Isra Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 "Never change a running System" Ich kann nur wiederholen was Hergi sagte...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Vor der Installation des SP3 die Sicherheitssoftwareprodukte (z.B. Kaspersky Internet Security [Antiviren und Firewall]) vorübergehend deaktivieren oder am besten gleich ganz abschalten !Hat bei mir mit aktivem Kaspersky Internet Security problemlos funktioniert. Ich lasse meinen PC nicht 30 Min. ungeschützt am Netz."Never change a running System"Keine Updates? Die Hacker werdens Dir danken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Hat bei mir mit aktivem Kaspersky Internet Security problemlos funktioniert. Ich lasse meinen PC nicht 30 Min. ungeschützt am Netz. Dann zieht man halt den Internet-Stecker für die Zeit der Installation aus der Kiste raus... gut ist Keine Updates? Die Hacker werdens Dir danken! Scheint so als wäre ich auch wieder mal total Verantwortungslos. Bei mir wird es noch einige Zeit dauern bis ich das SP3 installiere. Momentan bin ich einfach zu faul und sehe noch keinen wirklichen Grund. :004: Das SP3 für XP beinhaltet keine grundlegend neuen Updates oder Neuerungen. (*) Es ist fast komplett eine reine Sammlung von Updates und Patchs um möglichst alle XP PCs auf dieser Welt wiedermal auf den selben Software stand zu bringen. Im SP3 sind ca. 1'100 einzelne Updates integriert. Es sind einfach noch viele kleine Dinge mit enthalten die einem bisher nur optional über windowsupdate.com angeboten wurden zum installieren. Oder Dinge die man von sich aus suchen musste. Ein Beispiel sei hier die WPA2 Verschlüsselung für WLAN. Auf einem PC der keine WLAN Karte hat war es nie nötig dieses Update. Nun findet es den Weg auf die Platte ob man es braucht oder nicht. Die im SP3 enthaltenen Neuerungen sind eher für den Geschäftssektor gedacht wo die PCs in grösseren Netzwerken laufen. Für Privat User ist kaum etwas dabei das man unbedingt braucht. * Damit möchte ich nicht grundlegend sagen das es unnötig ist das SP3 zu installieren. Wer aber ein XP hat, wo immer alle nötigen Updates die bisher über windowsupdate.com erschienen sind installiert hat. Wird fast nichts verpassen. Und nicht von heute auf morgen vor einem unsicheren System sitzen. mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Wer seinen Windows PC direkt an's Internet hängt (ohne Firewall oder wenigstens Router der NAT macht) handelt so oder so 'verantwortungslos'. Wer das nicht tut und mit verstand Surft, handelt auch ohne jegliche Servicepacks nicht verantwortungslos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Keine Updates? Die Hacker werdens Dir danken! Die wichtigen Sicherheitsupdates sind so oder so schon über Windows Update eingespielt worden. So gesehen bringt SP3 keinen echten Vorteil, sondern wie schon erwähnt worden ist auch viele Aktualisierungen drauf, die man gar nicht unbedingt benötigt. für alle Fälle empfehle ich, vor der Installation des SP3 eine sorgfältige und wenn möglich redundante Datensicherung durchzuführen. Diese Zeit sollte man sich unbedingt nehmen. Ist meines Erachtens auch nicht nötig, SP3 löscht ja keine Daten im eigentlichen Sinne, es kann einfach im schlimmsten Fall sein, dass man Windows XP komplett neu aufsetzen muss, die Daten auf den anderen Partitionen sind ja dann alle noch da. Wenn man die wichtigen Daten auf der selben Partition installiert hat wie das Windows z.B. alles auf dem C: ) ist man sowieso selber Schuld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Dann zieht man halt den Internet-Stecker für die Zeit der Installation aus der Kiste raus... gut istDann solltest Du mir erklären, wie das Update (29MB) in meinen PC kommen soll....:009:SP3 löscht ja keine Daten im eigentlichen Sinne,Und was ist mit den dutzenden dll Dateien die ausgetauscht werden? Ich glaube Du weisst nicht genau, was SP3 Update macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Hallo Ueli, Dann zieht man halt den Internet-Stecker für die Zeit der Installation aus der Kiste raus... gut istDann solltest Du mir erklären, wie das Update (29MB) in meinen PC kommen soll....:009: Bitte spring nochmals zurück und lies nochmals den zitierten Text von Robert (korajman) in deiner damaligen Antwort. Es geht dort rein um die Installation! Und die kann man bestimmt ohne Internetverbindung machen. Es geht nicht um das downloaden. SP3 löscht ja keine Daten im eigentlichen Sinne, Und was ist mit den dutzenden dll Dateien die ausgetauscht werden? Ich glaube Du weisst nicht genau, was SP3 Update macht. Ueli, könntest du bitte korrekt zitieren? :003: Mir ist nicht bewusst das ICH dies geschrieben habe. Das stammt doch aus Post Nr 31 von Markus. Übrigens verstehe ich es etwas anders was Markus meint. Er meint nicht Dateien die direkt von der Service Pack Installation betroffen sind. Er meint Daten z.B. unter Eigene Dateien, Anwendungs-Programme, etc. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Keine Updates? Die Hacker werdens Dir danken! Dass glaube ich kaum, wer ein anständiges Internetsecurity Tool hat kann auf Updates gänzlich verzichten. Immer diese Angstmacherei mit; wenn du dieses oder jenes Update nicht hast wirst du gehackt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Dass glaube ich kaum, wer ein anständiges Internetsecurity Tool hat kann auf Updates gänzlich verzichten. Immer diese Angstmacherei mit; wenn du dieses oder jenes Update nicht hast wirst du gehackt.... Nein, Beat, Nein und nochmals Nein. Solange Du noch nicht einmal weisst, wer oder was Dein anständiges Internettool ist, wie es zu sein hat, wirst Du früher oder später auch einen Hilferuf absenden. Eine Firewall ist kein Tool, ist immer eine Strategie. Niemals ein zusätzliches Programm, welches Dir den Gedanken an zwei Dual Core Prozessoren nahelegt. Und Dir das eigene Denken abnimmt. Firewall ist eigenes Denken. Eigene Intelligenz hilft. Wissen schadet dabei nicht. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Hoi Hans! Ich weiss zwar nicht was ich damit Anfangen soll, aber trotzdem danke :008: Für mich ist ein Update von XP jedenfalls solange nicht nötig, bis mein PC mich eines besseren belehrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Hoi Hans!Ich weiss zwar nicht was ich damit Anfangen soll, aber trotzdem danke :008: Für mich ist ein Update von XP jedenfalls solange nicht nötig, bis mein PC mich eines besseren belehrt... Beat, Updates von Betriebssystemen gehen etwa nach folgenden Bedürfnissen vor: Es gibt Hersteller von Hd; Tapes etc. gestern noch 20 MB, heute das zehnfache. Möglicherweise kauft der User sowas, somit wird der Treiber von uns geliefert, nicht dass er noch zu Mac abwandert. Es gibt ein Patch. Falls sehr viele Patches, ein Service Pack. Zur Firewall: Unglaublich viele Menschen glauben, dass ihr Computer sicher würde, wenn man dann ein Sicherheitspaket eines renomierten Herstellers auf der Kiste hat. Somit darf man das eigene Hirn getrost ausschalten. OK? Du tauchst, wie ich mitbekommen habe. Reicht es Dir, dass auf den, Dir erforderlichen Geräten, ein toller Hersteller sein Siegel hinterlässt? Oder machst Du Dir eigene Gedanken, was alles allenfalls nicht gut geht? Ich weiss, der Vergleich hinkt. Ich habe mein OS 2004 gekauft, freue mich, wenn ich heute problemlos Festplatten anschliessen kann, deren Existenz vor 5 Jahren noch nicht erahnt wurde. Patches und Sevice Pack machen das möglich. Nicht Sicherheitsupdates. Grüss Dich Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Ueli, könntest du bitte korrekt zitieren? :003:Mir ist nicht bewusst das ICH dies geschrieben habe. :o:o Stefan entschuldige bitte, mein Irrtum. Das kommt davon, wenn man mit Copy/Paste Usernamen einfügt. Sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 :o:o Stefan entschuldige bitte, mein Irrtum. Das kommt davon, wenn man mit Copy/Paste Usernamen einfügt. Sorry! Entschuldigung angenommen. :) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 10. Mai 2008 Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 70 FPS?Wenn ich 70 FPS hätte würde ich ma die Grafik hochschraiben dann sieht er geil aus der FSX :009: Hallo, daran hab ich es ja gemerkt. Vorher hatte ich nie 70 fps gesehen. Allerdings habe ich nie Rio angeflogen. Schon klar, dass wenn ich die Einstellungen erhöhe , die fps wieder sinken. Bisher waren die Einstellungen immer im mittleren Bereich. Deswegen ja meine Frage, ob SP3 was geändert hat. Wäre schön wenns so wäre. Markus D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Ich habe mir Asche aufs Haupt gestreut und bitte alle, die von der Installation des Windows SP3 abgeraten haben, um Verzeihung. :o Wie Ihr wisst, habe ich trotz aller Warnungen das SP3 Update installiert. Alles hat auch wunderbar während 5 Tagen funktioniert. Nachdem ich einige Fotos bearbeitet und auf CD gebrannt hatte und ich sie online an ein Fotolabor geschickt hatte, wollte ich meinen PC herunterfahren und wieder neu starten, der Flusi will ja volle Aufmerksamkeit. Aber dann passierte folgendes: Der Willkommensbildschirm mit dem blauen Laufbandblieb ca 30 Sek, dieses stockte dann und anschliessend Reboot im abgesicherten Mode. Ich konnte im Normalmode den PC nicht mehr aufstarten, Systemwiederherstellung funktionierte auch nicht und so befürchtete ich die Neuinstallation mit der Recovery CD. Heute morgen suchte ich trotzdem noch im Internet nach SP3 deinstallieren und wurde glücklicherweise fündig. Bei Chip Forum fand ich nachfolgenden Tip: Indem man SP 3 deinstalliert --Geh mit Explorer in WINNT Ordner klicke $NT Service Pack Uninstall$ an geh in den Ordner spuninst und Klicke spuninst.exe an danach wird SP 3 deinstalliert und die vorige Konfiguration hergestellt. Da dies versteckte Dateien sind musst du in der Ordner Option unter Ansicht den Punkt Alle Dateien und Programme anzeigen anklicken. Das du als Administrator angemeldet sein mußt um das SP 3 zu deinstallieren ist ja sowieso Klar. Link zum ArtikelAller funktioniert wieder. :008::008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Wie Ihr wisst, habe ich trotz aller Warnungen das SP3 Update installiert. Alles hat auch wunderbar während 5 Tagen funktioniert. ...... Aber dann passierte folgendes: Der Willkommensbildschirm mit dem blauen Laufbandblieb ca 30 Sek, dieses stockte dann und anschliessend Reboot im abgesicherten Mode. Ich konnte im Normalmode den PC nicht mehr aufstarten, Systemwiederherstellung funktionierte auch nicht und so befürchtete ich die Neuinstallation mit der Recovery CD. Heute morgen suchte ich trotzdem noch im Internet nach SP* deinstallieren und wurde glücklicherweise fündig. Bei Chip Forum fand ich nachfolgenden Tip: Link zum Artikel Aller funktioniert wieder. :008::008: Da hast Du aber Glück gehabt!:D So ein vermurktes SP wie das SP3 gab es nicht alle Tage. Die auftretenden Probleme sind so vielfältig wie hinterhältig. Also warten auf den Juni, und evtl. dann SP3 install. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markzw Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo zusammen, Hatte mir vor ca. 2 Wochen einen neuen PC zugelegt und ebenfalls SP3 installiert. Hatte aber ein paar problemchen mit den neuen modernen Funktionen. Denn im SP3 war eine grossartige nicht abschaltbare Pausenfunktion eingebaut. Nach einer gewissen Zeit erhielt ich via Bildschirmausgabe niedliche Einladungen durch einen blau-weissen Bildschirm, die mich motivierten, Pause zu machen. Als dann SP3 beim speichern von Dokumenten mich wieder zu einer Pause einlud, bot ich SP3 mittels "deinstall" die Rente an, welche dann von SP3 sofort angenommen wurde :D Grüsse Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Rotorchopf Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hoi zäme, Habe eben mit Hühnerhaut SP 3 installiert.:eek::eek::eek: Mein alter Laptop hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel... ...reboot...etwas länger aber die HD ist am arbeiten... trotz ewig dreinredendem Norton startet Windows... nur... ich hab da eine PCMCIA-Karte für Wireless (Globetrotter 5 in 1) und Netopia WLAN-Router...:cool: Nun wurde kürzlich (vor SP 3) die Treiberschaft für die Karte erneuert, welche zwar immer noch funktioniert aber nach SP 3 will keine Drahtlosverbindung mehr aufgebaut werden mit dem altbekannten Router (UMTS/GPRS und wie sie alle heissen funktioniert; Ethernet auch). Nach einem halben Tag (dieses Datum) an probieren mit Verbindungsassistenten, WLANassistenten (alles für die Füchse:003:) habe ich das Update für die PCMCIA nochmals installiert...und siehe da... jetzt bin ich zufrieden..:D Nur Norton 360° wurstelt beim booten noch länger (Software für schnelles Hochfahren mitte April installiert) und lässt kaum mehr den Cursor bewegen um dann zu melden, dass mindestens 4 Objekte meine Aufmerksamkeit benötigen:006: für nochmals eine viertel Stunde...:mad: Noch läuft die alte Schwarte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Hoi zäme, Habe eben mit Hühnerhaut SP 3 installiert.:eek::eek::eek: ... ... Noch läuft die alte Schwarte ... Hallo Andi, danke für Deine recht interessante Info und ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Rechner auch in den kommenden Tagen und Wochen zufriedenstellend läuft! Danach kannst Du mit aller grösster Wahrscheinlichkeit annehmen, dass das Update auf das Service Pack 3 auf Deinem Rechner anstandslos vollzogen wurde. Ich habe mich vor wenigen Tagen dazu entschlossen, mein Betriebssystem Anfang Juni neu zu installieren und in diesem Zuge das Windows XP Service Pack 3 aufzusetzen. Zu diesem Schritt "verhalf" mir ein auf meinem Rechner streickendes Audioprogramm namens Samplitude Producer (Firma Magix), das sich seit einigen Wochen weder starten noch reinstallieren lässt. Nach einigen schlaflosen Nächten und unfähigen und teilweise präpotenten Supportleistungen seitens der Firma Magix kam dann die erlösende Entscheidung, die mir nun auch im Hinblick auf das Windows XP SP3 beruhigende Perspektiven verschafft. Wenn man davon ausgeht, dass das 'Drüberjagen' eines SP3 über ein bereits installiertes und mit jeder Menge optionaler Updates und sehr vieler Sicherheits-Updates belasteten SP2 immer ein Wunder darstellt, wenn ein so komplexes und mit jeder Menge Anwendersoftware und Treiberkomponenten vernetztes System anschliessend mit dem SP3 zu 100% problemlos laufen soll, dann nehme ich einige Tage anstrengender Installations- und Parametrierungsarbeit jetzt gerne in Kauf, auch wenn ich mich auf diese Tage grösstmöglicher und stressbelasteter Konzentration nicht unbedingt freue. Legt also während dieser Zeit Eure Arbeit nieder und drückt auch mir die Daumen, bis sie sich in Grün-, Blau- und Rottönen verfärben mögen ... ;) :) :) ... Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Rotorchopf Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Hoi zäme, Nur Geduld, auch wenn der Bildschirm mal einfriert und sich die Festplatte beunruhigend still verhält... einfach nen Kaffee holen... Mögen die Bytes mit Euch sein:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 ... Mögen die Bytes mit Euch sein ... . Hallo Kollegen, es würde mich interessieren, welche Dateigrösse Euer von der Microsoft Website downgeloadetes Windows XP SP3 hat. Zum Vergleich die Daten meines downgeloadeten SP3 für ein englischsprachiges Windows XP (Englisch U.S.) > WindowsXP-KB936929-SP3-x86-ENU.exe 324.030 KB downgeloadet am 7. Juni 2008 Wie läuft das SP3 auf Euren Rechnern !? Vielen Dank für Eure Infos Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hasta la Vista- hasta la festa:008: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hasta la Vista- hasta la festa:008: Gruss Walti Maphrodaphne, Zinfandel oder Zweigelt ... ? ... ;) Nachdem die Fussball-EM für Österreich als auch für die Schweiz nicht gerade glorreich begonnen hat ... > Wein als Medizin ... Walti ... Spass 'tut' immer gut ... Hasta la Vista, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 ... Wie läuft das SP3 auf Euren Rechnern !? ... Wieviele Bytes das hatte, ich weiss es nicht. Es könnte daran liegen, dass ich es eben nicht beim ersten Hype von einer *.de Adresse geladen habe, sondern über MS Update. Der erste Hinweis in diesem Thread bezog sich, Imho, auch auf einen Download für irgendeine Serverversion von XP. Die habe ich aber nicht. Es kam ein kurzes Setup Programm, wohl ein paar KB und dann der eigentliche Ladevorgang. Irgendwann, nach ein paar Tagen und vielem Ausschalten des Pc zwischendurch, wurde das SP installiert. Nach einer Pinkel/Bierholpause lief der PC wieder, mehr als 2 Minuten ging das nicht. Und seither läuft er, nicht besser, nicht schlechter als vorher auch. Da ich inzwischen bereits wieder ein Vollbackup machte, dürften etwa 7 Wochen seit SP3 vergangen sein. Thats it. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 kleine Achtung Warnung für alle die momentan noch nicht das SP3 für XP installiert haben. Ab sofort wird das SP3 über das automatische Windows Update verteilt. Bei mir taucht es zumindest schon mal in der Liste auf. Meldung dazu gibt es auch HIER Also vielleicht vor dem nächsten Update ein Backup machen zur Sicherheit :005: man weiss ja nie Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.