Zum Inhalt springen

Frage zu Wettereinstellungen

Steffen D

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte 3 Fragen zum FS Wetter:

1.) Ich lade das reale Wetter in LOWW und wenn ich auf dem Airport bin und nochmals das reale Wetter lade ist es plötzlich anders. beim ersten mal zb. leicht bewölkt und wenn ich das Wetter sekunden später nochmals lade ist es zb. regnerisch. Wie kommt das?

2.) Was bewirkt die Einstellungsoption "Wetteränderungsrate"? Sollte vielleicht selbsterklärend sein aber ich verstehe nicht ganz was damit genau gemeint ist und was es im FS9 genau bewirkt. Welche Einstellung sollte man nehmen?

3.) Es gibt das Feld, "Wetter aller 15 Minuten aktualisieren". Kann es sein das man dadurch über einen bewölkten Himel fliegt und wenn das Wetter die neusten Daten lädt urplötzlich über zb. Wolkenfreien gebiet fliegt wo eben noch alles bewölkt war?

Vielen Dank für Antworten! :008:

zu 1.) das wetter verändert sich nun mal!

zu 2.) Selbsterklärend, tatsächlich! Die Einstellung die du magst, hohe Rate = hoer Änderungsgrad

zu 3.) der FS hat leider nicht die Möglichkeit alle 15 min einen geschmeidigen Übergang zu liefern, wenn sich das wetter ändert. Und du bist in der zwischenzeit ja ein ganzes stück geflogen, da kann es zu grösseren änderungen kommen.

ich empfehle dir active sky, das kommt der realität näher, punkt 3 lässt sich aber auch nicht verhindern.

Hallo EDDK,

bzgl. 1.) Ich lade im Menü reales wetter und lade den Flug. Sofort nach dem Flug laden, klicke ich nochmals auf reales Wetter und urplötzlich ist ein komplett anderes Wetter vorhanden. Soweit ich weiss werden die Daten für das FS Wetter nur aller 60 Minuten auf dem Server, wo es bezogen wird, "Ge"updatet. Von daher können doch nicht nach 10 Sekunden komplett andere Wetterbedingungen herrschen?!?!

bzgl. 2.) Ich verstehe nicht welche Rate gemeint ist. Update Rate des realen Wetters -> also ob ein Wetterupdate erst nach 1 Stunde oder nach 3 Stunden heruntergeladen weerden soll?

Trotzdem Danke für die Antworten

Beste Grüße Steffen

Steffen, lade den Flug zuerst und erst nachher das aktuelle Wetter. Das Wetter wird vom Flusi alle 15 Minuten aktualisiert wenn Du das so im Wettermenü gewählt hast.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...