HB-EDY Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 ....wohl abwarten was da noch aus dem Sack geholt wird...:005: http://www.20min.ch/news/schweiz/story/17064622 salve edy;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigu G. Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Zum heutigen Besuch der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel ist bei SF DRS zu lesen: "Beim ersten offiziellen Arbeitsbesuch der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Schweiz haben die beiden Regierungen beschlossen, eine gemeinsame Arbeitsgruppe zur Messung der Fluglärmbelastung zu schaffen." Ich begrüsse diesen Schritt sehr. Ich erinnere mich nämlich noch sehr gut daran, wie wir vor Jahren, als der "Fluglärm" noch gar kein Thema war, einen Familienausflug ins Süddeutsche unternommen hatten, dort zufällig unter die Anflugroute für LSZH kamen, ausstiegen und die anfliegenden Flugzeuge beobachteten. Keinen Moment lang hatten wir den Eindruck von Lärm. Jedes Strassenfahrzueg erzeugt dort einen höheren Lärmpegel. Es handelt sich ja schliesslich um den Landeanflug, der mit wenig Leistung zu bewerkstelligen ist, nicht um den Startbetrieb. Seither war es für mich schon immer bloss eine linke, beziehungsweise grüne Ausschöpfung von rechtlichen Möglichkeiten der entsprechenden Aktivisten. Mit physikalischen Tatsachen hat das für mich auch heute immer noch nichts zu tun. Ich bin gespannt, welches Resultat nun zuerst messtechnisch und dann als Folge auch politisch daraus hervorgehen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-Plane Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Diesen Schritt begrüsse ich auch. Denn es wird sich herausstellen, dass wohl ca. 90% oder noch mehr der Lärmbelastung (Intensität) auf CH-Territorium anfällt. Somit wäre endlich wieder eine sachliche (und keine rein emotionsgeladene) Diskussion möglich. Gruss, François Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Ich bin gespannt, welches Resultat nun zuerst messtechnisch und dann als Folge auch politisch daraus hervorgehen wird.… da man Ersteres seit Jahren kennt – viele Flugbewegungen, aber wenig «Zürcher» Fluglärm über Südbaden –, frage ich mich, wieso man die entsprechenden politischen Schlussfolgerungen nicht schon heute ziehen konnte? Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eagle Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 … da man Ersteres seit Jahren kennt – viele Flugbewegungen, aber wenig «Zürcher» Fluglärm über Südbaden –, frage ich mich, wieso man die entsprechenden politischen Schlussfolgerungen nicht schon heute ziehen konnte? Martin ... frag 'mal einen der beiden Moritze :cool: Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyhigh Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Merkel scheint eher die ultimative Bremse zu sein und an einer Lösung nicht interessiert...:004: Vielleicht sollten die Damen und Herren in Bern es machen wie die Russen...und schon hat man die Regierung von Deutschland im Sack...:D http://www.lufthansa-cargo.com Mit sanftem Druck hat man LH Cargo nun dazu gebracht in Sibirien einen Stop zu machen und nicht mehr in Kasachstan.... Saludos David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Süss, der Minderwertigkeitskomplex der Südkantönler. Da kommt die mächtigste Frau der Welt und Kalimero (oder wie sie heisst) steht mit dem Topfschnitt da und Moritz schmollt. >>> duck und weg <<< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orgetorix Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Man kann messen wie man will, die Situation wie sie jetzt ist, wird auch so bleiben.[B][/b] Dazu hat unser lendenlahmer Bundesrat das seinige beigetragen! Mit den Lärmneurotikern kann man nicht verhandeln, wenn sie einmal ein Ziel erreicht haben - und das haben sie Weiss Gott! Übrigens haben die "alten Hasen" (Coronado und MD-11 Piloten der SWISSAIR) eine ganz andere Einstellung zum gekröpften Anflug! Deren Instgrumente waren noch am "Gas und am Wasser" angehängt, verglichen mit der Superelektronik von heute, wo der Pilot zum Bildschirmbeobachter wird - landen muss er ja auch nicht mehr selbst, wenn's das Wetter nicht zulässt. Dass man deshalb gegen einen gekröpften Anflug ist - weil man diesen selber fliegen muss - wundert mich deshalb nicht gross. Wie dem auch sei, ich verzichte seit der sturen Haltung der "Süddeutschen" auf die früher üblichen monatlichen Ausflüge in den Schwarzwald und gehe dafür zu den Appenzellern - die sind von Natur her auch witziger... Es grüsst Euch, ein ernüchterter Oscar Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigu G. Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Sorry, liebe Gemeinschaft, aber ich finde, das Mass der Priorität unter den "Allgemeinen Themen" wird hier zuweilen falsch zugemessen. Unter dem Titel "Schwere Vorwürfe gegen Suter und Dosé" werden hypothetische und gar auch philosophische Ergüsse noch und noch produziert (ich bin sicher nicht der einzige, der das alles gar nicht mehr mitverfolgen mag), nota bene für ein subject, das NICHT in den Händen, nicht im Beeinflussungsbereich der Forumsmitglieder liegt, und das Vorkommnisse aus der Vergangenheit betrifft, die nicht mehr zu ändern sind. Ganz anders steht es mit diesem Thema hier:"Merkel bringt Bewegung in den Fluglärmstreit...!?". Vielleicht ist der Titel von Edy ungünstig formuliert, nicht so aufmerksamkeitsfördernd. Aber sein Inhalt wäre x-mal wichtiger: Es geht hier um die Zukunft "unseres Babys", um ein beträchtliches wirtschaftliches Gebilde, das von ein paar ideologievernarrten Turbos aus fremdem Rechtsgebiet (dazu noch!) unter dem Deckmantel "Umwelt" mit juristischen Mitteln zu torpedieren versucht wird, was aber der Sache, dem effektiven "Lärm" nämlich, überhaupt nicht gerecht wird. Hier KANN das ganze Forum etwas bewirken. Hier KANN ein neues, dringend notwendiges Bewusstsein gefordert werden, das dann auch greift. Hier haben wir die Möglichkeit, etwas zu bewirken. Ich rufe deshalb auf zum vermehrten Einsatz intellektueller Energie auch in dieser Sache - besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.