Zum Inhalt springen

Das erste mal!!!

PC-pilot

Empfohlene Beiträge

Nun ich hatte diesen Samstag meinen ersten Flug in einem kleinen einmotorigen Flugzeug!!

Zu meinem Erstaunen durfte ich den "Vogel" sogar selbst 2 Minuten Steuern!! :cool:

Ich habe gar nicht gewusst, das der Steuerflächendruck schon bei 180 KIAS so groß ist!! :eek:

Ich war mit einem Falken unterwegs, sehr imposant, flug kostete für 1 Minute 2€ und dauerte 20 minuten.

Start und Landung fanden in Wiener Neustadt --> Ost stadt.

Aber nun zu meiner Frage:

Ich habe es leider versäumt, den Piloten über die Technischen Details dieses Vogels zu fragen!!! :002:

Ich wollte euch fragen, ob ihr mir Auskunft über den Vogel geben könnt (maximale Steigrate, PS, Spannweite.....)

Ich hab ihn schon gegoogelt, nur ich kann ihn nicht finden!!

wenn ich richtig gerechnet habe dann wären 180 kts

333,36 kmh

ich meinte 180 kmh kleiner legasteniker fehler :(

bitte vielmals um entschuldigung

Macht ja nix.

Hatte mir nur um deine Gesundheit sorgen gemacht. :007: :005:

Für die ersten Flüge ist ein Falke sicher etwas sehr schönes, durfte auch schonmal einen fliegen.

der Falke war wirklich toll, sein einziges Problem ist, dass er viel zu klein ist.

In ihm zu sitzen war wirklich eng, die Steuervorrichtung hatte ich teilweise bei den Kurven an meinen Beinen "kleben".

Doch das Fluggefühl war etwas ganz besonderes.:cool:

So etwas würde ich jeden empfehlen!!

Schon 180 km/h sind sportlich für "die Kuh".

Gemäß der Scheibe-Homepage http://www.scheibe-aircraft.de/Pr/Produckte.htm (man beachte die Rechtschreibreformierte URL :D) sind 190 km/h die Vne.

Ich habe nur so einen uralt Limbach 65PS Falken geflogen, der schaffte nichtmal 150 km/h im Horizontalflug, und durfte meines Wissens sogar nur 160 km/h.

Zählt fliegerisch und wartungstechnisch nicht gerade zu den Glanzlichtern des Flugzeugbaus, aber hat Geschichte geschrieben. Ohne den Falken hätten wir wohl nie Reisemotorsegler bekommen, und ohne den Erfolg der Reisemotorsegler hätte es wohl nie VLAs gegeben.

Gruß

Ralf

170 oder 180 km/h sind gemessen an dem was wir auf der Autobahn hinlegen eine super Geschwindigkeit keine frage

und zum fliegen reicht es noch immer :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...