Zum Inhalt springen

Antonov 2 Neben Runway

Coucar79

Empfohlene Beiträge

Heute um ca 18.10 Uhr wahr die AN-2 (beiger Rumpf rote Flügel) von Zürich her uf die Rwy 34 LSZH, im Anflug. Kurz nach dem aufsetzten, nicht aber beim erst Bodenkontakt, hab ich relativer starke qualmentwicklung vom Fahrwerk her beobachten können, der wahrscheindlich auch von den Rädern her stammte. Infolge konnte die Crew die Maschine nicht mehr auf der Piste halten und sie schossen doch mit erheblicher geschwindigkeit rechts von der Runway ins grüne. Als sie dann zu m stehen gekommen sind, offensichtlich ohne beschädigung, holten sie sich mit massiver russischer Motorenpower selbs wider auf den Asphalt.

Ich war an Bord dieser Maschine, wir sind vom "Sternflug" aus Lausanne gekommen. Ist nichts passiert. Da die An-2 das hintere Rad nicht steuern kann, erfolgt die Steuerung am Boden hauptsächlich per Bremse. Eine Breme (war glaube die des linken Rades) hatte aufgrund eines Problemes weniger Kraft, so kamen wir von der Piste ab. Es handelt sich um die YL-LEV die seit ein paar Wochen in ZRH stationiert ist.

Wie gesagt nix passiert ausser einem kleinen Feuerwehreinsatz. Die waren übrigens sehr schnell zu stelle.

Ja das ist tip top das nichts weiter passiert ist. Ja, das stimmt, die wahren enrom schnell. Ich glaub so wies augesehne hat, wahr die Piste 34 ein paar Minuten gesperrt. Ich wahr bei den Carly Parkplätzen am Tanken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...