Zum Inhalt springen

Wippende Nase

Steffen D

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auf einigen Flughäfen beim Rollen auf der RWY eine wippende Flugzeugnase. Das ganze wirkt als ob ich über Bodenwällen fahre.

Ist jemandem das Problem bekannt und weiss wie ich es lösen kann?

Besten Dank + Gruß

Hi,

Das ganze wirkt als ob ich über Bodenwellen fahre.

Das kann durchaus sein,die Taxiways sind auch im Flusi nicht immer eben,je nach Flugzeugtyp federt das Fahrwerk schwächer oder stärker ein,beim Rollen

Die RW sollte allerdings eben sein,das kann auch an einer schlecht erstellten AFCAD Datei liegen.

Gruß,Thomas:)

Also, mal zur besseren Erklärung:

3 Dinge sind mir heute noc haufgefallen:

Wenn diese wippende Nase zu gegen ist, dann bewegen sich auch das Fahrwerk dementsprechend. Das fahrwerk fürht die gleichen auf und ab's durch als ob man auf dem puren Naturboden fährt statt auf dem Taxiway oder der Landebahn.

Außerdem habe ich ein Groundroll Geräusch während des bewegens beim taxeln und Runwayrollen, nur nicht wenn die Nase wippt.

Das wippen der Nase findet nur auf der RWY statt und endet sobald ich auf den Taxiway biege, dann fängt auch das Rollgeräusch an.

Wie gesagt, es findet nur auf einigen Airports so statt. Der Großteil Airports erzeugt nicht diese wippende Nase.

Dann schau mal mit AFCad, ob diese Runways zufällig einen sonst nicht üblichen Belag haben.

Evtl. dann mal eine andere Runwaytexture wählen.

(Nur Vermutung)

in Schwechat (LOWW) hatte ich auch schon mal eine wippende nase..

bin mit meiner B 737-800 "gefahren"... allerdings war dies auf der Runway beim start.. war dann ein unangenehmes abheben

(hatte aber keinen starken wind)

Hallo Steffen

Ich weiss genau was du meinst.... Ich hab dieses Problem auch... Unter anderem in Wien aber z.T. auch an anderen Airports....

Du hast mich dazu gebracht, dem ganzen mal schnell auf den Grund zu gehen.

Es scheint relativ trivial zu sein. Du musst einfach mit den Belag ändern.

Wiens Rollbahnen war bei dem AFCAD-file, das ich Verwende als "Bitumus" definiert (keine Ahnung was das ist ???:confused:)..

Nun, hab ichs in "Concrete" umdefiniert (Beton)... Jetzt ist das "wippen" und alles Böse weg:008:

Gruss Urs

passt zwar nicht rein aber:

"Bitumus" = Bitumen wird aus Öl hergestellt also eine Teer Runway

warum aber Teer und Beton so einen unterschied machen versteh ich nicht!!

wie stelle ich das um, das ich die taxiways von bitumen auf Beton bekomme?

Dazu brauchst Du das Freeware Programm AFCAD (erhältlich bei Avsim.com) Damit kannst du so gut wie alles auf allen Airports ändern. Runway hinzufügen oder ändern, Parkpositionen ändern, Taxiways ändern u.sw.

• 4 Wochen später...
Dazu brauchst Du das Freeware Programm AFCAD (erhältlich bei Avsim.com) Damit kannst du so gut wie alles auf allen Airports ändern. Runway hinzufügen oder ändern, Parkpositionen ändern, Taxiways ändern u.sw.

Und mit Deinem Namen unterzeichnen, wie es hier die Forum Regeln verlangen. :D

Diese Bemerkung Betrifft PC-pilot

Gruss Cedric

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...