Steffen D Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hallo, gleich zu Anfang, Nein ich möchte (noch) nicht online fliegen ;-) Also: Ich habe ein kleines Problem und um es euch besser zu erklären hier ein Beispiel: Ich plane im FS9 Fluplaner einen Flug von EDDF nach LOWW und möchte dann von LOWW aus nach LIMC fliegen. Nun muss ich ja 2 verschieden Flugpläne im Planer aufgeben, EDDF-LOWW und LOWW-LIMC. Nun fliege ich IFR mit ATC Anweisungen nach LOWW. Dort angekommen, wird mir Position Gate44 zugewiesen. Nun möchte ich nach dem De- und Boarding (nach LIMC) weiter nach LIMC. Hier ist nun das Problem: 1. Die Maschine steht auf Gate44 -> Das kann ich aber bei der Fluplanung im Planer vorher noch nciht wissen! Weiss ich ja erst wenn ich in LOWW bin wo ich parke. 2. Die Maschine hat noch 40% Treibstoff übrig und ich möchte ohne auftanken weiter nach LIMC -> Wieviel übrig ist in LOWW kann ich aber bei der Fluplanung im Planer vorher noch nicht wissen! Weiss ich ja erst wenn ich in LOWW bin wieviel Treibstoff ich noch habe. So bald ich in LOWW gelandet bin und am Gate stehe, erlischt mein Flugplan. habe Im FS9 gibt es nicht die Möglichkeit im FS ATC Fenster einen bereits gespeicherten Flug zu öffnen (nachdem man gelandet ist, nur noch VFR), bei dem nur der Flugplan für das ATC vorgegeben ist. Und was das ganze jetzt so problematisch für mich macht ist das ich wenn ich einen bereits gespeicherten Flugplan öffne ich im Grunde eine komplett neue, vollgetankte, an anderer Parkposition stehende Maschine bekommen. Das nervt tierisch. Gibt es nicht die Möglichkeit nac h der Landung in LOWW wenn man am Gaste angelangt ist einfach nur einen neuen IFR Fluplan an das ATC aufgibt die Maschine aber gleich bleibt (Gate, Treibstoff u.s.w.)? Ich hoffe ihr versteht was ich meine, lässt sich schwer erklären Besten Dank für Hilfe! Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Abend! Gibt es nicht die Möglichkeit nac h der Landung in LOWW wenn man am Gaste angelangt ist einfach nur einen neuen IFR Fluplan an das ATC aufgibt die Maschine aber gleich bleibt (Gate, Treibstoff u.s.w.)? Try it like this...;) Ich stehe am Gate (mein IFR-Flug ist fertig), die Tanks sind halbleer. Flights --> Flightplanner Vorher erstellte Strecke auswählen oder neue erstellen (wichtig: IFR!) OK drücken, dann nochmals OK. Wichtig!: Beim nun aufpoppenden Fenster auf "nein" klicken. Dan belässt er den Flieger dort wo und so aufgetankt wie er ist, und gibt dir "nur" den neuen Flugplan Ergebnis: Ich bin wieder IFR unterwegs und kann eine Clearence requesten. Ich stehe noch immer am selben Ort, auch die Tanks sind noch immer gleich (un)gefüllt. Hoffe, das war, was du brauchtest! Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 22. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hey vielen vielen Dank Tis! Genau was ich brauchte!!! Sorry habe den FS9 noch nicht so lang und der läuft ein wenig anderser als der FS2002 den ich vorher hatte, von daher gibt es bei mir hier und da noch offen Fragen :005: Besten Dank !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.