Steffen D Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 Hi, das war bzgl. der Livery gemeint weil doch der ganze Regiobereich ein und die selbe Bemalung bekommen hat und jetzt nur noch ein kleiner Schriftzug auf EW hinweist. Der Name Eurowings hat zu NUE gehört wie Swiss zu Zürich. Jetzt leider nur noch Lufthansa Regional. Zitieren
Steffen D Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 nach dem KLM und Air France nicht weiter kooperien wollten. Gut das Du es schreibst. Die damalige Zusammenarbeit von KLM/AF mit der EW habe ich ja schon ganz vergessen. :009: Zitieren
Hunter58 Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Ich überlege gerade wie LH sich reihum an den Staatslinien der Nachbarstaaten bedient/bedinen will (erinnere: Austrian!). LH hat nichts anderes getan als der Oesterreichischen Staatsholding mitzuteilen unter welchen Voraussetzungen eine Uebernahme moeglich waere, genau so wie alle anderen. Das nennt man dann 'Bieterverfahren'. Diese Voraussetzungen duerften aehnlich sein wie damals bei Swiss. Ich denke Mayerhuber (selber Oestrreicher und damit Schmaeh-fest) hat denen genuegend laut und leise mitgeteilt dass die LH zwar Interesse hat, aber nur auf einer wirtschaftlich langfristig stabilen Basis, also genau so wie bei Swiss. Hier bei Brussels darf man getrost davon Ausgehen dass die wirtschaftliche Lage stimmt. Man muss bei solchen Diskussionen immer zwischen Lufthansa (Bereich Passage) und dem Lufthansa - Konzern unterscheiden. Der Konzern kann durchaus mal etwas tun was dem Bereich Passage nicht wirklich Freude macht... Zitieren
VH-ELL Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Betreffend Airlines die "verschwunden" sind hätte ich auch noch was: Tyrolean --> Austrian Arrows - Finde ich persönlich schade. Ob LH jetzt Brussels Airlines übernimmt oder nicht, ist deren Business und sie werden schon wissen was sie tun (auch wenn bei mir die Warnlampen brennen)... Zitieren
Hunter58 Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 (auch wenn bei mir die Warnlampen brennen) Brussels Airlines und Sabena sind definitiv nicht zu vergleichen...! 'Umgekehrt proportional' duerfte die Sachlage am besten beschreiben. Zitieren
VH-ELL Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Richi, ich meinte das jetzt nicht bezogen auf DLH vs. Brussels Airlines - Sondern eher die generelle Einkaufslust ;-) Die Nachwehen eines Groundings halt... Zitieren
EDDK Geschrieben 12. September 2008 Autor Geschrieben 12. September 2008 Neues Gerücht, weitere Baustelle für Lufthansa. Übernahme der SAS (und somit indirekte Übernahme der Spanair oder Freunde?) http://www.aero.de/Geruechte_um_SAS-Uebernahme_durch_Lufthansa_7221.htm LH kämpft derzeit an allen Fronten: - AUA - Brussels Airlines - SAS (wenn´s stimmt) - Verquickung Germanwings und TUIfly mit evtl. Condor Edit: Baustelle vergessen: Alitalia ;) Zitieren
EDDK Geschrieben 12. September 2008 Autor Geschrieben 12. September 2008 noch ein link http://www.boerse-express.com/pages/698740/newsflow Zitieren
EDDK Geschrieben 15. September 2008 Autor Geschrieben 15. September 2008 Der Deal mit SN Brussels scheint heute Nachmittag über die Bühne zu gehen http://www.airliners.de/news/artikelseite.php?articleid=16281 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 Im verlinkten Thread heisst es: Die deutsche Fluggesellschaft wollte demnach in einem ersten Schritt 45 Prozent an Brussels Airlines für 65 Millionen Euro erwerben.Das ist doch ein Schnäppchen, das zahlt die Lufthansa aus der Portokasse und sie haben gelernt, dass man den gekauften Firmen ihre Eigenständigkeit/Identität lassen muss, damit es mit dem Produkt klappt. Bei der Swiss hat es funktioniert und dies zu einem nicht unerheblichen Teil, weil eben Swiss(air) draufsteht. Die emotionale Bindung an ein Produkt ist sehr wichtig und Ramschläden wie "Tui", "Thomas Cook" etc. sind das beste Gegenbeispiel: Es war keine gute Idee, bekannte und beliebte Marken wie Hapag-Lloyd, AirTours etc. zu vernichten. Zitieren
Karl Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 Die offizielle Mitteilung der LH: http://konzern.lufthansa.com/de/html/presse/pressemeldungen/index.html?c=nachrichten/app/show/de/2008/09/1630/HOM&s=0 Grüsse, Karl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.