Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wie kann es kommen das die Frames sich plötzlich halbiert haben? Von 50-60 auf jetzt 20-30FPS? Ich habe gestern die Auflösung erhöt, ohne Frame Verlust und nun habe ich sie zurückgesetzt weil ich dachte das es daran liegen könnte aber die Frames bleiben trotzdem zw. 20 und 30. Alle anderen Einstellungen sind unverändert. Auch habe ich eben mal die 3D Wolken von 50% auf niedrig gestellt, aber es tut sich auch nicht viel an den Frames (+4FPS). Teilweise fallen sie sogar auf 17. Das hatte ich bisher noch nie, das kam wie aus dem nichts.

 

Wie kann dieser plötzliche Leistungsabfall kommen?

 

Vielen Dank für Hilfe

Steffen

Geschrieben

Hallo,

 

habe mich zwischenzeitlich mal auf die Suche gemacht und nach 1 Stunde die Lösung gefunden. bin nach dieser Anleitung gegangen. Frames sind zurück und die Qulität hat sich nicht verschlechtert. Was aber der Ursprung des Problemes ist/war weiss ich nicht. Hier meine gefunden Lösung für all jenige die gleiche Probleme haben:

 

Geschrieben von User Peter Guth

 

 

Also, ich empfehle, nach "Tests über Lichtjahre", hier im Bezug auf flimmern:

 

rechter Mouseklick in den Bildschirm, dann NVIDIA Systemsteuerung wählen

 

auf 3 D Einstellungen gehen

 

globale Einstellungen wählen:

 

Anisotrope Filterung: AUS

 

Antialaising - Gamma-Korrektur: EIN

 

Antialaising-Modus: Die Anwendung erweitern

 

Anti-Alaising Transparant: Supersampling

 

AntiAlaising Einstellungen: 4 x

 

Dreifachpuffer: AUS

 

Erweiterungsbeschränkungen: AUS

 

Fehlermeldungen: AUS

 

Mipmaps erzwingen: Bilinear

 

Multi-Display/gemischte GPU Beschleunigung : je nach Monitor, z.B. Multi-Display

 

Stereo Anzeigemodus: ja nach Monitorbetrieb, z.B. vertikal verflochten..

 

Texturfilterung Hebagtiv LOD Bias: CLAMP

 

Texturfilterung - Optimierung von anisotr. .. : EIN

 

Texturfilterung - Trilineare Optimierung: EIN

 

Texturfilterungsqualität: Hohe Leistung

 

Threaded-Optimierung: AUTO

 

Vertikale Synchronisierung: Automatisch ein

 

Übereinstimmende Texture-Clamp: OpenGL-Spezifikation verwenden

 

 

 

wie gesagt: DAS sind meine Einstellungen, für FS2002, FS9 und FSX. Fenstermodus und Vollbid. Ich bevorzuge bei meinen 2 x 22Zoll (4:3) Monitoren den Fensterbetrieb, weil es einfach komfortabler (und schneller) ist, mal eben in irgendein Menue zu "klicken".

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke, so eine Aufstellung hab ich schon lange gesucht. Ich probier es gleich mal aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...