Frank Ebeling Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hallo Allerseits, Wie in jedem Jahr wurde Mitte April in Thailand das Songkran-Fest gefeiert. Es ist das thailändische Neujahrsfest und wird mit einer regelrechten Wasserschlacht im ganzen Land gefeiert. Selbst im trockenen Norden des Landes wird ganzjährig Wasser gespart um es während des Songkran-Festes auf Landsleute und Touristen zu vergiessen. Es ist ein Riesenspass und bei 35 Grad Wärme auch ganz erfrischend. Ich habe mich "für Euch nassgemacht" und hier erste Fotos, die noch nicht ganz trocken sind, hochgeladen. Viel Spass beim Anschauen. Viele Grüsse Frank Wusch.... Es kommt von allen Seiten... Meine Ohren sind doch sauber.... Ich habe heute morgen doch schon geduscht... Mich lässt das ganz cool... Von da oben kommt die volle Ladung.... Einige gingen schon frühzeitig zu Boden... Andere blieben lieber im Hinterhalt.... Einige versuchten zu entfliehen... Huuch Hier wird nachgeladen... Wasser marsch... Ich bin doch schon nass... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Und überall die fetten, tätowierten Briten mit einer Flasche Bier in der Hand! Was die dort neben dem "Wassersport" wohl sonst noch machen? Herrlich, wenn sich Vorurteile bestätigen lassen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hey Andreas... Es giebt auch genuegend Schweizer da unten:005: Aber ich habe mir die schlange vor der Pass kontrolle at BKK mit Briten geteilt obwohl ich von Tokyo kam lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Echt toll am liebsten würde ich dort unten sein und alle Hübsche Mädels so richtig nass machen.:D;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Und überall die fetten, tätowierten Briten mit einer Flasche Bier in der Hand! Was die dort neben dem "Wassersport" wohl sonst noch machen?Herrlich, wenn sich Vorurteile bestätigen lassen :D Ohje das kenn ich. Als ich dort unten war sah ich lauter solch wiederliche alte fette Säcke die glaubten alle tun zu können und sich die geilsten fühlten. Es war schon wiederlich zu zuschauen geschweige denn wenn die jungen Frauen mit denen in die Kise hüpfen 'müssen' weil ihnen nichts anderes übrig bleibt... :001: Aber trotzdem Frank, gute Bilder, hast die nassen Momente gut eingefangen! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
René Kälin Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Zitat von Frank Eberling: Wie in jedem Jahr wurde Mitte April in Thailand das Songkran-Fest gefeiert. Es ist das thailändische Neujahrsfest und wird mit einer regelrechten Wasserschlacht im ganzen Land gefeiert. Selbst im trockenen Norden des Landes wird ganzjährig Wasser gespart um es während des Songkran-Festes auf Landsleute und Touristen zu vergiessen. Bleibt zu sagen, dass der Songkrang "südlich von Bangkok" nur Klischee ist, und eigentlich nur eine "Demo" für Touristen ist. Im Norden wird das Neujahr mit allen dazugehörenden Festlichkeiten des Buddhismus gefeiert und dauert offiziell vom 13. - 16 April. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Träumer Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Auch von mir ein Danke für die schönen Bilder. Der ursprüngliche Brauch, sich gegenseitig etwas Wasser auf den Kopf zu träufeln, um sich Glück zu wünschen, ist in den letzten Jahren zu jenen Wasserschlachten geworden, wie sie auf den Bildern zu sehen sind. Gegen den Spass ist an sich nichts einzuwenden. Leider lässt die Vernunft oft zu wünschen übrig. Währen man sich früher damit begnügte, dem Wasser Puder beizumischen, werden heute auch Farbstoffe beigemischt, was unauslöschliche Spuren in den Kleidern hinterlässt. Vorbeifahrenden Motorradfahrern wird eimerweise ein Wasser-Eiswürfelgemisch ins Gesicht geschleudert. Ich hatte das Glück, nur zu erfahren, dass dies äusserst schmerzhaft ist. Viele Andere haben diesen „Spass“ schon mit dem Leben bezahlt, weil sie durch diese „Glückwünsche“ zu fall kamen. Die Polizei hat sich dieses Jahr das Ziel gesetzt, die Zahl der Verkehrstoten während des Sokrans unter der letztjährigen Marke zu halten. Aus diesem Grunde wurde z.B. auf einigen Hauptverkehrsachsen in Bangkok zwischen dem 11. & 16. ein absolutes Wasserspritzverbot erlassen und hundertschaften von Polizisten aufgeboten, um dies zu überwachen. Laut „The Nation“ http://www.nationmultimedia.com/ soll es über die diesjährigen Feiertage 368 Verkehrstote gegeben haben, womit das Ziel um 7 Tote verpasst wurde. Ich habe am Sonkran auch meinen Spass. Aber ich brauche ihn nicht gleich Eimerweise. Bernie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Ebeling Geschrieben 24. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hallo, Ja, das mit den vielen Verkehrstoten stimmt leider, aber das hat kaum etwas mit dem Wasserverspritzen zu tun. In den Songkran Tagen fahren sehr viele Einheimische mit Mopeds und Motorrollern. Es ist schon schlimm wenn sie ohne Helm fahren, aber sehr viele fahren dann auch noch unter Alkoholeinfluss ! so ein ausführlicher Bericht einer Zeitung vor Ort. Die meisten Unfälle passierten auch auf Land-oder Schnellstrassen nur wenige in Ortschaften. Die Polizei machte in den letzten Jahren immer mehr Verkehrs-Alkoholkontrollen. In diesem Jahr sollte sogar der Alkoholverkauf in den Songkran Tagen völlig verboten werden. Auch die Benutzung der ganz grossen Wasserkanonen ist eigentlich verboten. Die Polizei nimmt dieses Verbot allerdings sehr locker. Ich konnte beobachten wie ein Polizist einige dieser Wasserkanonen einkassierte. Dann fuhr der Polizist wieder ab und liess die voher beschlagnahmten Koanonen in der Bar (zur Weiterbenutzung ?) liegen. Sicher finden es nicht alle Zweiradfahrer lustig wenn Wasserladungen auf sie rieseln, aber jeder weiss wie es in den Songkran Tagen in jedem Jahr so abläuft, aber ich sah immer wieder viele Zweiradfahrer die durch enge Strassen fuhren in der die Wasserschlachten tobten und sie dabei Spass hatten und lachten.... Auch von Farbstoffen ist mir nichts bekannt und habe es auch nirgendwo gesehen. Natürlich kann ich meine Beobachtungen nur vom Bereich meines Aufenthaltes dort wiedergeben. Ob es in anderen Teilen des Landes so etwas gab weiss ich nicht. Ich habe das Spektakel schon mehrmals mitgemacht und habe immer wieder erlebt, dass sowohl Einheimische und auch Touristen ihren vollen Spass hatten. Gruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.