Zum Inhalt springen

Die HB-ISC fliegt wieder !

Nimara

Empfohlene Beiträge

Hallo

Für alle Fan's der "Old Lady" - sie fliegt wieder! *freu*

Am Mittwoch 16.04.08 um die Mittagszeit ist sie in LSZB gelandet und blieb für einige Stunden da parkiert.

HB-ISC.JPG

Weiss jemand genaueres? Leider findet man im Internet sehr spärliche Info's, ich weiss nur das die Lady von einem Bettlacher Unternehmer gekauft wurde. Am 27. Oktober 07 wurde die Lady nach Kamenz (EDCM) überflogen, wo grössere Wartungsarbeiten erfolgen sollten.

Nun fliegt sie also wieder. Würde mich interessieren wo sie genau stationiert wird. Im BAZL-Register ist übrigens als Haupthalter ein "Verein DC-3" in Grenchen eingetragen.

Hallo Walti, danke für den Link, aber den kenne ich schon (siehe meinen Beitrag). :) Wegen diesem Register-Eintrag weiss ich, wer der Halter und Eigentümer ist. Aber wo die ISC genau stationiert ist? Vielleicht in Grenchen? Keine Ahnung, vielleicht weiss ja jemand mehr...?

Hey Corinne, ruf doch den Hugo einfach an:005:

Einer so jungen und sympathischen Lady wird er wohl sein Ohr leihen:)

Gruss Walti

Super dass die Maschine wieder fliegt. Mit kommerziellen Einsätzen wie früher bei Classic Air ist es nun vorbei, dafür soll die DC-3 künftig an Flugtagen mit der Beech 18 zusammen auftreten.

Paul

BAZL:

Haupthalter Verein DC3

CH-2540 Grenchen, Girardstrasse 63

Es gibt offenbar einen DC3 Verein in Grenchen. Wiso wird sie dann in St. Stephan stationiert?

Hauptsache die HB-ISC bleibt in der Schweiz! :008:

Hans-Ruedi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...