blackswan Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 hello, Wieder mal ein kleiner Beitrag meinerseits nach einer Zeit in der ich den Flugsimulator nur noch sporadisch verwendet habe. Wie es anderst fast nicht sein kann, habe ich mich in das Cockpit eines Heavies gesetzt um mir die interessante Strecke von Prag (Tschechien) nach New York (Vereinigte Staaten von Ameeerika) einmal genauer anschauen zu können. Genauer gesagt handelt es sich um eine Rarität im Passagier-Nordatlantikdienst, dem Airbus 310. CSA bedient diese Strecke mit den Flugnummern 50 & 51 wobei bei erstgenannter in westlicher Richtung geflogen wird. Nun möchte ich einige Worte zur Flugstrecke verlieren. Wir verlassen Prag in nordöstlicher Richtung um an Düsseldorf und Amsterdam vorbei die Nordsee zu erreichen. Östlich von York überfliegen wir Englisches Festland. Auf unserem weiteren Weg richtung Nord Atlantik überfliegen wir Middelsborough und Newcastle sowie die südschottische Stadt Glasgow. Über einen ziemlich nördlichen Atlantik-Track fliegen wir an der Südspitze Grönlands vorbei. Bei Hopedale (Kanada) werden wir die Küste von Neufundland überfliegen. Weiter fliegen wir and Quebec und Montreal vorbei New York entgegen. Unser CSA Airbus 310-304 mit der Registration OK-WAA (CN564) steht an einem der "Heavy" Gates in Prag und ist bereits für seine bevorstehende Atlantik-Überquerung aufgetankt worden. Das Boarding ist abgeschlossen und die Türen des Flugzeuges sind bereits geschlossen. Mit der Clearence im Sack rollen wir zum Haltepunkt der Piste Eins-Drei (zweitlängste Piste in LKPR mit 3250m) in Prag. "...cleared for takeoff RWY13, CSA50...Ahoj!..." Einen Blick zurück auf den Prager Flughafen Die Departure Route... Nun leitet Praha Radar unseren Steigflug ein. Nördlich Cheb (VOR) überfliegen wir die Deutsch-Tschechische Grenze, Erfurt entgegen. Über der Nordsee im besten Licht Nordwestlich von Glasgow fliegen wir in den Nordatlantik heraus Auf dem Track crusin' mit Mach .81 Wir erreichen die Küste von Neufundland Unter dem Wolkenteppich müsste eigentlich Quebec zu sehen sein New York Center hat unseren Sinkflug eingeleitet Die Kingston 8 Arrival in New York Über Downtown New York geht es per Vectors auf das ILS22L 10 Miles out 22L Touch-down in New York JFK nach ca. neun Stunden Im Hintergrund gut zu erkennen der markante Turm von JFK Jetzt müssen wir nur noch die Piste 22R kreuzen um unseren Standplatz am Internationalen Terminal in KJFK erreichen zu können. Am Gate, die Passagiere stehen in den Gängen und warten nur darauf sich ins Getümmel am Times Square stürzen zu können. Jet-Lag, wasn' das? Danke fürs mitfliegen, hoffe einigen von euch hat mein doch etwas klein geratener Report gefallen. Die Bilder lagen jetzt nämlich für eine längere Zeit auf meiner Festplatte bis ich mich entschieden hatte sie in einem Flugbericht zu verwenden. Addons Airbus 310 Modell von Harald Nehring (Free) CSA Livery von Rafael Braz (Free) Airbus 300 Panel von Simon Topmann (Free) Prag Szenerie von Pavel Benes, Filip Dvorak, Karel Kriz (Free) New York Szenerie von Simflyers (Pay) Ultimate Terrain Canada / Alaska von Flight1 (Pay) Diverese Mesh & Landclass Szenerien (Free) Flight Environment von Flight1 (Pay) Ground Environment Professional von Flight1 (Pay) FS Navigator (Pay) FMS Data (FSNAV) & Charts von Navigraph (Pay) FSInn (VATSIM) (Free) FSReal Time (Free) ActiveSky 6 von Hifisim (Pay) Nordatlantik Tracks & Wetter von meiner Seite (Free) Meine letzten Flugberichte Fl410+ per Umweg nach FMEE... मुंबई Westbound Sydney - Wien auf der Känguruh-Route EL AL SIX AFR652 Paris Orly - Le Lamentin Mit Aeroflot übers Nördliche Eismeer mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Klasse! Wie war das Block fuel, bzw. warst nahe am MTOW? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 30. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2008 hoi Patrik, Danke für deine Antwort! Die Kiste war ziemilch schwer, wohl knappt unter MTOW und auch bei der Landung (MLW) hat es nur knapp gereicht. Bin mir da aber nicht ganz sicher aber meistens lade ich bis knapp unter MTOW wenn ich Langstrecke fliege. Auf meinen Testflügen hatte ich zuerst Probleme mit dem Fuelsystem (Tanks wurden ungleich genutzt; d.h. die eine Seite mehr als die andere). Dies war der erste Flug wo es so einigermassen hingehauen hat. "Einigermassen" darum, weil (wie man auf der Panel-Grafik sehen kann) die Tip-Tanks bereits leer sind. Normalerweise sollten doch die zuletzt angezapft werden. Weiss aber nicht genau ob das beim Airbus 310 auch der Fall ist. cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Cooles Leg, schöne Bilder, ein echter Blackswan halt :) Merci, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Hoi Tis, Merci fürs Posting! cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Immer wieder Interessant, deine Berichte zu lesen! Thanks for that! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Wunderbar! :cool: Mit einem 10er über den grossen Teich... Gefällt mir ausserordentlich gut! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 3. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 hoi Pierre & Michél, Danke an euch für eure Antworten! mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seppel Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Hi Tobi Widereinmal tolle Bilder von dir. Wie man an dem Panel mit den eliptischen Rundinstrumenten erahnen kann hast du einen Widescreen TFT,oder? Was mich mal interessieren würde ist, welche Auflösung du fährst mit welcher Hardware und wie gut das ganze läuft. Ich hatte mal einen 22" Widescreen an meinem 4600+ mit 8800gts und 2gb ram und das lief, bei meinem voll beladenen Flusi, eher nicht so gut...die kleineren Auflösungen ohne Ende verpickselt und die native Auflösung 1600x???? nicht wirklich flüssig. Würde mich sehr interessieren, da meine Röhre im Tagestakt spürbar Helligkeit verliert und ich deshalb zügig was neues brauche. Grüße Sebastian Ps: wirklich klasse Pics die mal wieder dazu anregen, mit den HNAC Bussen zu fliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Wie man an dem Panel mit den eliptischen Rundinstrumenten erahnen kann hast du einen Widescreen TFT,oder? Was mich mal interessieren würde ist, welche Auflösung du fährst mit welcher Hardware und wie gut das ganze läuft. hallo Sebastian, Im Moment fliege ich mit 1920x1200x32 auf einem ASUS 24" Widescreen. Das ganze auf einem Dell Dimension 9200 mit einer 8600er Grafikkarte. Das ganze läuft ziemlich gut; nur die Boden-Texturdarstellung bringe ich trotz ~20 Frames+ nicht immer bis an den Horizont flüssig hin; aber mit dem Problem kämpfen viele und eine Lösung ist, ohne den FS komplett neu zu installieren, nicht in Sicht. mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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