Viktor D. Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hi Leute, zur Abwechslung war ich nach Feierabend mal wieder am Flughafen, ein paar Bilder davon will ich hier mal zeigen... Es war ziemlich lange bewölkt, bis dann gegen Abend für ca. 30-40 Minuten die Sonne sich blicken ließ, bevor es dann wieder vor der Sonne zuzog... Den Anfang macht eine A300 der LH, die eben mal eine Lücke erwischt hat... Hartnäckig hält sich der Dickbauch in der Flotte, mal schauen wann Ablösung kommt. Air France/Brit Air mit etwas veränderten Titeln und einem Arschgeweih :D Kroaten haben's eilig Während die LH sich Zeit zu lassen scheint Bizjets, insbesondere so schicke, sind immer eine willkommene Abwechslung, im Hintergrund landet eine LH A300 und eine AF A319 rollt von der Südbahn. Apropos Air France... Mit Gruß an Wisi ;) Die Briten sind aufliniert, haben es sich dann aber doch anders überlegt, wieder abgedreht und auf eine Parkposition zurückgerollt... Bunter geht es kaum noch - Adria schmückt sich mit Werbung. Die MAS bleibt hingegen bei den schlichten Tönen CityLine nach wie vor mit dem Kleingerät unterwegs Während die Mutter in die Vollen greift... Olympic fliegt nun (fast?) gar nicht mehr, Aegean ist nun der einzige Griechische Carrier in FRA. Apropos Pleite... :eek: Schön, so altes Gerät auch mal in Frankfurt zu sehen, normal hatten wir nur Embraer hier... Und dann noch so ein schöner climbout... Und wo wir schon bei Embraer sind, direkt hinter der 170er... ...kommt eine 190er :008: Da hat wer die abgeflachten Triebwerksgondeln abgeschaut :D Und weil ich diese Lineup-Bilder vom Intersection des Taxiway Sierra auf die 18 so gern hab, hier noch zum Schluss ein Prop... Wie gesagt, kurz darauf zog es zu und es kam nichts besonderes mehr... Hoffe die kleine Auswahl hat gefallen, diesmal absichtlich mit ein paar untergemischten LHs :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmey Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hey Viktor, Wunderschöne Bilder ... :rolleyes: Besonders das letzte Bild der BH Airlines gefällt mir besonders gut! Habe da eine kleine Frage zum Frankfurter Flughafen ... ein Freund und ich planen in nächster Zeit in FRA spotten zu gehen und da wollte ich fragen, ob du eine gute Seite kennst oder uns selbst ein paar gute Tipps geben kannst, wo und wann am meisten läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hallo Viktor, Na, endlich gibt es wieder Fotos von dir darauf habe ich solange gewartet. Und wie ich sehe hat das lange warten sich gelohnt echt tolle aufnahmen hast du gemacht.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hii Viktor! Schön wieder mal was von dir zusehen!:) Deine Bilder sind toll geworden! Der MAS Cargo und die Alitalia sind meine Favoriten!:cool: Mit dem Wetter hattest du auch glück!;) In ZRH war das Wetter miserabel!:009: Vielen Dank für die tollen Eindrücke aud FRA und fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skyscraper Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hey Viktor, Sehr schöne Bilder, jedoch sind die Ausschnitte nicht so mein Fall (Bild: 1,2,3,13,15) Soll nicht heissen, dass sie schlecht sind, einfach nicht gerade meine Lieblingsperspektive. Vieln Dank trotzdem, für ein bisschen Abwechslung im Forum....! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hi Viktor, wenn ich das nächste Mal reinklicke sind es 18 Bilder? Hoffentlich noch mehr derart sehenswerte ;) Besonders gefielen mir Croatia-Bus, AF-ERJ und BH-ATR. Danke fürs Ausrücken. nach Feierabend mal wieder am Flughafen,... ziemlich lange bewölkt, bis dann gegen Abend Also wenn ich Feierabend feiere, dann IST schon Abend. Du Glücklicher :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Was macht denn die Brit Air (ja, die mit dem Arschgeweih :D) da mit offenem Reverser? Wird ja kaum auf der 18 gelandet sein... Ansonsten, netter Mix von der Chill-out-Position. Da wird man mal wieder dran erinnert, wo in der Spotterwelt man am liebsten die Abende ausklingen mag... (unter anderem) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 War das die misslungene Wachablösung? Jedenfalls musst du gekommen sein, kurz nachdem ich ging... ;) Nette Auswahl an Feierabend-Bildern! Und die Wolken verschwanden ja wirklich nochmal, nachdem der Morgen wirklich schön war... PS: Olympic hat ihre beiden täglichen Kurse doch nach wie vor, oder? Zumindest heute Morgen waren sie wie gewohnt da! Und Alitalia setzt nun mehrmals täglich die MadDogs ein...die Embraer konnte man ja schon nicht mehr sehen! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Den Anfang macht eine A300 der LH, die eben mal eine Lücke erwischt hat... Hartnäckig hält sich der Dickbauch in der Flotte, mal schauen wann Ablösung kommt. Geplant ist aktuell bis 2012, allerdings ist noch kein ersatz in sicht... Apropos Pleite... :eek: Schön, so altes Gerät auch mal in Frankfurt zu sehen, normal hatten wir nur Embraer hier... Und dann noch so ein schöner climbout... Seit dem Sommerflugplan kommen die nur noch mit MD, statt Airbus und Embraer! Wenigstens ein würdiger Abschied:005: Super Bilder, Frankfurt ist und bleibt einfach ein klasse Airport:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hi Viktor, Schön wieder mal was von dir zu sehen! ;) So möchte ich den Feierabend definitiv auch einmal verbringen! Vielen herzlichen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hallo Viktor, wie gwohnt super Bilder von dir. Ein Augenschmaus :) Weiter so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 24. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2008 Danke allesamt fürs Feedback :) @Timothy: http://www.charliebravo.de/location/eddf.php Da sind die Positionen beschrieben, wenn man den ganzen Inbound-Traffic mitbekommen will, dann stellt man sich bei Ostwind an Position 3/4 und bei Westwind an 2, dann kriegst du den Anflug auf beide Parallelbahnen mit. Die Shots auf die Startbahn 18 wie hier zu sehen (Position 3) werden bei Sonne ab ca. 14 Uhr gut, davor steht die Sonne ungünstig. Hier brauchst du allerdings eine Leiter, damit du Bilder ohne Zaun machst (geht zwar eingeschränkt auch ohne, würde ich aber nicht empfehlen). Samstags und Sonntags ist bei gutem Wetter aber der Punkt 3 so voll, dass man selbst mit Leiter nicht weit kommt... Hoffe, das hilft dir etwas weiter ;) @Massimo: Das war kein Glück mit dem Wetter, ich warte schon seit Monaten auf eine Gelegenheit, wo ich Zeit habe und das Wetter mal passt :-S @Sebastian: Was stört dich denn genau? Dass ich vor der Nase immer etwas Platz lasse? Oder dass ich das Höhenleitwerk abschneide? Ich finde den Beschnitt nicht besonders ungewöhnlich, daher würde mich das interessieren. @Mirko: Dank Gleitzeit bin ich relativ flexibel, daher auch der Frühe Schluss gestern :) @Joel: Wahrscheinlich waren die zu schnell :D Der wurde jedenfalls kurz vorm Auflinieren aufgemacht und nach dem Lineup wieder aus. @Dennis: Selbst schuld, dass du es erwähnst, jetzt bist du dran, deine Bilder vom restlichen Tag zu zeigen! Also los! :D @Dennis und Daniel: Da sieht man, dass ich schon lange nicht mehr wirklich zum Spotten war :) Danke für die Korrekturen. Achja, nochmal @Mirko: Alles klar, hier sind noch #18 und #19, nur ein paar verflimmerte, schattige Schnappschüsse: Wenn man doch nur näher dran könnte... :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Nils H Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hi Viktor, wow, echt super bilder!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hallo Viktor, gewohnt gute Qualität allerdings wirken einige von den ersten Bildern, besonders die Croatia, etwas hell und überbelichtet auf meinem Screen. Vielleicht liegts aber auch an meinen Settings und das Histogramm hat nix zu meckern. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Moin Viktor, vielen Dank für den bunten und sehr gelungenen Reigen aus FRA!!! Mein Favorit ist ganz klar die/der 190 von AF/Régional. Ein schnittiger, moderner Flieger den du in absolut toller Qualität zeigst. Dann mus ich noch eine Lanze für die Perspektive der Bilder 1, 2 und 3 brechen: Für mich eine der schönsten Ansichten, der Beschnitt der Höhenleitwerke und/oder Flügel passt sehr gut bei dieser Perspektive. Lieber so, als wenn der massige Flieger rechts am Bildrand kleben würde und links im Bild wären nur die dünnen, nichtssagenden Flügel- und Leitwerkenden! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Ich schließe mich Thomas an, die E190 - absolute Sahne !! Auch die Aufnahmewinkel und Schnitte, genau mein Geschmack! Schade, daß wir uns "nicht erkannt haben", obwohl wir eigentlich direkt nebeneinander gestanden haben :confused: Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.