Tschowanni Geschrieben 10. Mai 2008 Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 Obschon mr ds Schutte nid auzuviu seit isch es haut doch so: "Ä rächte Bärner Gieu dä isch für YB!" Beschti Grüess Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 10. Mai 2008 Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 Joah, i däm Fau haut nid :002: :009: Zum Glück habe ich mir das nicht live angetan - der Abend war viel zu schön um drinnen zu sitzen :cool: Gratulation an Basel, sie haben den Match verdient gewonnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 11. Mai 2008 Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 Komisch so ruhig hier... Alle schon ins Bett? ohne Kommentar? :006: Ok, könnte vielleicht auch daran liegen das euer Nachhause weg wohl nicht am Barfi vorbei führte... Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michi87 Geschrieben 11. Mai 2008 Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 Schöne Fotos! Es war der Hammer gestern Abend. 38'000 Fans im Stadion und danach in der Innenstadt die grösste Party!! Auch von mir eine Welle für den FCB! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Ich hätte da noch einen kleinen Nachtrag: Lautsprecher auf drehen nicht vergessen! ;) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Hehe Stefan, super gemacht und natürlich brav aus einer sicheren Position aufgenommen :005: Wundet mich etwas dass es plötzlich so stille wurde hier bei diesem Thema...:009: Nochmals Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michi87 Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Mein Beitrag! Qualitativ leider nicht so gut wie das von Stefan, dafür näher!:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Komisch so ruhig hier... Alle schon ins Bett? ohne Kommentar? :006: Wundet mich etwas dass es plötzlich so stille wurde hier bei diesem Thema...:009: Gerne verweise ich auf Beitrag 54 :rolleyes: Wie hättet ihr's denn gerne gehabt? Ausserdem ist es ja kaum ruhig und stille "hier". Die Pyro raucht und blendet, die Fans gröhlen und machen Wellen :009: :005: Und wer noch nicht genug hat, für den gehts bald mit der Euro los... :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Hi, Ich gönne dem FCB den Titel, auch wenn ich YB Anhänger bin :( Aber eine Bemerkung habe ich angesichts der Bilder / Videos vom Barfi halt schon. Offenbar gibt es immer noch solche Trottel, die Bengalische Feuer zünden, inmitten der (fröhlichen Menge). Den Gipfel fand ich aber, dass dies einmal mehr während des Spiels im Stadion geschehen konnte. Wo doch (angeblich, glauben tu ich es eh nicht mehr ), die Zuschauer streng kontrolliert wurden.... Das ist keine Bemerkung aus Neid ;) sondern echt gemeint :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Wie hättet ihr's denn gerne gehabt Hmm...ich wusste nicht dass Du der Vertreter all der lauten IB Fans bis hier :D @Ruedi: gäbe es keine bengalischen Zundhölzer auf dem Barfi, würden 1. alle im dunkeln stehen und 2. wäre es keine gewalts Stimmung :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Gerne verweise ich auf Beitrag 54 :rolleyes: Wie hättet ihr's denn gerne gehabt? Von der andren Seite gesehen. Vorher 50 Antworten und dann nichts mehr. Weil vielleicht einfach die falschen gewonnen haben :005: Aber eine Bemerkung habe ich angesichts der Bilder / Videos vom Barfi halt schon. Offenbar gibt es immer noch solche Trottel, die Bengalische Feuer zünden, inmitten der (fröhlichen Menge). Hat ja lange gedauert bis das endlich einem auffiel. Auch wenn ich es, wirklich ehrlich gemeint, mit gemischten Gefühlen angesehen habe am Samstag. Es wäre ganz klar besser, hauptsächlich sicherer, gewesen ohne. Aber ganz ganz sicher nicht mehr das gleiche. Gerade WEILL so eine Stimmung jeweils auf dem Barfi herrscht, gehen so viele Leute dorthin. Und zum Stadion. Du hast also das Gefühl du könntest Kontrollen organisieren die es innert nützlicher Frist fertig bringen über 30'000 Personen bis auf die Unterhosen zu filzen. Nur um nachher festzustellen das es trotzdem nichts gebracht hat. Gruss vom Rheinbord Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 bis auf die Unterhosen zu filzen Genau das richtige Stichwort. Die Bengalen werden nicht im Rucksack oder in der Jackentasche transportiert. Die steckt man sich schön in die Unterhose (es werden sogar Slips anstatt Boxershorts angezogen), wo das Securitypersonal nicht hinlangen darf. Somit kann man noch lange die Jackentaschen usw. stärker durchsuchen, da findet man garantiert nichts. Wer die Lösung für das Problem hat, kann sich gerne beim SFV melden... Vielleicht hört man dann aber auch solche Sachen wie: "Wir appelieren an die Vernunft der Fans" oder "Die Risikospiele sind alle in Österreich" usw. Vielleicht ändert sich etwas, wenn es Tote gegeben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Du hast also das Gefühl du könntest Kontrollen organisieren die es innert nützlicher Frist fertig bringen über 30'000 Personen bis auf die Unterhosen zu filzen. Nur um nachher festzustellen das es trotzdem nichts gebracht hat. Habe nie so was behauptet!! Aber du kannst nicht widerlegen, dass ALLE Fussballvereine der NLA immer wieder beteuern, etwas zu unternehmen, ohne dass was geschieht. Das gurkt mich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Aber du kannst nicht widerlegen, dass ALLE Fussballvereine der NLA immer wieder beteuern, etwas zu unternehmen, ohne dass was geschieht.Das gurkt mich an. Nein will ich gar nicht. Ich würde mich sogar eher auf den Ast auslassen das die Vereine, Stadion Betreiber und der SFV nicht wirklich mehr unternehmen können. Würden wirksame Gesetze bestehen müsste dies doch die entsprechenden Personen doch jetzt schon genug abschrecken. Warten wir doch mal ab was aus der Geschichte der Zürcher Fackelwerfer passiert die nun wirklich vorsätzlich etwas schlechtes tun wollten. Ob daraus vielleicht mal am Ende etwas hervorgeht mit Signalwirkung. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Tja, das grosse mediale Aufräumen hat begonnen. Der "Bund"-Kommentar bringts auf den Punkt ( Rudolf Burger, "Bund" vom 13.05.08): Nach ein paar Tagen im Stimmungstief wird aber das Positive der Saison 2007/2008 in den Vordergrund rücken: zweiter Platz, Teilnahme am Uefa-Cup. Freuen kann sich der Klub auch über die Zuschauerzahl – zuletzt kamen im Schnitt über 18 000 ins Stadion. Naja, in Bern hat's am Samstag trotzdem ein Krönchen gegeben :007: Emilie Lindblom, Miss Bern 08/09 :p Ist doch viel besser als über Raketenbubis zu palavern, oder? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Gratulation, erst mal an die Unterlegenen. YB hat eine grossartige Saison gezeigt, war zwischendurch auch mal an der Spitze, litt dann aber zuletzt unter Verletzungen und Spielsperren. Damit das nächste Saison mit der Zusatzbelastung UEFA-Cup auch gut gehen kann, müssen wohl ein paar Verstärkungen her. Und sich wie GC und der FCZ einfach in der ersten Runde rausschmuggeln zählt nicht... ;) Gratulation auch dem FCB. Wenn es nun zum dritten Mal am letzten Spieltag nicht geklappt hätte, ich weiss nicht ob das wieder einen emotionalen Super-GAU ausgelöst hätte. So hat man nun aber die Gewissheit, dass die Erfolgswelle immer noch anhält. Sieben Jahre lang nie schlechter als Zweiter, das ist eine starke Bilanz. Weiter freue ich mich darüber, dass offenbar eine Tendenz dazu da ist, dass die Spitze wieder breiter wird als in den letzten paar Jahren. GC kommt wieder stärker auf und auch den FCZ darf man nicht abschreiben, auch wenn diese Saison ein starker Aderlass auf diversen Positionen zu bewältigen war. Schade finde ich, dass man es wiederum nicht geschafft hat, Xamax sportlich aus der Liga zu verbannen. Dieser Club geht mir je länger je mehr auf die Nerven. Allerspätestens seit man auf der Maladière erkannt hat, dass man mit einem Plastikrasen scheinbar der kompletten Liga recht wirksam Beine stellen kann... Noch ist eine Entscheidung offen, nämlich ob St. Gallen ab- und Bellinzona aufsteigt. Ich finde, Bellinzona wäre eine willkommene Ergänzung für die Liga (endlich wieder ein Tessiner Klub), aber St. Gallen im Falle eines Abstieges doch ein herber Verlust... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Mich nervt mehr, dass mit Vaduz ein weiterer Klub mit 3000 Fans pro Spiel aufsteigt, und eventuell ein Traditionsklub mit neuem Stadion, der FC St. Gallen absteigen könnte. Xamax stört mich nicht gross, obwohl YB heuer 4 mal gegen die verloren hat (3 mal in Neuenburg und 1 mal in Bern). Xamax hatte halt doch eine sehr konkurrenzfähige Mannschaft und gegen die grossen Teams immer wieder gepunktet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Ich hoffe das Bellinzona aufsteigt. Ein Tessiner Club wird endlich wieder Zeit. Natürlich wäre es schade, gutes Publikum zu verlieren, aber noch immer entscheidet der sportliche Erfolg oder Misserfolg über Auf- und Abstieg. Und das finde ich auch gut so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michi87 Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 St.Gallen darf auf keinen Fall absteigen. Vaduz wäre in keinem Fall ein guter Vertreter. Das Barrage Heimspiel von St.Gallen war inner 2 Stunden ausverkauft, solche Fussball-Fans wie in St.Gallen findet man nur noch in Basel! Also Hopp SanGallä Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädu747 Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 So jetzt komme auch ich noch!:D Ich gratuliere dem FCBasel ganz herzlich zum Meistertitel! Auch Yb es war eine schöne Saison und der Vizemeistertitel ist gerecht! (Aber nächstes Jahr holen wir Ihn:D:D:D) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.