gegu85 Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Halllo zusammen Ich habe mir die neue und absolut genialen Szenerie von Madrid besorgt. Nun bin ich bei meinem ersten Flug mit realem Wetter geflogen und hatte beim Anflug Wind von 250 Grad. Dies ist ja nicht die Windrichtung für einen Anflug auf 33L/R. Im Handbuch steht man kann die " AF2_LEMD-NORTE.bgl " die für Anflüge auf 33L/R benätigt wird in " AF2_LEMD-SUD.bgl " austauschen. Bei meinen Windverhältissen hätte ich wohl das zweite .bgl benötigt. Nun finde ich aber nirgends eine solche Datei und da alles noch ganz neu ist, wollte ich fragen was ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht habt. Allen ein schönes Wochenende und bis bald Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 puh die Szenerie ist seit 5 Stunden draussen, wer hat das Erfahrungen? Wenn dir eine Dartei fehlt würde ich dir ganz dringend das Aerosoft Forum empfehlen http://www.forum.aerosoft.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 Hallo Fabian Der Szenerie müsste eigentlich ein Tool beigelegt sein, mit welchem man das entsprechende File einfach austauschen kann. Das bedingt aber, dass man VOR dem Start des Flugsimulators die Windverhältnisse abklären und das File entsprechend wählen muss. Leider ist das technisch nicht anders möglich. Madrid hat eine für den flugsimulator "suboptimale" Pistenkonfiguration. Es wir immer von innen nach aussen gestartet und von aussen nach innen gelandet, je nach Windrichtung geht dann eben alles Richtung Norden raus und kommt von Süden rein oder umgekehrt. Das ist der Grund, warum zwei AFCADs erstellt werden mussten, damit man dieser Konstellation gerecht werden konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gegu85 Geschrieben 19. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2008 Guten Morgen Habe nun gerade den Wind selber eingestellt und erlebte einen super funktionierenden Flughafen. Was du meinst mit den zwei AFCADs steht ja eben im Handbuch. Ich finde aber nirgens eine zweite .bgl Datei oder auch ein Tool womit man die AFCADs austauschen könnte. Gruss Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 Leider habe ich keine komplette Verkaufsversion bei mir. Nur die letzte Releaseversion ohne Installer etc..., deshalb kann ich das hier so nicht "cross-checken" Aber frag doch sonst mal im Supportforum bei Aerosoft nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.