cessna7 Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hallo Ich bin auf de suche nach einem guten CAD. Ich brauche nicht die vollversion die 4500.- Fr. kostet. Ich will einfach ein bisschen konstruieren z.B. Modellflugzeuge, Sachen für den Haushalt usw.... Kennt jemand ein gut bedienbares CAD und nicht sehr Teuer das heisst die Grenze so etwa bei 1000.- Fr. Das von Google und sonstigen CAD-Anbieter bei dem es kostenlos ist, ist es ein quatsch finde ich. Bitte hier rein schreiben wenn ihr ein gutes CAD-Programm kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hallo Cyrill Dann schau dir doch mal das CAD vo DataBecker an (http://www.beckercad.com). Gibts bereits ab € 100.- zu haben. Du findest auf der Website auch eine Demoversion. hth Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polar Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hallo Wenn 2D reicht dann Solid Edge Drafting (gratis). Für 2D wirklich super, da vom "richtigen" SolidEdge abgeleitet und wer SE kennt weiss wie intuitiv das ist. Ansonsten wär evtl Alibre DesignExpress etwas, das ist 3d und auch gratis. Dabei handelt es sich um eine leicht eingeschränkte Version (keine Freiformflächen-tools, zB) des Programms Alibre Design (welches um die 1000SFr kostet). Kannst ja mal reinschreiben was dir am Ende am besten passt, mich würde interessieren was das DataBecker-Teil taugt, denn bisher hab ich mit databecker-software meist nicht grad positive Erfahrungen gemacht :). Gruss Philippe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.