flightking Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hallo Forum, langsam verzweifele ich hier. Ich habe auf Windows XP eine Drahtlose Netzwerkverbindung. Leider spinnt das in letzter Zeit viel zu oft. Es wechselt einfach mal so die IP-Adresse, lässt den Standartgateway aus. So Faxen. Zudem kann es sich nie entscheiden, ob es an ist oder aus. Ich wollte mit jemanden zusammen einen Online-Flug auf IVAO machen. Doch starb die Verbindung ständig ab, sodass ich nicht einmal einen Pushback machen konnte, geschweige denn in Luft kommen konnte. Gibt es eine Möglichkeit, das WLAN auf LAN umzustellen? Auf Vista hatte ich auch vorher nur eine WLAN-Verbindung. Irgendwie habe ich es dann doch geschafft, auf LAN umzustellen:007: Das aber aus purem Glück. Habt ihr eine Idee? Bin über jede Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Aeh, Kabel in den Router einstecken, Kabel in den PC einstecken, geht. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 28. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2008 Aeh, Kabel in den Router einstecken, Kabel in den PC einstecken, geht. ??? Nein, dann geht es auch nicht. Anscheinend muss da ein extra Netzwerk erstellt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hi, Prinzipiell ist es so, dass der PC und der Router mit einem LAN-Kabel verbunden werden müssen und schon hat der PC die Verbindung. Vorher natürlich alle Gateways und IP Einstellungen löschen und wenn nötig im nachhinein neu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Allemann Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Nein, dann geht es auch nicht. Anscheinend muss da ein extra Netzwerk erstellt werden Systemsteuerung -> Netzwerkverbindung -> Neue Verbindung erstellen -> (Assistent) oder Systemsteuerung -> Netzwerkinstallations-Assistent -> (Assistent) oder Ausführliche Anleitungen im Hilfscenter unter "Erforderliche Schritte zum Erstellen eines Heim- bzw. eines kleinen Büronetzwerkes " Ich denke damit solltest du weiterkommen, bzw. die Hilfe finden. Ansonsten ist es ein wenig Glaskugel schauen... Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 2. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hallo, ich habe mir mal den Installations-Assistenten angeguckt. Man schlug mir 4 Verbindungen vor. Ich habe die erste genommen ("Verbindung mit Internet"). Dann kam, dass ich entweder einen Netzwerkanbietere aus der Liste nehmen soll oder über MSN gehen soll. Ich habe MSN genommen, da ich das mit dem Anbieter aus der Liste nicht verstehe:o. Soll ich hier vorher WLAN deaktivieren, denn sonst hätte ich schon eine Verbindung und der kommt etwas durcheinander, oder? Dann muss ich eine E-Mail Adresse erstellen, obwohl ich schon eine bei Web.de habe. An diesem Punkt weiß ich aber noch nicht, ob eine Verbindun erstellt wurde. Sind diese Schritte richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Nein, sind sie nicht. Wähle einfach manuelle Verbindung und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 3. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Hallo, habe mal über manuelle Verbindung das versucht einzurichten. Ich kann dann zwar auch eine Breitbandverbindung (heißt das so?) einrichten, doch kommt dann der Fehler, dass irgendwie der Anschluss nicht offen ist oder so. Zumindest ging es nicht.:002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 3. Mai 2008 Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Hi, dann mal ganz von vorne: schließe an deinen Ethernet-Port (LAN-Anschluss) ein Netzwerkkabel an und verbinde dieses mit dem Router. Dann deaktiviere die WLAN-Schnitstelle und aktiviere die LAN-Verbindung und schon ist dein PC über den Router mit dem Internet verbunden. Du brauchst da nichts weiter einrichten oder so sondern einfach nur anschließen und aktivieren. Anmerkung: solltest du zwei LAN-Kabel mit einem Zwischenadapter verbunden haben (weil eines zu kurz wäre oder so) kann es sein, dass du das Kabel mehrfach abstecken und wieder anstecken musst, damit eine Verbindung entsteht (zumindest hab ich dieses Problem). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 4. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Hi,dann mal ganz von vorne: schließe an deinen Ethernet-Port (LAN-Anschluss) ein Netzwerkkabel an und verbinde dieses mit dem Router. Dann deaktiviere die WLAN-Schnitstelle und aktiviere die LAN-Verbindung und schon ist dein PC über den Router mit dem Internet verbunden. Du brauchst da nichts weiter einrichten oder so sondern einfach nur anschließen und aktivieren. Anmerkung: solltest du zwei LAN-Kabel mit einem Zwischenadapter verbunden haben (weil eines zu kurz wäre oder so) kann es sein, dass du das Kabel mehrfach abstecken und wieder anstecken musst, damit eine Verbindung entsteht (zumindest hab ich dieses Problem). Hallo, was heißt "deaktiviere die WLAN-Schnittstelle" genau? Soll ich am Router WLAN ausschalten, den USB-Stick rausziehen oder einfach in den Netzwerkverbindungen WLAN auschalten? Warum geht das nicht schon vorher? Ich habe immer das LAN-Kabel drin, auch wenn ich WLAN benutze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Allemann Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Hallo, was heißt "deaktiviere die WLAN-Schnittstelle" genau? Soll ich am Router WLAN ausschalten, den USB-Stick rausziehen oder einfach in den Netzwerkverbindungen WLAN auschalten? Alles möglich, aber am einfachsten letzteres. Warum geht das nicht schon vorher? Ich habe immer das LAN-Kabel drin, auch wenn ich WLAN benutze. Was steht denn in den Netzwerkverbindungen bei der LAN-Verbindung für ein Status? Poste doch ev. mal einen Screenshot davon. Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 8. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Hallo, zu Stefan: Ich habe WLAN angehabt, dann wollte ich es bei den Netzwerkverbindungen deaktivieren. Ging aber nicht! Irgendwie etwas mit dem Plug&Play. Zumindest ging es so nicht. Nur als ich dann den USB-Stick rauszog. Habe dann im Router und im PC das LAN-Kabel reingesteckt. Erstens erschien keine weitere Verbindung (nur die 1394-Verbindung blieb) und zweitens ging das mit dem Internet auch nicht. Habt ihr irgendeine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Hi, ist die Netzwerkkarte überhaupt installiert (Treiber)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 8. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Hi,ist die Netzwerkkarte überhaupt installiert (Treiber)? Das ist leider die große Frage:009:. XP habe ich neu installiert und nur ein paar Treiber, die ich einfach nur zum Fliegen brauche, installiert. Leider finde ich auch so schlecht die passenden Treiber. Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp bezüglich diesem Treiber geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Allemann Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Also, zuerst mal schauen ob Treiber installiert: Start, Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung -> Geräte-Manager Dort müsste unter "Netzwerkadapter" ein Treiber drin sein und es sollte kein gelbes Warnzeichen haben. Falls doch: In den Treiberdetails versuchen den Treiber automatisch zu installieren oder (besser) auf der Website des Herstellers den aktuellsten herunterladen und installieren. Anschliessend zurück zum Punkt Netzwerkverbindungen... Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 8. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Welcher Hersteller? Der vom PC oder von wem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Allemann Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Im Prinzip der Hersteller der NW-Karte, häufig wirst du den Treiber aber auch beim PC Hersteller finden. Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 12. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Hallo, unter Netzwerkadapter finde ich nur den 1394-Treiber, den ich vergeblich aktualisieren wollte. Habe ich den Fritz USB-Stick im PC, wird auch der angezeigt. Trotzdem kann ich keine LAN-Verbindung aufbauen. Es wird mir auch keine weitere Verbindung unter Netzwerkverbindungen angezeigt, außer der 1394-Verbindung und der WLAN-Verbindung, wenn ich den USB-Stick drin habe:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Hallo, Möchte mich grundsätzlich nicht einmischen. Nur, aus meiner Praxis als NetworkSupporter ist mir bekannt, dass viele Fehler auf Layer 1 (Kabel !!!) passieren. Deshalb meine Frage: Ist das richtige Kabel angeschlossen; es gibt GERADE und GEKREUZTE Kabel. Zur Prüfung machst du das: - kannst du die IP Adresse des Routers und des PC's ermitteln Wie? öffne DosFenster mit START > Ausführen, im Fensterzeile gib ein command <Return> im neuen Fenster schreibst du ipconfig <R> Nun werden die IP Adressen angezeigt. Prüfen der Verbindung PC - LAN Adapter - Router Dazu gibt es den Befehl ping Im Dosfenster eingeben ping IP-Adresse vom PC (zB. ping 192.168.1.5 ) Return dann Verbindung zum Router ping IP Adresse vom Gateway (zB. ping 192.68.1.1) Return Wenn diese Verbindung gehen, ist schon viel erreicht. Probier mal das und gib Bescheid, wenn du willst. Hier ist der Screenoutput: Microsoft® Windows DOS ©Copyright Microsoft Corp 1990-2001. C:\DOKUME~1\RUBIN>ipconfig Windows-IP-Konfiguration Ethernetadapter LAN-Verbindung 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.34 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 C:\DOKUME~1\RUBIN>ping 192.168.1.34 Ping wird ausgeführt für 192.168.1.34 mit 32 Bytes Daten: Antwort von 192.168.1.34: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 192.168.1.34: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 192.168.1.34: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 192.168.1.34: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Ping-Statistik für 192.168.1.34: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms C:\DOKUME~1\RUBIN>ping 192.168.1.1 Ping wird ausgeführt für 192.168.1.1 mit 32 Bytes Daten: Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=255 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=255 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=255 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=255 Ping-Statistik für 192.168.1.1: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 3ms, Maximum = 4ms, Mittelwert = 3ms C:\DOKUME~1\RUBIN> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Allemann Geschrieben 12. Mai 2008 Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 unter Netzwerkadapter finde ich nur den 1394-Treiber, den ich vergeblich aktualisieren wollte. (...) Wenn die Netzwerkkarte - sofern du natürlich eine eingebaut hast - im Gerätemanager nicht auftaucht, so wird sie von deinem System schon gar nicht erkannt. Es kann aber auch sein, dass sie nicht unter "Netzwerkadapter" steht, sondern irgendwo als "Unbekanntes Gerät", da das OS nicht weiss, dass es sich dabei um eine Netzwerkkarte handelt. Poste doch hier (oder per PN) mal einen Screenshot deines Gerätemanagers auf dem alle Warnungen (Ausrufezeichen) zu sehen sind. Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 So sieht das ganze aus (Ihr müsst es anklicken, da mypic.in nicht aufrufbar war und mein Bild der Maximalgröße von imageshack.us überschritt. Deswegen musste ich eine andere Website suchen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hi David, Hast du meinen Vorschlag mal ausgeführt...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hi David,Hast du meinen Vorschlag mal ausgeführt...... ipconfig? Bringt nichts. Siehe unten Hallo David Kunststück passiert nicht wenn du das LAN Kabel einsteckst. Den in deinem System funktioniert sie gar nicht. Der Netzwerkadapter der sich 1394 nennt ist die Firewire Schnitstelle Die Fritz Karte kennst du ja. Und da keine weitere zu sehen ist würde ich mal sagen das eines der oberen mit dem gelben Ausrufezeichen markierten Geräte die fehlende LAN Karte ist. Also Treiber installieren. hth Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Allemann Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Ja, genau wie vermutet und von Stefan Gschwind schon bemerkt: Der "1394" ist die Firewire Schnittstelle. Falls du eine Netzwerkkarte drin hast, wird sie nicht erkannt. Muss also eines der Geräte mit Ausrufezeichen sein. Also: Nachlesen oder aufschrauben und dann den Treiber installieren. Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.