Zum Inhalt springen

Swiss C Sitze

hela

Empfohlene Beiträge

Ich denke solange es eine First Class gibt muss halt die Business Class 'künstlich' durch das Marketing etwas schlechter gemacht werden. Ich habe schon den Verdacht dass dies auf so manches Sitzdesign zutrifft.

Mein Ranking aus mehreren Flügen nach Asien über die letzten Monate:

1. Singapore Airlines

und mit etlichem Abstand

2. Air France

3. Swiss

Bei Air France war das Essen besser. Ansonsten fand ich Air France und Swiss gleichwertig. Wobei Singapore Airlines auch nicht wirklich perfekt war. Für eine lange Nacht war mir das Bett zu hart. Wer weiss, vielleicht bringt Swiss ja ein Flatbed mit Tempur-Pedic Auflage. Personal und Service stimmen bei Swiss absolut. Leider wird dem sehr guten Kabinenpersonal nicht Material zur Verfügung gestellt welches ebenso Weltklasse wäre.

Patrick

In der NZZ steht heute in einem Artikel über neuartige pneumatische Flugzeugsitze:

"Erstkunde für die pneumatischen Sitze ist eine «grössere europäische Airline», deren Namen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden soll. Lantal liegen Aufträge vor für Sitze in der First- und der Business-Klasse von zehn Langstreckenflugzeugen des Typs Airbus 330. Die Markteinführung ist für Frühling 2009 geplant."

Könnte dies die Swiss sein ?

http://www.nzz.ch/magazin/mobil/pneumatische_kissen_fuer_flugzeugsitze_1.721527.html

Patrick

Im Tagi stand glaub ich, dass es nicht Swiss sei, aber dass man dort auch interessiert zuschaue. Ich weiss nicht ob die "Luftkissensitze" eine wesentliche Veränderung für den Pax ausmacht, es geht da vor allem um Gewichtseinsparung und somit Fuelkosten.

Tempur wäre eine gute Idee, wahrscheinlich wäre es aber viel zu weich um drauf zu sitzen. Der ideale Stoff und Polster sind wahrscheinlich noch nicht erfunden, und jeder Mensch hat ein bisschen andere Präferenzen (ich habe z.B. mit harter Polsterung keine Rückenschmerzen mehr, Tempur find ich nicht gut).

Dani

dafür kannst du nicht mehr querliegen, wenn eine ganze Reihe frei ist!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...