Zum Inhalt springen

[Video] Wie man mit einer IL76 auch den LETZTEN Meter Runway nutzt...

Andreas Stiller

Empfohlene Beiträge

Oder etwas genauer, der Touchdown-Point (1000ft Point) ist ziemlich genau beim Taxiway Bravo, dort (Sekunde 00:15 im Video) war der Flieger ja eigentlich nur noch Zentimeter vom Boden entfernt... Was für Böen müssen ihn da erwischt haben, dass er nocheinmal 5 Meter vom Boden abhebt, und fast 10 Sekunden lang floatet bis zum richtigen Touchdown? :009:

Ich hab erst vorgestern als Pax in der Sky (Europe) spüren dürfen, wie kurz die Piste in Innsbruck ist, wenn sie naß ist, man ca. 1 Sekunde nach dem Touchdown-Point aufsetzt, und das Anti-Skid volle Arbeit leistet, um noch den Taxiway Alpha ohne Backtrack zu erwischen :)

lg

Joseph, das Unheil ist manchmal soo nah...

Nun ja, ich hatte vor einigen Jahren mal das "Vergnügen" mit einer Boeing 737-700 der HHI in Kassel Calden zu landen, da wurde wirklich jeder Meter Runway benötigt, und vor der Landung gab es dreimal einen Hinweis sich doch bitte wirklich "sehr ordentlich" anzuschnallen. Mir kam die Landung und das Abbremsen dann auch mehr wie ein kontrollierter Absturz vor:D Da war meine bisher einzigste Landung in Innsbruck mit einer Dash Turboprop doch eher harmlos. Obwohl der Anflug auf Innsbruck wohl fast genauso anspruchsvoll ist wie die eigentliche Landung (zumindest ab einer B 737 oder A320 aufwärts)....

Gruß Christian

Off Topic, aber da wir gerade bei spektakulären Flugzeugvideos sind: "757 is going vertical"

http://www.youtube.com/watch?v=mVUDMkBfds4

Hab mich schon gewundert warum die 757 ohne Fahrwerk und so schnell daherbraust:007:. Ich möchte ehrlich gesagt nicht da drin gesessen haben, wenn di so was machen. Weiß jemand, wie groß die Geschwindigkeit dabei war?

Richtig, ausserdem ist diese IL-76 in der Demonstrationsbemalung wie sie z.B. auf der MAKS zu sehen ist.

Ansonsten: Welcome back Romair :cool:

Gruss

Hallo und Gruezi

Noch nichts mit come back bin gerade in Macau gestrandet da mich die Air Macau als eine der zwei einzigen Passagiere mit einem A320 in Shenzhen hat sitzenlassen. Der Heli flog nicht und die Strasse zur Faehre war durch streikende Sandlastenwagen blockiert. Aber ich werde heut irgendwann dann Taipei noch erreichen. War halt schon wieder nichts met der Meerespistenlandung in Macau.

Noch zum diesem Thread in eigener SACHE: was da Thread-Teilnehmern über die Luffahrt dort und dort nicht immer korrekt definiert wird, gel Flavio Du bist gleicher Meinung! Gruesse aus dem Macau Transit Roger

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...