Brufi Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 Auf vielseitigen Wunsch schon mal die Bilder soweit aufbereitet bevor a) mir die Augen zufallen und b) jemand anders seinen Schönheitsschlaf beendet. So ein Sternmotor neigt dazu sein Territorium zu markieren! Da ist aktive Abhilfe angesagt. Da kommt ja mein Heiligtum dahergeschaukelt :) Dani Novet naht per Safir Strahlender Besitzer Ist wirklich ein faszinierendes und sehr schönes Flugzeug. Absolut einmalig. Danke für die Besichtigung. In Schupfart muss der Hangar wohl ziemlich leer gewesen sein! Hans kommt zurück vom Gletscher mit seinem prominenten Passagier. Heinz läutet die allgemeine Rückreisewelle ein! Tschüss bis zum nächsten Mal. Die Columbia aus Zürich macht sich bereit für den Heimweg Ciao Tom, danke für die Organisation und noch einen schönen Flug! Die Fricktaler Invasion löst sich auf Rotate! So, das war mal eine kleine Auswahl, es kommt noch mehr, aber jetzt muss ich wirklich ins Bett. Gute Nacht! Hier noch ein Nachtrag vom Rückflug, ich nehme an, dazu kriegen wir noch mehr zu sehen. Bild stammt von Niggi Moor (Niggi photographiert Niggi) und ich erlaube mir mal es hier zu posten. Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 Das nenne ich "Einsatz". Tolle Bilder zu später Stunde noch ins Forum gestellt... super... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 danke philipp fürs zeigen! jetzt weiss ich wenigstens, was ich verpasst habe. das mit dem schönheitsschlaf hat leider nicht so ganz geklappt :) auf einigen bildern hats übrigens noch kleine sensorflecken im himmel, aber so spät nachts hast du's wohl nicht mehr gesehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 27. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2008 auf einigen bildern hats übrigens noch kleine sensorflecken im himmel, aber so spät nachts hast du's wohl nicht mehr gesehen ;) Gesehen schon, aber wieder vergessen. Ist nun korrigiert. Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niggi Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 Einige wenige Bilder nun auch noch von mir, mehr gibts evtl. nach der nächsten Schlechtwetterphase... Anastasija overhead Lausanne Selbe Dame, nächtes Bild - kurz vor dem Aufschlag Einfach nur schön, hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten: HB-DBL Dieser Fricktaler hat im Thread noch gefehlt: November Bravo on veeeery short Final Die fliegende Spotterterasse mit der uns Philipp netterweise von Grenchen nach Lausanne und retour kutschiert hat: HB-LQJ HB-OSM auf dem Heimweg Ein besonderes Highlight war das Photo-Shooting mit Miss Piggy auf dem Rückweg, dank Thermik war der Flug etwas unruhig, deshalb die kurze Verschlusszeit und damit verbunden der stehende Propeller. Langsam schleicht sich das Schweinchen von hinten an Es kommt immer näher... Und näher und näher... Hätte ich mein Auto nicht in Grenchen stehen gehabt, wäre ich wohl umgestiegen :-) Schade, ist der Sternflug schon vorbei, es war ein super Tag, nette Crew, top Pilot, bekannte Gesichter wiedergesehen, einige neue kennengelernt - nächstes Jahr hoffentlich wieder und ein Flieger mehr. In diesem Sinne, besten Dank an Philipp fürs mitnehmen, das OK fürs organisieren und last but not least an die Meteo. E Gruess Niggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rundflug Oliver Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 Hallo Brufi Danke für die schönen Fotos, speziell natürlich für das der HB-PBH (die HB-PBH Crew dankt:)) Gruss und bis bald auf dem schönsten Flugplatz der Schweiz (LSZI):p Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niggi Moos Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 Hoi Niggi und Philipp (vom Niggi...) Eigentlich habe ich gedacht, dass Du umsteigen willst - oder war Eure rechte Tür nicht entriegelt? (Hett ämmel vo uns us so ussgseh ...:009:). Fotos folgen ebenfalls gelegentlich, sobald es mal wieder einen "verseichten" Tag gibt :D:D). Brufi's Photoschlachtschiff, die Seneca, sieht in der Luft doch recht imposant aus. Auch haben die zeitweise ziemlich deutlich verspürbaren Turbulenzen für uns beide tatsächlich etwas Airwork erfordert :cool:. War sonst wirklich ein super Tag. Auch von meiner Seite noch ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren - es war Spitze! Leider kamen wir etwas spät in LSZI weg, da Michael noch zuerst von der RS in den Urlaub entlassen und dann noch nach Hause kommen musste. So konnte man leider nur mit viel zu wenig Leuten, die man gerne getroffen hätte, ein paar Worte wechseln. Nun, es gibt wieder Gelegenheit - spätestens beim nächsten Sternflug! Grüess vom Freakdaal - niggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 27. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2008 @Niggi ...r: Meine PNB Bilder sind alle unscharf, drum halt. Deine Bilder vom Schweinerl sind super! Übrigens: Wenn man genau guckt, sieht man, dass das Tor des Bugfahrwerkschachts nicht richtig schliesst. Wenn der Schrauber dann wieder aufrecht gehen kann, hat er hier noch Arbeit zu machen die schon bezahlt ist. @Oliver: Archer isch dänn käi Modällflüüger, hä! So vo wäge überquellender Performance. @ Niggi ...s: War super Fotoflug, gut gemacht! Bin gespannt auf die weiteren Bilder. Viele Grüsse Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 Sali Philipp, Hui, chice Bilder, an Dir ist eindeutig ein Spotter verloren gegangen! Aber wenn doch in der Seneca 4 Spotter A2A Fotos machten, wer flog dann den Kahn? Ah, der Automat :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 Hier noch meine Bildli vom Sterflug 2008 KLICK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 28. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2008 @Mirko Danke für die Blumen :008: In der Seneca waren 3 Spotter im Einsatz, der vierte hatte auch so alle Hände voll zu tun! Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stockair Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hei Brufi, schöne Höugäli ..... gratuliere ! Und gleich eine freche Frage; " hat uns eventuell einer der 3 beigepackten Spotter am Holding 07 in LSZG fotografiert ? Ich meine in ein Objektiv geguckt zu haben .... wär cool." Oder hat jemand anders "unsere" CGU am Samstag ca um 10 vor 10 gespottet ? :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Forrer Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hallo zusammen Auch habe diesen Tag genossen und ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Organisatoren! Ich habe in meinem Web einen kleinen Bildbericht erstellt, der den Tag aus meiner persönlichen Sicht zeigt :005: http://www.ch-forrer.ch/Motorflug/Reisen/Sternflug08/ILS-Sternflug08.htm Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hi Zäme Hier meldet sich einer der Spotter aus der HB-LQJ. Ich möchte mich als Erstes bei Philipp für den genialen Flug bedanken. Auch bei Niggi der zusammen mit Philipp eine sehr angenehme Crew gebildet hat. Es hat Isabelle und mir extrem gefallen. Natürlich folgen auch von uns noch Bilder. Es hat ein paar wirklich sehenswerte darunter. @Heinz Natürlich haben wir unsere Röhren auf Dich gerichtet gehabt ;) Weitere Fotos vom Sternflug 2008 sind in Bearbeitung. Grüessli Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 28. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2008 Wie angedroht noch einige weitere Bilder vom Sternflug: Reiselimousine der Lüfte, Rockwell Commander 112 TC bei der Ankunft: Die C 172 nimmt den Rückweg nach St. Gallen unter die Flügel Der Kleine hats eilig: Ein "sälberglismeter" Brändli Cherry Antonov AN-2 Cockpit, eine rustikale Sache! Der grosse "Radiokompass" rechts unten hat es mir besonders angetan. Pilotensicht aus der AN-2, beachte den Navigator rechts auf dem Glareshield ;) Die wundervoll restaurierte Saab Safir von innen: Zu beachten: Die Safir, als Militär Trainer konzipiert, hat links einen zusätzlichen Gashebel! Dani, wirklich ein Bijou! Zwei liebevolle Details: ADF Sense Antenne LDG Light, beachte Blendschutz! So, das wars von mir. Bis zum nächsten Mal am Sternflug in ........ Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stockair Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Bis zum nächsten Mal am Sternflug in ........ genau Brufi, meine Teilnahme ist für 2009 jedenfalls wieder vorgesehen. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.