moere Geschrieben 27. April 2008 Geschrieben 27. April 2008 Hallo Forum Kurzfristig konnte ich gestern doch noch mit der Antonov An-2 von Zürich an den Sternflug nach Lausanne fliegen. Das Wetter war sehr schön und so versprach es ein spannender Tag zu werden. Hier eine kleine Übersicht welche Flieger so zu besuch waren. Ich hoffe die Bilder gefallen und über ein paar Comments würde ich mich wie immer freuen. Bildkommentare lasse ich mal weg. Die Bilder sind ja weitgehen selbsterklärend xD So das wars, hoffe es hat gefallen :D Fals jmd. Bilder vom Flug sehen möchte, kann ich diese gerne noch anhängen. No en Gruess an Jan, Mirko, Silvan, Markus (Kloter) und, und, und wer ich noch alles getroffen habe... Zitieren
Beat Achermann Geschrieben 27. April 2008 Geschrieben 27. April 2008 tolle Bilder, vor allem die Close-up's vom Anflug finde ich sehr spannend! Danke für deine Präsentation. Gruss Beat Zitieren
B787 Geschrieben 27. April 2008 Geschrieben 27. April 2008 Hi Moritz, Wunderschöne Impressionen vom diesjährigen Sternflug! :cool: Als "Russenfan" wäre ich natürlich begeistert, wenn du deine Bilder vom Flug mit der alten Dame auch noch anhängen könntest... Lass dir aber Zeit, es ist ja schon spät... :005: Gruess und en schöne Abig! Zitieren
Tis Geschrieben 27. April 2008 Geschrieben 27. April 2008 Wie schafft der Moritz es nur immer, auch bei Propeller-Dreh-Verschlusszeiten (ich würde sie so um die 1/160-1/200 ansiedeln?) knackig scharfe Bilder aus dem Chip zu zaubern? Ich küre dich zu König Eisenhand. Natürlich hat König Eisenhand auch ein Adlerauge, die Perspektiven sind auch sehr sehenswert! Nur etwas schreibfreudiger dürfte der Monarch sein :D Grüessli und viele Dank, Tis Zitieren
moere Geschrieben 27. April 2008 Autor Geschrieben 27. April 2008 Wie schafft der Moritz es nur immer, auch bei Propeller-Dreh-Verschlusszeiten (ich würde sie so um die 1/160-1/200 ansiedeln?) knackig scharfe Bilder aus dem Chip zu zaubern? Ja richtig, die lagen bei den startenden/landenden Fliegern bei 1/250 (wollte auch Sicherheit gehen) und bei den taxelnden bei 1/80 - 1/125. Die stehenden einfach AV BL 8. Der Rest ist Glück :D Nur etwas schreibfreudiger dürfte der Monarch sein :D Ist schon spät :008::008: Werde aber in Zukunft etwas mehr schreiben. Leider ist das schreiben nicht so meine Stärke :009::009: Zitieren
Michael A. Geschrieben 27. April 2008 Geschrieben 27. April 2008 WoW, da hast du ja einen genialen Tag verbracht. :eek: Die Bilder finde ich einfach Spitze, besonders die Close-Ups. Aber auch die anderen können wirklich überzeugen.:) Ein Grosses Dankeschön auch von mir für diesen Hammer Bericht. Zitieren
P.Gerber Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Hallo Moritz Tip Top Deine Bilder! Auch mich hast Du bei "taxeln" abgeschossen. Danke fürs reinstellen. PS: Hast Du die HB-OHC im Landeanflug erwischt? CU und immer saubere Linse und genügend Speicherplatz ! Zitieren
gonzo76 Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Tolle Aufnahmen mit den richtigen Belichtungszeiten! Danke fürs zeigen ! Zitieren
moere Geschrieben 28. April 2008 Autor Geschrieben 28. April 2008 Hast Du die HB-OHC im Landeanflug erwischt? Sofern ihr nach der An-2 gekommen seit, sollte ich euch eigentlich haben. Bin momentan im Geschäft, werde dir die Bilder heute Abend zukommen lassen. Zitieren
trend91 Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Merci Moritz!! Geili Bilder! Fette Teiler!:) Danke Zitieren
yvesch Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Fals jmd. Bilder vom Flug sehen möchte, kann ich diese gerne noch anhängen. Ja ich hoffe ich bin nicht der einzige der daran intressiert ist. Ansonster Vielen Dank fürs zeigen der Bilder! Wäre gerne dabei gewesen. Die Bilder sind natürlich super Qualität. Zitieren
P.Gerber Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Sofern ihr nach der An-2 gekommen seit, sollte ich euch eigentlich haben. Bin momentan im Geschäft, werde dir die Bilder heute Abend zukommen lassen. Jo, sind ca. 11:24 gelandet. Der Silber / Rot / Blau gefärbte Flieger mit den "Hängeflügel" :008: CU Zitieren
tomc@ Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Tolle Bilder, knackescharf und eine wunderbare Vielfalt!!! Einfach ein Augenschmaus, da werden sicher einige wiedererkennen. mfg, alex p. Zitieren
mike.hurlimann Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Hallo Super Bilder:008: Habe gar nicht gewusst dass zwei Bravos rumfliegen im Breitling Design. HB-HFF und HB-HFJ mit der Turbiene. Gruss Mike Zitieren
LucaV Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 hey ciao grandiose bilder, man merkt, du bist schon lange auf dem gebiet als fotografi mach weiter soooo Zitieren
Silvan Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Genial was du mit den 400mm hinzaubern kannst, und in dieser Quali *top* Mister moere @ work :D CU Silvan Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Wow! Die Bilder sind schlicht der Oberhammer!! Das hat mich jetzt so richtig dafür entschädigt, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein konnte! Vielen Dank für die tollen Bilder! Zitieren
Massimo Fontana Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 HeY Moritz! Tolle Bilder!:) Gefallen mir sehr gut! Echt klasse Airbeit!:005: Vielen Dank fur zeigen! Gruss aus NY. Massimo Zitieren
moere Geschrieben 28. April 2008 Autor Geschrieben 28. April 2008 Hey Massimo Merci :D Und wie isch ide USA? Han SMS becho, bin aber irgendwie nöd ganz druss cho xD Zitieren
swisshornet Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 Das Werk eines Meisters.....:005: HAMMER!! Merci...Hesh nomee vo de REGA?:007: Zitieren
Träumer Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 Es ist wie beim Tauchen. Immer nur grosse Fische sind langweilig. Die kleinen Sachen sind auch interessant. Danke für diese schönen Bilder. Bernie Zitieren
moere Geschrieben 29. April 2008 Autor Geschrieben 29. April 2008 So hier noch ein paar Bildli vom Flug mit der AN-2. Die Bilder sind unter andrem wegen des gegenlichtes etc nicht so super gelungen, aber tortzdem spannend für die einen :D Kurz vor dem Start des Motors :D Für alle vorbeitaxelnden Airbus, Boeings und Embraers waren wir wohl eine kleine Sensation. Ein Copilot der AB hat sogar seine Cam gezückt xD Kurz nach dem Start auf dem RWY 28 Genfersee kurz vor der Landung short Final ^^ kurz nach dem Start in Lausanne, es geht wieder zurück :p Zürich short Final RWY 34 in ZRH und unser kleiner Abstecher ins Gras mit anschliessendem Feuerwehreinsatz :009::009: Zitieren
moere Geschrieben 29. April 2008 Autor Geschrieben 29. April 2008 Auch wenn sie An2 heisst, sie hat nur einen Motor ;) oder habe ich Deinem smiley zu wenig Respekt gezollt? Nanana..nur nicht wieder untertreiben...Die sind Hammer..!!! Merci Markus. Nein hab irgendwie nicht richtig überlegt, kam halt noch ein "en" zu viel, schon spät :009::009: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.