine fliegende M.....-Kuh, dabei vermeide ich lange Strecken zu fliegen. Mein Ziel ist dabei so viel Airports wie möglich ab zu grasen. Bin jetzt zZt. gerade in Indonesien. Sauwetter :eek: Gruss Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pitschS Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 ich weiß nicht warum aber ich kann kein Cessna bzw kleine Maschinen fliegen wie zb. B737. Kann nur größere schwere Maschinen fliegen. Ich habe das Gefühl, dass die kleineren Maschinen im MFS extrem "überreagieren", oder besser gesagt entsteht eine Art Aufschaukeln - die Maschine hüpft dan quasi in der Luft umher, was mir doch sehr unrealistisch vorkommt. mfG pitsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 ich kann am besten mit der Flight 1 Super 80.Das Handling ist einfach zu herrlich.:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Flight1 ATR und CitationX ...man kommt (fast) überall runter :cool: (gilt für beide) Und man hat keinen Autothrottle und kein Autoland, man mus also noch'n bisschen mehr selbst knüppeln... :005: Selbstverständlich gibts Navdaten von Navigraph, ein Flugzeug ohne Navigraph-Support brauche ich nicht mehr. mfg, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Seehaus Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 PMDG MD-11, einfach toll und genial. Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Das ändert sich von Zeit zu Zeit - momentan bin ich viel mit der PSS 757 unterwegs und habe sie auch recht gut im Griff. Dafür bin ich die Wilco 737 schon recht lange nicht mehr geflogen und habe wohl auch Übung verloren. Ich denke dies hängt stark davon ab, wie lange man mit einem Flieger fliegt. Je mehr man fliegt, desto mehr Übung hat man, desto besser fliegt man ihn. Meine Favoriten bleiben also immer noch 757 und 777. Die 777-200 von PSS benütze ich ab und zu auch, da muss man aber höllisch aufpassen, dass man die Speed bis zur Landung runterkriegt. Je nach Gewicht schaffe ich es nicht mehr, wenn ich auf dem Gleitpfad bin, von 160kts "runterzukommen", trotz ausgefahrenem Gear und Flaps (nicht Speedbrakes, natürlich). Langsam glaube ich aber, dass das nicht an mir, sondern am (falsch programmierten) Flieger liegt. Grüessli, Tis Ich weiss, dein Post ist aus dem 08 :006: ... aber hast Du das Problem immer noch? Ich habe mit der PSS 777 absolut keine Mühe. Vielleicht können wir ja rausfinden, woran es lag... Gruess, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Hoi Flo, habe gerade gestern meinen FS neu aufgesetzt und die PSS hat den Weg in den Flusi noch nicht wieder gefunden. Ich glaube, ganz so extrem war es nicht mehr - allerdings wurde ich mit dem Handling des Vogels nie so recht warm. Das Balooning war extrem stark, und bei Seitenwinden auf der Piste nütze alles Rudern nix, die Maschine trieb einfach ab. Ich bin mir nun das Umsteigen auf die PMDG747 am überlegen, bis sich endlich jemand einer ordentlichen 777 annimmt. Bin zudem gerade von Wilco 737 auf PMDG 737 umgestiegen. Und finde das Handling der PMDG viel (!) einfacher/reibungsloser. Wahrscheinlich wirklich ein Spürchen besser programmiert, oder die 737NG zickt einfach weniger als die älteren ;) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swissair Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 meine zwei liebsten Flieger im FS sind der A340-313X der Swiss International Airlines und die MD-11 der Swissair... Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyH Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Ich fliege die C172N Skyhawk II...bin weg von den lauten grossen Trümmern. Erlerne gerade das fliegen neu. :005: Ach ja, die von Carenado natürlich. Und alles ohne Autopilot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hreg Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Selbst auf die Gefahr hin, absolut altmodisch zu erscheinen, fliege ich mit Leidenschaft die P51 Mustang auf dem FS2004. Die Maschine reagiert sehr fein, ist mit gut 310kn auf 10'000ft recht schnell, hat einen irren Sound und einen Range von fast 700 NM. Damit habe ich schon die Welt IFR mässig umrundet und es ist eine echte Herausforderung, die einzelnen Legs so einzuteilen, dass der Sprit reicht. Danebst fliege ich auch gerne schwerere, aber ältere Dinger, wie z.B. die Lockheed 1649A, welche in Terminal Areas teilweise ziemlich anstrengend sind. H.R. Egli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Die MAAM-DC-3 (Swissair-Farben) und die Level-D 763. Aber auch die Super-Connie von SCFA mit leichten Modifikationen. Für kleine Flieger ist die Cessna 172 RG von Real-Air Welten besser als die Default von MSFS.:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 default Boeing 737-800 aus dem FSX mit dem VAS FMC :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Am besten bedienen kann ich die PMDG 737 und die Level D 767. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 die Lockheed 1649A, welche in Terminal Areas teilweise ziemlich anstrengend sind. H.R. Egli Bei mir drückt die Starliner auf die Frame-Rate. Schade. Auch bin ich von den Sichtverhältnissen nicht begeistert. Sie fliegt aber schön. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Platz 1: PMDG sowie die DA Fokker 100 Platz 2 gleichauf sind die PMDG 737 und 747 Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Zur Zeit übe ich dem Rolladen Schneider LS10 zu Fliegen, um ein gefühl zu bekommen für meine anstehende reale Flugausbildung. Ich fliege mit dem Teil kürzere oder auch längere Flüge je nach Mutter Nathur. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orso Gerbair Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo Leute Ich fliege am liebsten und besten die Modelle Q182 und die PA34 Seneca II von Carenado , den VFR fliegen, ob offline oder über FSHost und VATSIM , macht am meisten Spass , so kann man(n) auch am besten die Foto-Sceneryen CHPro X und die German VFR Serie geniessen...:008: Happy Landing at all Cloud Dancer`s Orso Gerbair Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Selbsternanntes Typerating habe/hatte ich natürlich auf meinen selbstgebauten A332/A333/A346 für X-Plane v7. Dann kann ich es gut auf dem Bell Jet Ranger von Dodosim (FS9) ...Der meiner Meinung nach von mir verbesserten und "ausgebauten" default 734 (FS9) und der Lockheed Constellation L049A von FSDZigns (ebenfalls mit einigen Korrekturen). ...Auf keiner kann ich es auf Anhieb gut, die ich länger als 30 Tage nicht geflogen bin. Muss mich erst wieder an deren "unkorrigierbaren" Konstruktionsfehler gewöhnen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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