Zum Inhalt springen

Anflüge aus der Sicht der Meteorologen

Danilo

Empfohlene Beiträge

Nein, ich bin nicht Meteorologe. Aber ich habe heute ein angenehmes Stündchen auf dem Hügel bei der Meteostation verbracht und dort die Flugzeuge im Landeanflug beobachtet. Dabei ist das eine oder andere Bild entstanden, welches ich euch nicht vorenthalten will. Die Lichtverhältnisse waren ausgezeichnet, die Temperatur angenehm. So richtig ein Vorgeschmack auf die kommenden Wochen!

Ein anderer Titel für diesen Thread hätte heissen können: Standardkost und ein Highlight. Aber seht selbst:

IMG_0006.jpg

Ein bisschen Swiss muss sein: HB-IJI kommt grad von Amsterdam herein...

IMG_0011.jpg

Den IJM werden wir wohl nicht mehr lange sehen.

IMG_0009.jpg

Ein A319 aus London-Heathrow fliegt scheinbar über die Dächer von Winkel Richtung RWY 14.

IMG_0015.jpg

Beim Anflug des Air-Berlin-Busses wurde mir bewusst, dass es noch ein gutes Gefühl ist, (fast) auf der Höhe der Piloten zu sein :).

IMG_0017.jpg

Fokker 100 D-AGPH in der Star Alliance Bemalung trifft aus Warschau ein.

IMG_0020.jpg

Mit einer B737-400 wird nochmals eine Ladung Leute aus Amsterdam hereingekarrt. Ich finde die KLM-Farben gerade bei diesem Licht immer wieder sehenswert.

IMG_0024.jpg

Ein Langer aus der 320er-Familie kehrt, aus Barcelona herkommend, in seinen Heimatstall zurück.

IMG_0029.jpg

Und dann das Highlight des Tages: der wunderschöne A340-600 VP-CCC im Landeanflug!

IMG_0034.jpg

Und weil ein so schöner Vogel doch recht selten in ZRH anzutreffen ist, zeige ich ihn hier grad nochmals!

IMG_0043.jpg

Und mit dem Bild: «Zürich - Airport am Fusse der Alpen» schliesse ich den Bilderreigen.

Ich hoffe, das eine oder andere Bild möge gefallen.

Gruss

Dani

Hi Dani,

Mit diesem Wetter und dem A346 war der Ausflug definitiv nicht umsonst! :)

Besonders der Lichteinfall ist bei deinen Bildern wunderschön anzusehen...

Vielen Dank fürs zeigen!

Massimo Fontana

Hi Dani!

Tolle Bilder!:)

Gefallen mir sehr gut!

Der A346 ist genial!

Schade das ich ihn verpasst habe aber janu!:009:

Vielen Dank fuer zeigen!

Gruss aus NY.

Massimo

Hoi Dani,

Vielen Dank für die Bilder, perspektivisch eine Abwechslung! Ist dies Privatgrund oder wieso kriegt man von da so wenig Bilder zu sehen?

Die Air Berlin ist 1° schief nach rechts, sonst hab ich keine Kritik ;)

Was ist die VP-CCC? Ein Privatjet?

Lieber Mirko, es sind nur 0.75 º :p.

Kein Privatgrund, ein geteertes Strässchen führt direkt zur Meteostation. Ist halt Fahrverbot, das bringt bereits eine nachhaltige Selektion mit sich. Und eine Leiter brauchts auch noch. Sonst aber (für mich) einer der schönsten Orte rund um den Flughafen...

VP-CCC: Gehört der Chartergesellschaft National Air Services mit Sitz in Jeddah, Saudi Arabien.

Gruss

Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...